1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spoony, 27. November 2009.

  1. Spoony

    Spoony Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    sendet ProSieben kein Dolby Digital 5.1 mehr?

    Aktuell der Film "Collateral". Oder ist das nur ein Druckfehler in meiner tvDigital?
     
  2. Joerk

    Joerk Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Ist mir auch eben aufgefallen. :(

    Auch die letzten Folgen von Desperate Housewives waren alle nur DD2.0.
     
  3. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Hallo,

    das soll bestimmt so sein. DD5.1 gibts dann eben künftig auch nur für 50,-- Euro extra im Jahr. Irgendwie müssen sie ihre "hochwertigen schützenswerte" Inhalte doch pushen. Sei froh, dass sie Dir noch Stereo angeboten haben :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Die ungeschnittene (FSK 16) Nachtwiederhohlung von "Collateral" kommt aber in 5.1 und "Layer Cake" ebenso.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Was soll das denn bitte?

    Die Sendung zur Prime time wo viel mehr Menschen zusehen wird nicht in gutem Ton übertragen?

    Völlig schwachsinnig! Da sieht man mal wieder das die Zuschauer denen völlig am Ar5ch vorbei gehen.

    Aber bei Pro7 ist bei weitem nicht jede Sendung in 5,1 vorhanden. Die die in Dolby übertragen werden erhalten vor Beginn einen Hinweis wie "Die nachfolgende Sendung präsentieren wir Ihnen in Dolby digital und schick deine Kinder ins Bett jetzt wird es blutig" oder so ähnlich :winken:
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Machen die aber schon seit einer Weile nicht mehr so.
    Übrigens bei "Das Erste" wurde das auch abgeschafft, die blenden dann nur noch (wie auch beim ZDF) kurz das Logo klein zu Beginn im Film in einer Ecke ein. Leider, denn so ist wieder eine störende Einblendung mehr da :(
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Der Film gehört eh nicht in die Primetime da FSK 16. Aber normal kommen gekürzte Primetime-Fassungen noch in 5.1er Ton. Die letzte die mir untergekommen ist war "The Glass House 2" und der lief definitiv auch um 20.15 in Dolby 5.1.
    Dolby 2.0 wird oft bei gekürzten Vor- oder Nachmittagsfassungen gesendet, weil sie so noch ein wenig am Ton rumspielen können, wodurch Tonsprünge eher vermieden werden können.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Langsam werde ich den Eindruck auch nicht los das man sich vielleicht 5.1 für Pro7 HD aufspart.. sozusagen als weiteres Argument für HD+

    300 kommt nämlich gerade auch wieder nur in Stereo
     
  9. Zero-1

    Zero-1 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    also 300 kommt wohl auch nicht in 5.1 obwohl anders angegeben
    cars haben se grad noch in dd gesendet aber jetzt wieder nicht
    was soll der ******?
    bisher hat prosieben sehr viel in 5.1 gesendet
    aber die sparen jetzt wohl auch wo es geht

    schade eigentlich....
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Dolby Digital 5.1 auf ProSieben

    Aber immerhin in 16:9 Sonst hatten sie ja oft 5.1 Ton aber 4:3 Letterbox Minibild.