1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    68.096
    Zustimmungen:
    33.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Premium ist nicht das Problem, eher Exklusivität. Es gibt bei Sky eben fast nix was es nicht auch ohne Sky gibt. Rechnet man noch Internetstreams dazu, gibt es garnix was es ohne Sky nicht gibt. Die junge hippe iPhone Gesellschaft glotzt Briefmarken-BuLi auf dem Handy, die jucken keine 18MBit auf Sport HD. Filme zieht man sich neuerdings über die Spielkonsole, die in deutlich mehr Haushalten als ein Sky Receiver steht, wann man will und nicht wann das Sky Sendeschema es vorgibt. Der vermeintliche Heilsbringer HD wird - für Sky nicht gerade entwicklungsfördernd - ab Februar 2010 ganz ohne extra PayTV Abo (zusätzlich zur GEZ..Anmerkung erforderlich für die "ey Alter ÖR sind nicht kostenlos" Poster) bei den ÖR laufen. Sport, Filme, Dokus in HD bekommen dann auch alle ohne Sky Abo.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.279
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Und ich sehe eher den Realpreis in Kombination mit der Zielgruppe als Problem. Diejenigen, die viel Geld haben, gucken m.E. i.d.R. nicht viel fern. Einen überdurchschnittlichen Fernsehkonsum haben v.a. Leute mit eher wenig Geld. Erstere Gruppe interessiert sich also kaum für Sky, letztere Gruppe kann es sich nicht leisten.
     
  3. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Du hast es auf den Punkt gebracht :winken:
     
  4. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Also den inhaltlichen Anspruch mal etwas anheben ...:D
     
  5. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Premiere Start seinerzeit fand ich als Einstieg nicht schlecht. Nur sollte man dann halt mehr Flexibiliät reinbringen. Z.B. ich schaue einen HD-Film für 5€, dann ein Fussball-Spiel für 4€ (SD) und am Ende des Monats bekomme ich meine Abrechnung für die gebuchten Sendungen. Auf Grund dieser Daten könnte Sky dann spezielle Kundenangebote schnüren. Bei den heutigen CRM-Systemen sollte so etwas möglich sein. Die Preise der einzelnen Sendungen müssen so gering sein, dass es für die Abonennten attraktiv ist, jedoch auch so hoch, dass immer ein Abo der Pakete deutlich günstiger ist.

    Dabei sollte unterschieden werden zwischen Buchung eines Senders für einen Tag oder Buchung einzelner Events, Buli-Konferenz, einzelnes Spiel, Champions-League (konf. oder Spiel) usw. Die Buchung einer gewissen Doku in SD für 1€ in HD für 2€.

    Was glaubt ihr, würde so was ziehen?
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.279
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Dass alle Inhalte auch einzeln und zu günstigen Preisen angeboten werden sollten, sehe ich auch so und hatte vor geraumer Zeit ein entsprechendes Konzept vorgelegt, um auch Weniggucker zu gewinnen.

    Sinnvoll ist es, ein Programm a la Premiere Start völlig kostenlos zu machen - d.h. es dürfen auch keine Portokosten oder Aktivierungsgebühren anfallen. Dort könnte man z.B. pro Woche ein Bundesliga-Spiel und einen Top-Film zeigen. Schon das würde genügen, damit Sky Millionen neue Kunden gewinnt. Und damit besteht die Chance, dass die ab und zu auch Pay per view nutzen, womit das ganze profitabel würde. Und ein Teil der Neukunden würde früher oder später sogar ein Paket abonnieren.
     
  7. eloeurope

    eloeurope Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Meiner Meinung etwas kurz gedacht. Ich zahle gerne für Programme. Weniger Trash aber doch gerne für Exclusivität, Flexibilität, HD, und halt früher als andere.
    Insbesondere Dokus etc. gehören dazu. Ich bin nicht reich aber ich kann es mir leisten und lasse es mir was kosten.

    Also bei der Zielgruppe glaube ich weniger an kein Interesse weil weniger Fersehen, sondern eher ausgesuchte Sendungen. Das hat mit der Menge nichts zu tun.

    brgds

    elo
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.279
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Na dann ist aber wiederum das Preis-/Leistungsverhältnis zu schlecht, weil Sky kaum Angebote für Weniggucker hat. Und es gibt durchaus wohlhabende Leute, die auf so was achten. :)
     
  9. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    "Exclusivität" ist eine tolle Sache. Wenn Sky die Werbung aus ihrem Programm ausschliessen/exkludieren würde, dann wäre das schon eine tolle Sache.
    Sich dauernd von irgendwelchen Werbespots anschreien zu lassen dass einem das Herz stehen bleibt, kennzeichnet definitiv kein Premium-Fernsehen, egal wie sehr "Premium" es vom Preis her ist.
     
  10. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

    Denke auch, dass die Inhalte eher "Premium" sein sollten.