1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland verliert Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2009.

1. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland verliert Abonnenten

Ich kann hier nur von meiner näheren Umgebung sprechen, also Leipzig und umliegende kleinere Städte. Mein Eindruck ist, dass immer mehr Sat-Antennen zu sehen sind.
    Das dürfte nicht nur Abgänge bei KD bedeuten, sondern auch bei anderen Kabelgesellschaften.
    Auch in etwas gehobeneren Wohnanlagen, die in den 90er Jahren entstanden, hatte man Bewohner jahrelang erfolgreich gegängelt. Das bröckelt nun, und zwar erheblich.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allem bekommt man bei KD ja auch immer gesagt der im TV eingebaute DVB-C Tuner würde bei denen nicht funktionieren , viele werden es glauben. Bei UM sagt man wenigstens das es geht und hilft u.U. auch weiter auch wenn die Karte dann 5 Euro für das private Pay TV kostet.

3. radio bino

radio bino Guest

Denn selben Eindruck habe ich bei uns in Amberg auch, das sieht man auch immer mehr Satschüsseln, auch bei denen die in den Häusern des Wohnungsunternehemen wohnen sieht man auf dem Balkonnen immer mehr Schüsseln stehen. Und diejenigen die neu Bauen, winken bei Kabel generell ab und stellen gleich eine Schüssel auf. Die Häuslebauer werden von den Netzbetreiber gar nicht mehr erreicht.

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Ja, radio bino, unsere Eindrücke stimmen überein.
    Ich sehe das vor allem beim Lauftraining, wenn ich mal wieder eine Route laufe, auf der ich mehrere Wochen nicht war. Die Zunahme der Sat-Antennen in den Wohngebieten fällt dann regelrecht auf.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Thema dieses Threads ist aber das Paket "Kabel Digital Home" und nicht Kabel an sich.

Grundsätzliches Interesse vorausgesetzt, bietet das Paket in meinen Augen ein gutes Preisleistungsverhältnis. Allerdings gibt sich Kabel Deutschland alle Mühe, dieses Paket "geheim" zu halten. Das wird ja gar nicht mehr beworben. Im monatlichen Werbebrief an die Kunden geht es seit Jahren nur noch um Internet/Telefon, im KDG-Newsletter gibt es auch keine Programmvorschauen etc. mehr sondern er besteht aus der gleichen Werbung für Internet/Telefon wie die Briefe, den KDG-Infokanal gibt es in den meisten Netzen nur digital und verschlüsselt (!) - und auf der Homepage hat man die TV-Angebote auch gut versteckt.

Ich bin ja nun kein Marketing-Experte, aber den tieferen Sinn erkenne ich nicht, wieso die nicht in die Werbebriefe mal einen Flyer mit reinpacken.

6. radio bino

radio bino Guest

Ich denke aber das man das miteinander sehen kann, den die Mehrheit die KD Home kündigen, werden sicher auch Kabel komplett kündigen.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür sehe ich keinen Anhaltspunkt. Die meisten Kündigungen sehe ich bei auslaufenden "Probeabos" und fehlenden "Nachschub" aufgrund fehlender Werbung.

Dazu würde wenn dann noch der andere Thread passen, in dem es um die Digitalisierung bei KDG an sich geht.

Man sollte die Diskussionen schon trennen, ansonsten steht in jedem Thread zum Thema Kabelfernsehen das gleiche. Und was KD-Home angeht: Das haben ja sogar einige Sat-Nutzer über Umwege aboniert - so verkehrt kann das also nicht sein.

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In Zeiten wo die Leute sparen, eine günstige Lösung finden wollen um HD-TV Inhalte zu sehen oder sich unabhängig von den Einspeisequerelen der meisten Kabelgesellschaften machen möchten, ist der Umstieg auf eine einfache Sat-Anlage - sofern technisch möglich - sicher die günstigere Alternative. Und mal ehrlich, in den meisten Fällen reicht eine preiswerte Empfangsanlage für das Wohnzimmer mit deutlichem besserem Bild aus. Der Rest des Hauses wird via DVB-T versorgt. Einzig bei Telefon-/Internet hat Kabel Deutschland und die anderen Kabelanbieter attraktive Preise.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass eine SAT-Verteilung für alle Räume in einem Einfamilienhaus richtig ins Geld geht. Aber spätestens nach ein paar Jahren hat man auch die Kosten wieder drin.

Ich habe noch nie verstanden, dass Leute, die in Einfamilienhäusern wohnen sich Kabel zulegen. Das war mal Ende der 80er Jahre interessant, wo Kabel die einzige Möglichkeit war, die Privaten zu sehen, aber seit über 10 Jahren, mit der Einführung des digitalen TV, total überflüssig.

Juergen

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Diskussion über Übertragungswege an sich hat doch aber nichts mit dem Thema zu tun.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Stimmt! Da kenne ich einige Leute von die auf Sat umgerüstet haben.
    Die Leute titeln Kabel Deutschland mit den Worten Halsabschneider, Betrüger, Abzocker, Drecksladen, Puff, .....