1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver verloren gegangen... Was nun??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KMSmuc, 26. November 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    Ihm wurde telefonisch doch schon der Eingang bestätigt.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    Nein, da es extrem unwahrscheinlich ist, dass bis dahin das Eintreffen oder Verlorengehen des Pakets nicht "sichergestellt" ist.

    Klar wäre absolute Sicherheit nur mit einem Aufheben über Jahre gewährleistet, nach meiner Erfahrung ist das aber nicht nötig.
     
  3. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    Darf ich daran erinnern, dass Premiere auch nach mehr als neun Monaten noch 35 Euro für angeblich nicht erhaltene Smartcards gefordert hat?

    Das Sky weder besser organisiert ist noch seriöser arbeitet als Premiere, kann das auch jetzt noch passieren. Nun sind es halt nicht mehr die Smatcrads. Nun sind es eben Receiver.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    Na wenn ich nach ein paar Wochen immer noch keine schriftliche Bestätigung erhalten habe, dass die Smartcard angekommen ist, frage ich natürlich per E-Mail nach. :)
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    da kommt n Wiosch von DHL dass die ein Abkommen mit Premiere/Sky haben. Das Paket gilt mit Überagbe an die Post/DHL als zugestellt :winken:
    seit wann denn das? Wenn ich nen Aufkleber ausfülle und den bei der Post abgebe wird da nichts verkünpft am Schalter zwischen Absender/Empfänger und der vergebenen Paketnummer.

    Scannt denn irgendwann jemand noch das Paket und erfasst Absender/Empfänger zur Paketnummer?
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    Übrigens: Mein Receiver wurde gefunden. Sky hatte ihn doch erhalten.

    Leider haben es ca. 6 Mitarbeiter an der Hotline nicht geschafft das im System zu erkennen. Per E-mail erhielt ich dann doch die richtige Auskunft.

    Danke an alle User für den Support/Unterstützung.

    Gruss
     
  7. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    Hast du das nun schriftlich?

    Wenn Du nämlich noch dre mal bei der kompetenten Hotline anrufst, bekommst du vermmutlich wieder drei verschiedene Auskünfte.

    Was man nicht schriftlich von Sky hat, das ist wertlos. Leider.
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    Das habe ich per E-Mail bekommen. Die E-mail ist auch vor Gericht bindend.

    Ich werde diese aufheben. Habe mit der HOtline telefoniert. Die 99,- Euro wurden bereits gutgeschrieben.

    Dennoch werde ich die E-mail weiterhin aufheben. Sicher ist sicher.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    ---------------------
     
  10. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

    Nur mal so nebenbei, eine nicht signierte Mail (und sowas verschickt Sky) kann gar nicht gerichtsverwertbar sein, sie ist weder vor Veränderung geschützt noch ist der Absender einwandfrei zuordnungsbar!

    Was ich immer noch nicht kapiere, wieso bekommst du die 99€ zurück?