1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bringt HD-Starter-Box für 199 Euro inklusive Abo für HDTV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2009.

1. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky bringt HD-Starter-Box für 199 Euro inklusive Abo für HDTV-Sender

Ich lese bei der TV Beschreibung bei Amazon nichts von einem Common-Interface (CI), auch nichts von einem HD-fähigem Kabeltuner. Auch wenn beides vorhanden wäre, müsstest du dir trotzdem noch ein Alpha-Crypt Light Modul beschaffen und einen Tausch gegen eine Nagra3-Karte machen. Auch dann ist es leider immer noch nicht 100% sichergestellt, dass es funktioniert, aber sehr wahrscheinlich.

Zusammenfassend kann man also sagen: NEIN

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry das ich das sage, aber dann solltest du dir eine Brille kaufen. Steht doch alleine schon in der Überschrift das er einen DVB-T und DVB-C Tuner hat. Und bei den techn. Fakten steht doch auch dabei das er einen DVB-T, DVB-C und einen analog Tuner hat.

@djrose
    Du musst dir nur ein Alpha-Crypt Light Modul kaufen und dann kannst du Kabel Digital damit ansehen. Da die TV internen DVB-C Tuner aber nicht das gelbe vom Ei sind, würde ich dir zu einem externer Receiver raten. Wenn du einen zertifizierten Skyreceiver nimmst, kannst du sogar zusätzlich das Geld für das Alpha-Crypt Light Modul sparen. Das brauchst du dann nämlich nicht.

Ich würde dir empfehlen ab 07.12 das Angebot für 199 Euro von Sky zu nehmen. Receiver der dir für immer gehört und dazu alle 7 Sky HD Sender bis 31.07 inclusive. Ein HD Kabelreceiver alleine ist nämlich nicht unter 180 Euro zu bekommen. Wenn du keinen HD Receiver brauchst, schau mal bei amazon. Da gibt es SD Receiver ab 60 Euro. Ich persönlich kann den Humax PR-Fox C empfehlen. Den habe ich seit vielen Jahren im Einsatz. Hat noch nie Ärger gemacht und ist günstig.

3. djrose

djrose Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und es ist damit zu rechnen, dass auch in Düsseldorf bei Unitymedia alle 7 HD Sender zur Verfügung stehen werden wenn das Package für Kabelkunden ab dem 7.12. erstmal im Handel ist.

Der Vorteil der Sony Mediabox ist ja das das Bild zum TV gestreamt wird also kein Kabel nötig ist. Oder schliesse ich den Receiver der beim Package dabei ist einfach an meinem Onkyo Receiver per HDMI an? Dieser geht dann per HDMI Ausgang an die Mediabox, diese streamt zum TV und das ist es?

Hoffe ich stelle nicht zu dumme Fragen, bin Newbie :):p

Ach so, ein Alphacryptmodul habe ich schon in der Sony Mediastation...

4. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das habe ich schon gelesen, aber wo steht denn, dass der DVB-C Tuner HD-tauglich ist. Schließlich will er ja auch die 7 HD Kanäle des Sky-Angebotes sehen oder etwa nicht?

lt. Sony Webseite
    Die Frage ist nun, ob sich die Angaben auf alle integrierte Tuner beziehen oder nur auf den DVB-T, der ist ja auf Amazon mit HD gekennzeichnet, was in D aber nichts nützt, da hier keine HD-Kanäle über DVB-T übertragen werden (auch in Zukunft nicht)

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du bei UM bist, dann hast du leider erstmal Pech. Dort gibt es nur 1 HD Sender von Sky. Und so schnell wird sich daran wohl nichts ändern. UM soll verkauft werden, und solange wird UM nicht mehr viel investieren oder aufschalten. Vielleicht geht ab Mitte 2010 ja endlich was bei UM voran. Muss man aber abwarten.

Den HD Receiver der in dem Paket ist, schliesst du natürlich am besten per HDMI an. Einfachkeitshalber gleich über deinen Onkyo, genau. Und vom Onkyo dann per HDMI weiter. Genau. Aber das hast du sicher eh schon gemacht. Wenn du einen SD Receiver kaufst, dann kauf ein einigermassen gutes Scartkabel. So um die 15-20 Euro reicht aus. Du wirst dann keinen Unterschied sehen im Vergleich dazu, wenn die Skykarte direkt im TV stecken würde. Bei analog, also Scart, solltest halt nur nicht die Billigstrippe vom Wühltisch für 2,99 Euro nehmen.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du Recht. Ob er HD tauglich ist, steht nicht dabei. Aber da er bei UM ist, dürfte sich für ihn HD leider eh erstmal erledigt haben. Gibt ja nur einen HD Sender von Sky.

7. djrose

djrose Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und ich sehe es richtig, dass man in Düsseldorf nicht die Option hat den Kabelanbieter zu wechseln?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Spielt doch keine Rolle, die sind beide sky geeignet und damit für den Normalanwender unbrauchbar:winken:

Ich denke schon das es noch billiger wird.
    Wenn du Abozahlen weiterhin kaum steigen muß sky etwas anbieten sonst erreicht man nie die Gewinnzone.
    Interessant wird es nochmal wenn bei vielen die Premiere Verträge auslaufen und denen dann sky für deutlich mehr Geld schmackhaft gemacht werden soll.

Genaueres weiß man wohl erst wenn alle Verträge auf sky laufen.

HD+ wird es eh nicht lange geben weil sich da garantiert nicht genug Dumme finden die sich das geben werden.
    Du kannst dich also beruhigt zurücklegen und abwarten oder auch direkt bei sky einsteigen.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Egal wo du wohnst in Deutschland. Den Kabelanbieter kann man in der Regel nie wechseln da zu 99% nur 1 Kabelanbieter Leitungen verlegt. Gibt da nur ganz ganz wenige Ausnahmen. Leider.

10. Eagle9999

Eagle9999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens konnte ich bei dem Kauf Einblicke des Sky Flyers für die Händler erhaschen :)
    Die Provision die SKY für jedes Prepaid-Paket an den Händler zahlt beträgt: 30,00 Euronen ;)