1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung UE40B6000 mit CI+ Welches Modul für KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fern-seher, 25. November 2009.

  1. fern-seher

    fern-seher Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    haben einen neuen Fernseher von Samsung UE40B6000, der laut Seriennummer eine CI+ Schnittstelle besitzt.
    Wir haben einen KDG Kasten mit einer 09 Karte. Und ich habe noch eine alte DBOX rumliegen( zwecks Seriennummer)
    Ich hab die Liste gesehen, die hier ganz oben im Forum steht, um das richtige Modul zu bestimmen.
    Ich bin aber verunsichert, da es sich bei dem Fernseher um ein CI+ Gerät handelt.
    Meine Fragen:
    Lieber eine 09 oder 02 Karte bestellen?
    Welches CI Modul funktioniert mit CI+?
    Was ist mir wichtig:
    Ich will auch kostenloses HD Fernsehen sehen können (zB arte HD)
    Ich möchte nicht zittern, dass jeden Moment mein Bild abgeschaltet werden könnte.

    Vielen Dank an euch
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung UE40B6000 mit CI+ Welches Modul für KDG

    Welche Karte Du bestellst hängt von der FW des Alphacrypt Moduls ab. Wenn Du da keine x.1.6
    FW hast, bekommst oder selbst flasht, dann liegt es nahe eine D02 Karte zu nehmen.
    arte HD (oder alle anderen ÖR Sender), dafür braucht man überhaupt keine Karte oder Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung UE40B6000 mit CI+ Welches Modul für KDG

    Im Moment gibt es keine frei empfangbaren HD Sender bei KDG :-(, nur Sky mit einem Abo.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung UE40B6000 mit CI+ Welches Modul für KDG

    Eine Funktionalität mit CI + ist nicht 100 % sicher.
    1. Kann der CI + Schacht nicht kompatibel sein. Gibt es bei einigen Geräten.
    2. Kann der Kabelnetzbetreiber nicht zertifizierte CI Module außer Betrieb setzen.

    Daher besser kein CI + Gerät.