1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW und Sky auf meinem LED-TV mit DVB-C

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von crayzee, 22. November 2009.

  1. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir einen Samsung UE40B6000 bestellt.
    Der hat einen CI-Slot (evtl. sogar CI+).

    1. Ist da schon ein Modul dabei oder muss ich mir auf jeden Fall eins kaufen?


    2. So, stimmt es, dass ich Free Digital TV mit dem internen Tuner empfangen kann Sky aber nicht?

    Und es aber für den Sky-Empfang eine "inoffizielle" aber dennoch legale Möglichkeit mittels speziellen CAMs geben soll?

    Wenn ja, welche Module sind verwendbar? Sollte so günstig wie möglich sein natürlich :)


    Viele Grüße
     
  2. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW und Sky auf meinem LED-TV mit DVB-C

    Da ist kein Modul dabei. Weil es schlicht und einfach noch keines gibt.Und dann empfehle ich Dir gleich, da nicht noch auf Ci-Plus zu warten, oder willste das Gerät kastrieren? Schau mal in einen anderen Thread hier. Dort findest Du evtl. ne Antwort.
    Oder Du investierst noch etwas Kohle in einen guten HD-Receiver. Da gibt es einige, die man NDS-fähig machen kann.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW und Sky auf meinem LED-TV mit DVB-C

    Wie bereits geschrieben gibt es zur Zeit kein 100% funktionstüchtiges CI Modul für NDS.
    Am besten Du googelst mal nach Giga CAM.
    Aber ob das mit CI + funktioniert?

    CI + ist eher von Nachteil, wen man den integrierten DVB-C Tuner verwenden will.
    Kommt es da doch oft zu Kompatibilität Probleme mit erhältlichen Modulen, und der Kabelnetzbetreiber kann Dir Dein funktionierendes Modul stilllegen.

    Deshalb wird allgemein von CI Plus Geräten abgeraten.
     
  4. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelBW und Sky auf meinem LED-TV mit DVB-C

    Hmh, Sache ist halt die, dass ich bei KabelBW bin.
    Dazu hab ich wie gesagt den Samsung LED TV, bei dem soll der Giga Cam nicht funktionieren :(
    HD-Kabelreceiver kommt für mich nicht in Frage, dafür gibts einfach zu wenig Angebote.
    Mir gehts mehr um den Komfort, dass ich nicht noch eine extra Box brauch für Premiere.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW und Sky auf meinem LED-TV mit DVB-C

    Tja dann siehts halt schlecht aus.
    Wen das GIGA CAM nicht geht.
    Dann könnt ich nur noch Diablo sagen.

    Du benötigst aber ein Cas 3 oder ähnliches um die SW drauf zuspielen.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KabelBW und Sky auf meinem LED-TV mit DVB-C

    Dann hast du dich für das falsche TV-Gerät entschieden, alle Loewe TV's, die vor der IFA 2009 hergestellt wurden, haben noch kein CI Plus, diverse TV-Geräte von Metz, die GW10-Seria von Panasonic und weitere funktionieren mit dem Giga-Cam, Loewe einwamdfrei (ohne kurzzeitige Aussetzer).
    Ansonsten bleibt jetzt nur noch der zusätzliche Kauf von einem HD Kabelreceiver: NanoXX 9500 C,
    Vantage 7100 C / 8000 C, Coolstream HD 1 für Kabel, Dreambox 800 / 8000 und eine gute Universal-Fernbedienung.
    Oder du akzeptierst die geplante Gängelstrategie und nimmst ein CI+ Modul (was ich nie machen werde).

    ;)

    Beim TV-Kauf das vorgesehene CI-Modul mitnehmen und nur ein TV-Gerät kaufen, in dem das Modul funktioniert (der Händler lernt dann auch).
     
  7. crayzee

    crayzee Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KabelBW und Sky auf meinem LED-TV mit DVB-C

    Zuerst einmal kauf ich mir den TV doch nicht danach, was ich damit wie empfangen kann, sondern nach der Technik und Bildqualität...und dem Preis.

    Warum würdest du dir nie ein CI+-Modul kaufen?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelBW und Sky auf meinem LED-TV mit DVB-C

    Weil CI+ ein UnStandard ist der vollkommen überflüssig ist.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: KabelBW und Sky auf meinem LED-TV mit DVB-C

    Echt, gibt es inzwischen schon LED TVs? Ist das nicht arg hell für ein Wohnzimmer!?! Sowas ist doch eher für Werbetafeln...