1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kann ein markiertes segment nicht löschen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von fritz friede, 27. November 2009.

  1. fritz friede

    fritz friede Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hai, vielleicht kann mir jemand einen tipp geben. ich kann beim pvr2/100 ci leider ein markiertes segment nicht löschen. habs 20x probiert, aber wenn ich die rote taste 17 bediene kommt nicht das bestätigungsfenster, sondern es wird eine aufnahme gestartet??? what to do?

    fritz friede
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kann ein markiertes segment nicht löschen

    du musst die aufnahme, die du schneiden möchtest in der aufnahmeliste mit der gelben taste auswählen, dann bist du erst im "aufnahme bearbeiten"-bereich.
     
  3. fritz friede

    fritz friede Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann ein markiertes segment nicht löschen

    das habe ich natürlich nach anleitung getan, mehrfach und mit verschiedenen filmen und segmenten.

    mfg

    ff
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kann ein markiertes segment nicht löschen

    Dann steht natürlich jetzt Aussage gegen Aussage.:D
    Bitte mal die einzelnen Bedienungsschritte erläutern, da ich bislang eher hoax recht geben muss ...
     
  5. fritz friede

    fritz friede Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann ein markiertes segment nicht löschen

    hallo, habe es nochmal versucht. nach der bedienungsanleitung S.75. Beim Drücken von 19 - gelbe Taste erscheint bei mir schon mal nicht die abgebildete Regieassistenz, sondern ein Fenster ohne Titel. Ich kann Segmente auswählen, wiederholen, Marker setzen und ansteuern, aber nix löschen und sonstiges was im Assistenten abgebildet ist.

    Bei der Hotline von Comag komme ich auch nicht durch, ist immer besetzt.

    Danke schon mal für die Bemühung.

    gruß

    ff
     
  6. fritz friede

    fritz friede Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann ein markiertes segment nicht löschen

    okay, jetzt habe ich meinen Denkfehler. Ich hatte den Film schon laufen.... da geht dann natürlich nix mehr. Danke für den Tipp und die Mühe.

    Ciao

    ff
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kann ein markiertes segment nicht löschen

    massgebend sind seite 87 ff. der BDA, die gelbe taste musst du betätigen, um das hilfe-menü zu öffnen, dann dürfte alles klappen.
     
  8. DarknessFalls

    DarknessFalls Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann ein markiertes segment nicht löschen

    Ja super, ich bin scheins doch nicht der einzige ..... dem das auch passiert ist.

    Langsam glaub ich auch, ich bin doch nicht so ein Super DAU, sondern die Bedienung ist so (ich sags mal vorsichtig) merkwürdig.

    Irgendwie glaub ich langsam auch, dass die Softwareentwickler zu Hause eher was anderes als Reciver haben, sonst wäre ihnen das auch schon aufgefallen oder zumindest das leicht schrottige EPG was uns da verkauft wurde. :) Naja irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen für nen HD Twin Reciver und man istdoch irgendwie selbst schuld ........ :)

    Aber mal im Ernst könnt Ihr ein EPG wirklich nutzen, was nur den Sender zeigt den man gerade anschaut. So ne übersicht ist irgenwie absurd wenn die meisten Kanäle leer sind erst mal und man durch 40 Prog. zappen muss damit das EPG aufgebaut wird.


    (Sorry ich ärgere mich gerade, weil mein PVR2 HD seit gestern den Ton verloren hat über HDMI.)

    Gruß
    Ralf :cool:
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kann ein markiertes segment nicht löschen

    wenn du 2x EPG drückst hast du eine 3-kanal-anzeige (seite 96,97 der BDA)
     
  10. DarknessFalls

    DarknessFalls Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kann ein markiertes segment nicht löschen

    Ja, danke weiß ich, was aber nicht heißt, dass die 2 weiteren Sender auch mit Daten gefüllt sind. Nur wenn diese auf dem gleichen Transponder liegen werden sie gefüllt. (zumindest bei mir).

    Normal ist das nicht oder? Das Teil hat ne Platte und jede Menge Zeit mit einem unbenutzen Transponder die EPG Daten aller Sender zu holen oder?

    Gruß und einschönes Fest

    Ralf

    PS: Mein Comag ist nun in reparaur, weil über HDMI kein Ton mehr geht. :wüt: