1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Zur Zeit geht das nur mit einer teuren Dreambox.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gerüchten zufolge geht das demnächst auch mit einem Diablo 2 Cam in jedem Receiver mit CI Schacht.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hoffentlich ist das Thema schnell erledigt. Der Rückzug von TechniSat wegen der Module lässt mich hoffen.........

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich gehe ganz stark davon aus, dass noch in diesem Jahr weitere Softcams mit der HD+ Karte umgehen können...

Wenn man in den einschlägigen Foren so mitliest wird da mit Hochdruck dran gearbeitet.

Greets
    zodac

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab ja sowieso nicht verstanden, warum manche so geil auf diese HD+-Karte sind. RTL, Vox zeigen fast ausschließlich hochskaliertes SD-Material.

Dafür braucht man kein HD+. Jeder HD-Receiver kann SD-Material selbst hochskalieren...

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Und? Damit unterstützt ihr trotzdem die Einführung von PayTV-Gebühren im Privatfernsehen-Bereich. :rolleyes: Erst einmal etabiert und auch auf SD ausgeweitet, werden aus den "nur 50 €" im Jahr schnell 20-40 € im Monat. Und dann ist nichts mehr mit Ausweichen auf SD. Schau über die Grenzen.

Das euch das nicht in den Kopf will...

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, aber manchmal gibt es doch Ausschnitte aus Spielfilmen in HD, und demnächst soll es auch Werbung in HD geben. Also wenn das kein Grund ist...? :D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Psst! Ja, aber es ist ein gutes Argument um potentielle HD+ Kunden heute vom Kauf abzuhalten. Sag ihnen demnächst gibt es Cams die das ohne Restriktionen in jedem CI Schacht machen, und sie nehmen vielleicht Abstand vom Kauf eines HD+ zertifizierten Receivers, und wenn der Verkauf schlecht genug anläuft, ist der Spuk auch schneller vorbei. Aber psst, nicht weitersagen! ;)

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Na schau dir doch an, was in den Dreamboxforen los ist, seit das mit Softcams geht.

Die Leute bestellen mit gefälschten oder im MM geklauten Receivernummern und unter Vorspielung falscher Tatsachen solche Karten bei Humax.

Und beschweren sich jetzt auch noch, wenn sie diese 16 € bezahlen sollen, obwohl sie dem vorher zugestimmt haben. Da wird dann schon wieder rumgeblökt wie: zahl ich nicht, Humax muss beweisen, hab sowas nicht erhalten...

Meine Fresse, wie arm manche sind...

10. astra94

astra94 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 mit Neutrino
    Humax IPDR 9700

Also ich finde auch RTL und co solle in HD Kostenlos sein! Den für Werbung auch noch Bezahlen finde ich nicht gut.

Ich bin kein Freund von HD+ den das ist ja schon fast Pay Tv. Oder nicht?

HD+ sollte kostenlos sein und wegen den rechtlichen gründen dann sollen sie die Karten nur in Deutschland ausgeben von mir aus auch für nen einmaligen Betrag von ein paar euro!

Hat jemand von euch erfahrung mit der Q Box oder der AZ Box?