1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver verloren gegangen... Was nun??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KMSmuc, 26. November 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: Receiver verloren gegangen... Was nun??

Natürlich ist es dämlich.

Aber: Rein rechtlich gesehen ist die mehrmals von der Mitarbeiterin getätigte Aussage der Receiver wäre angekommen und die 99,- Euro verbucht absolut bindend und vor Gericht genauso viel Wert wie eine schriftliche Auftragsbestätigung.

Hätte ich jetzt einen Zeugen für diese Aussage oder wäre das GEspräche mitgeschnitten worden, dann bräuchte ich auch keine schriftliche Bestätigung abwarten.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zu jeder Nummer gehören auch Absender und Empfänger mit Name und Anschrift. Ich bin mir sicher, dass sich die Datenbanken auch hinsichtlich dieser Kriterien durchsuchen lassen. Nur wird sowas halt nicht auf der Weboberfläche angeboten. Sollten also der Datensatz zu diesem Paket noch existieren, können die richtigen Leute ihn auch finden. Deshalb war mein Vorschlag, sich mit dem Paketdienst in Verbindung zu setzen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde nicht mal pauschal unterstellen dass der nicht angekommen ist. Vielmehr könnte mal wieder im System Unsinn stehen, der Receiver gammelt im Lager vor sich hin und im System ist ein falscher Eintrag, der mal bei der ersten Auskunft noch richtig drinstand. Die glauben ja dem System und wenn da steht "ist nicht da" dann ist der nicht da ;), auch wenn er 200m weiter im Lager vor sich hin gammelt.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du vielleicht mal die Sendungsverfolgung online genutzt? Evtl. findet sich die Nummer ja in Deiner Browserhistorie...

5. frankie292

frankie292 Guest

Ich denke auch, dass das geht NUR sollte man exakt den Tag des Versandes kennen, und die Adressen müssen exakt so erfasst worden sein, wie man die beim Suchen angibt, vermutlich wird auch noch die Aufgabestelle erforderlich sein. Dann KÖNNTE es klappen.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Nein leider auch nicht. Hab schon alles durchsucht und nichts gefunden.

Ich habe jetzt mit DHL telefoniert. Die können mit ein wenig Glück eine Sendung auch ohne die Sendungsnummer finden.

Man muss halt den Nachforschungsantrag so genau wie möglich ausfüllen.

Das werde ich auch machen. Was anderes bleibt mir eh nicht übrig.

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Den Beleg nur sechs Monate aufzuheben wäre aber nicht weniger dämlich.

Wenn, dann schon bis zum Ende der gesetzlichen Verjährungsfrist.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Das glaube ich eher. Zumal die gestrige Mitarbeiterin etwas von mehreren Systemen geredet hat wo sie nachgucken könnte... Alte Receiverbestände und Lieferungen stehen noch im alten Premiere- System und Sachen von Sky werden unter dem neuen System geführt.

Da weiß doch die linke Hand nicht was die rechte tut.

Ich musste gestern 6mal anrufen um jemanden an die Strippe zu bekommen der ins Kundenkonto einsehen kann... Seit mehren Tage spinnt das Kundenkontosystem bei Sky.

9. malguggen

malguggen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau, versuch dass mal
    geht natürlich nur wenn du den versandstatus einmal abgerufen hast bzw. die nummer bei dem versandunternehmen auf deren HP eingegeben hast

10. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kenne jemanden bei DHL und da kommen Pakete wirklich schon mal weg. :eek:
    Also die Schuld muss nicht unbedingt bei Sky liegen.