1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Sat)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JensNowotny, 9. November 2009.

1. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Sat)

war heute morgen im blödmarkt, um meinem sohn das paket als vorgezogenes weihnachtsgeschenk zu besorgen.
    hatte allerdings das pech, den beta-kunden abgeben zu dürfen.

erstes manko:
    die beiden vollhorste (mm-rothemd und sky-weißhemd) haben eine geschlagene stunde gebraucht, um mich mit der beute von dannen ziehen zu lassen. :eek:

zweites manko:
    auf der rechnung (wird per lastschrift abgebucht) tauchen 215,90 statt 199 euro auf. erklärung weißhemd: systemfehler. vorschlag rothemd: gutschein vom blödmarkt. antwort beta-kunde: nix da, die kohle wird zurückgebucht. mal sehen, wann ich meine russischen freunde losschicken darf ... :eek:

drittes manko:
    zuhause angekommen und in strahlende kinderaugen (na ja, der junge mann nicht mehr ganz so jung) geblickt ... aber leider hatten rot- und weißhemd offensichtlich den falschen kartenumschlag rausgefischt. freischaltung nicht möglich, hat die computerstimme gesagt und mich an eine nette vogtländerin weitergeleitet. nach ihrer erläuterung müsste irgendwo in der republik ein anderer mensch dasselbe problem und denselben hohen blutdruck haben wie der beta-kunde. letzterer ist ruhig geblieben, hat aber recht bestimmt auf lösung gepocht.
    nach fünf minuten wartezeit à 14 cent und einer aufrichtigen entschuldigung hat frau vogtland nach rücksprache erreicht, das die falschen karten den richtigen verträgen zugebucht wurden. der andere mensch darf mir also einen ausgeben ... ;)

positives:
    der gekaufte receiver (pace 830 aka hd1) ist schön klein und funktioniert prima (auch die teletext-taste). die menüführung ist praktisch identisch mit dem philips dis 2221. ein in der beschreibung ausgewiesenes antennenkabel lag allerdings nicht dabei.
    die sieben hd-kanäle reichen im prinzip aus, da sie einen recht guten querschnitt durchs programmangebot darstellen; die 33 anderen braucht man nicht unbedingt.

resümee:
    für acht monate ist im obergeschoss jemand sehr zufrieden, und wie es dann in sachen sky weitergeht, steht sowieso noch in den sternen.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

mensch macmarcus. du hast ja nen aufregenden tag hinter dir. habe auch eben alles angeschlossen und mir die freischaltung schicken lassen. jetzt schau ich erstmal v und dann mal sehen ob alles hell ist. der receiver ist meiner meinung nach nicht der bringer. will ihn aber sowieso weggeben. bild war aber okay. mir geht es ums handling. übrigens hat bisher alles reibungslos geklappt. im mm wo ich war lagen noch massig von den paketen rum. also ich denke jeder der eins will wir es auch bekommen.

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Auskünfte. Ich warte erstmal ab.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also das Kabel HD Starter Paket interessiert mich echt.

Sind das nur 199 € an Kosten? Kommt da noch eine "Aktiverungsgebühr" oder andere Spassgebühren zu?

Wo kann man vorbestellen?

5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

na ja, aufregend ist vielleicht anders, aber eben nicht pannenfrei. typisch sky, könnte man sagen. ;)

während meiner einstündigen verweildauer war ich jedenfalls der einzige, der ein prepaidpaket erstanden hat.
    den receiver werd ich wahrscheinlich behalten, da er prima zu meinem schwarzen loewe-ensemble (tv, fuß, dvd, vcr) passt. zum vertickern sind noch genug andere da ...

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

na da hast du mich ja erst mal auf was gebracht. da hab ich auch gar nicht weiter nach gefragt.
    war aber nirgends die rede von zusätzlichen kosten. das wäre mies, aber sky zuzutrauen.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

nein.
    in meinem fall (siehe post oben) wegen eines systemfehlers seitens sky 215,90 ... die 16,90 soll ich aber zurück bekommen.

hatte im blödmarkt reserviert, das war aber unnötig. da lagen rund fünfzig pakete (wie blei ;)) herum.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

in meinem mm waren auch paketberge gestapelt. in der zeit wo ich das schriftliche gemacht habe, kein weiterer interessent. ich schätze mal das wird auch nicht der renner. die müßten tv werbung machen dafür.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sofern du rechtzeitig kündigst ja.

10. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

nochmal, ganz deutlich:

man zahlt 199 euro und bekommt dafür nebst dem hd1 welt, welt extra und alle hd-sender bis 31. juli 2010. man muss allerdings rechtzeitig kündigen, damit das welt-paket nicht als dauerabo weiterläuft.