1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Das sind die gleichen Glaskugeln aus denen damals die Info stammte dass man das Vorspulen von Werbung verhindern will. Als die HD+ Spezifikationen bekannt wurden, und hier sagten unsere Glaskugeln man wolle damit das Spulen von Werbung verhindern, da wurde ich hier auch angemacht das wäre alles Spekulation, niemand habe die Absicht eine Mauer zu bauen, ähh, ich meine natürlich das Vorspulen von Werbung zu verhindern. Nur weil es technisch möglich wäre würde man es ja nicht auch nutzen müssen usw...
    Was glaubt ihr eigentlich wofür man diese technischen Möglichkeiten schafft? Jede Restriktion die HD+ technisch bietet wird auch genutzt werden, und das Ziel ist neben Geld vom Zuschauer auch mehr Einnahmen durch Werbung, diese gibt es nur wenn Aufnahmen nach drei Tagen wieder gelöscht werden, also wird das passieren, spätestens wenn die Zahl der Zuschauer relevant wird!
    Klar, bei 1000 Kunden muss man bei HD+ noch nicht voll in die Trickkiste der Restriktionen greifen, aber das kommt. So sicher wie der Aufschrei darüber hier.

Wer halbwegs klar bei Verstand ist braucht keine Glaskugel um einen Bogen um HD+ zu machen, da reicht ein wenig gesunder Menschenverstand. Alles was HD+ an technischen Restriktionen bietet wird auch genutzt werden, und wenn das nicht reicht schiebt man per Update noch ein paar Restriktionen nach.

2. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

also wer laut Deiner Theorie Verstand hat (so wie Du),kann in die Zukunft sehen und weiß somit was in einem Jahr passiert.

Das wird ja immer besser, mehr davon:D

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, alles was ich sage ist: Man muss nicht in die Zukunft blicken zu können, um darauf zu kommen dass die Restriktionen die die HD+ Technik bietet auch eingesetzt werden. Wofür sonst sollte man sie entwickelt und implementiert haben?

Wer behauptet das wäre alles nicht so schlimm, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, der ist in meinen Augen einfach etwas naiv!

Ich glaube einfach, dass eine Technik die dafür entwickelt wurde die Einschaltquoten von Werbeblöcken zu sichern, auch dafür eingesetzt werden wird um die Einschaltquoten von Werbeblöcken zu sichern. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen muss man kein Hellseher sein und dafür braucht man keine Glaskugel!

Man stelle sich vor, ich behaupte doch tatsächlich dass eine für einen speziellen Zweck entwickelte Technik auch genau für diesen Zweck eingesetzt werden wird, ich muss in die Zukunft schauen können um zu solch verwegenen Schlussfolgerungen zu gelangen. :D

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Lass ihn doch. Er kann oder will es einfach nicht verstehen, oder er kommt aus dem HD+ Lager und will Stimmung dafür machen.

5. halladar

halladar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dear all,
    mal abseits von der Diskussion über die Sinnhaftigkeit von HD+ möchte ich zurück zum eigentlichen Thema - HD8+... und mal fragen ob schon jemand entdeckt hat wo es den HD8+ online zu bestellen gibt :)

Ich google und suche nun schon einige Tage und werde nicht fündig - nachdem ich in Österreich lebe kann ich eben leider auch nicht einfach zu einem Händler ums Eck gehen... den HD8+ gibt es bei uns aus lizenrechtlichen Gründen nicht... (was wiederum als positiv oder auch als negativ gesehen werden kann, hehe)

Schöne Grüße
    Halladar

6. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Versuchs mal da:

Name Adresse Telefon
    Stenico GmbH 6020 Innsbruck
    rogllivtec.e.U. 6020 Innsbruck 0043/512341277
    Foto Lamprechter GmbH & Co.KG 6020 Innsbruck 0043/51293110000
    Stolz Hifi Audio Video 6020 Innsbruck
    IQ Tec Ing. Schober & Mühlthaler OHG 6020 Innsbruck 0043 (0) 512/393610
    Josef Resch HiFi-TV-Video-Sat 6020 Innsbruck 0043/512353737
    Hausberger Elektrotechnik Ges.m.b.H. 6020 Innsbruck 0512/3315 DW 460
    Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH 6020 Innsbruck 0512-33496
    Quelle: technisat.de

:):)

7. halladar

halladar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Schmunzel,

vielen Dank für die schnelle Antwort - die habe ich schon alle durchtelefoniert - bei fast allen könnte ich den Receiver bekommen, jedoch ohne die HD+ Karte... die wird in Österreich nicht mitgeliefert.

So muß ich auf "deutsche" online Shops zurück greifen...

Schöne Grüße
    Halladar

8. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

pure Theorie oder hast Du das Gerät?

9. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

dann hast Du gar kein EPG oder wie muss ich das verstehen? Oder zeigt er den normalen an wenn SFI nicht geladen werden kann?

10. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Er kann logischerweise nur den normalen EPG anzeigen,- nur der genügt mir auch !
    Was nützt mir ein Luxus-SFI Plus,wenn das Fernsehprogramm nichts taugt !
    Selbst ISIPRO habe ich deaktiviert,die Regionaltaste ist in meinen Augen eine unausgereifte Applikation,die nichtmal richtig funktioniert,außerdem ist mir ISIPRO zu lam,- ein SatDXer braucht sowas nicht,der findet neue Sender & Feeds durch eine Art 7. Sinn,- so ist das jedenfalls bei mir !
    Aber zurück zur Frage,jeder Digitalrereiver liest den ganz normalen EPG ein,- und zwar ohne das ein SFI-[Plus]-stundenlang geladen werden muß !
    Übrigens gibt 's von TechniSat keinerlei SFI-[Plus]-Daten für Sky-Programme,sondern nur für einige öffentlich rechtliche und private Programme,die von der TechniSat-Redaktion ausgewählt werden,kurz TechniSat bestimmt von welchen Sendern es Programm-Infos & Bilder gibt,und von welchen Sendern eben nicht !

:):)