1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totaler neuling bittet um kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von derherbeherbert, 25. November 2009.

  1. derherbeherbert

    derherbeherbert Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erst mal an alle,
    So ich gebst am besten gleich am anfang zu, da ich zuhause Kabelfernsehn haben, kenne ich mich mit sat-anlagen gar nicht aus... hab erst vor ein paar tagen begonnen mich im internet zu erkundigen und bin dabei auf dieses forum gestoßen...
    meine freundin wünscht sich eine eine sat-schüssel, und würde sie gerne für deutschsprachige sender (inklusive ORF) nützen. sie will damit nur fernsehen technische spielerein wie Receiver mit festplatte sind für sie zweitrangig...
    Voraussichtlich wird nur ein fernsehgerät maximal ein zweites die sat-anlage benützen.
    Da ich student bin, suche ich nach der günstigsten möglichkeit (ohne ihr schrott zu schenken), hab momentan dieses angebot gefunden, ist ein komplettpaket; meiner erfahrung nach sollte man die finger von sowas lassen aber ich wollte mal fragen ob das brauchbar ist, was ich sonst noch so brauch (Kabel,befestigung für die schüssel,etc...), was ihr mir raten würdet,...


    Liebe Grüße und danke im vorhinen
    der herbe herbert
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Totaler neuling bittet um kaufberatung

    Für ORF brauchst du einen Receiver, der Cryptoworks-Verschlüsselung entschlüsseln kann, bzw. einen Receiver mit CI-Schacht plus ein Cryptoworks-Modul; ferner eine Smartcard vom ORF (die du nur mit Wohnsitz in Österreich erhältst).
    Sag mal, ob das bei dir zutrifft, dann können dir die Experten bestimmt Kauftipps geben.

    Gruß
    th60
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Totaler neuling bittet um kaufberatung

    Oder er wohnt im Empfangsgebiet vom ORF via DVB-T, dann benötigt er noch eine sehr gute Dachantenne und einen Combo-Receiver.
    Vielleicht hat er Freunde im Ösi-Land, die eine Karte abgeben können?
    :winken:
     
  4. derherbeherbert

    derherbeherbert Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totaler neuling bittet um kaufberatung

    also, ihr wohnsitz ist in österreich.
    dvb-t ist vorhhanden allerdings hat sie keine dachantenne sondern so eine kleine in ihrem zimmer.
    ich kann mal freunde von mir fragen, aber ich weiß momentan von niemanden der eine karte überschüssig hat...

    nochmals danke für eure hilfe,
    LG der herbe herbert
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Totaler neuling bittet um kaufberatung

    Sorry,

    eigentlich haben wir dir ja noch gar nicht geholfen, von dem Komplett-Angebot rate ich ab, obwohl ein SAT-Empfang bestimmt möglich ist.

    Schau mal hier:

    Spiegel Gibertini XP-Premium 65 cm - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de

    ALPS UNI-TWIN LNB 40mm FEED - LNB - LNB Twin - hm-sat-shop.de

    Dann noch einen Balkonständer / eine Wandhalterung, Kabel und F-Stecker, eventuell noch eine Fensterdurchführung, auch bei HM-Sat erhältlich.

    Hiermit kannst du die Empfangsmöglichkeiten prüfen:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Ein HDTV PVR Receiver mit gutem Preis-Leistungsverhältnis:
    http://www.edision-sued.de/Edision-HDTV-Receiver/Edision-Argus-Mini-Sat-HDTV-Receiver-silber::77.html
    Damit funktioniert die ORF-Karte auch ohne CI-Modul (AllCam CAS mit alternativer Firmware).

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totaler neuling bittet um kaufberatung

    Und wie funktioniert das?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Totaler neuling bittet um kaufberatung

    Sehr schön, das sind drei Beiträge - aber wie es funktioniert - davon steht nichts dort!:confused:
     
  9. derherbeherbert

    derherbeherbert Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Totaler neuling bittet um kaufberatung

    also ich würde das gerne so bestellen wie es dahsteht, aba welche kabel brauch ich jetzt genau? F-stecker in welchem durchmesser?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Totaler neuling bittet um kaufberatung

    Üblich sind 7 mm.