1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dann hat man die geschnittene Version von Sat.1. Denn laut schnittberichte.com sind viele der Folgen geschnitten. Aber 13th Street zeigt von den meisten Serien die ungekürzte Version.

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den Wdh. tagsüber gibt es bei mir eine PIN-Abfrage.

3. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Mich würde daher mal interessieren, ob der Jugendschutz für 12 oder 16 Jahre ist.

Edit: Ich habe gerade mal bei info.sky.de geschaut. Die Folgen haben die FSK12-Freigabe. Auf den DVDs ist die ungeschnittene FSK16 drauf. Also hat 13th Street hier die geschnittene Version. Für den Sender zahlt man eigentlich, dass man was ungeschnitten sehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Vor 20 Uhr ist da alles mit Pin Abfrage.

5. Arcticat

Arcticat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Raum war ja auch mehr als Standort gedacht - ich weiß wohl dass fast alles animiert ist uns das find ich noch nich mal so schlimm aber in der Serie geht so gar nix voran - da sis glaub ich die erste SciFi Serie die mich nicht interessiert bzw. die ich schlecht finde und das will bei mir was heißen ;)

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Das muss nichts heißen und du brauchst dir auch keine Sorgen deswegen machen, es gibt ne Menge Leute mit schlechtem Geschmack, du bist also nicht allein :D:D:D

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Eigenlob stinkt :p

8. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nur weil auf der DVD-Staffelbox FSK16 draufsteht, heißt das nicht, dass alle Folgen FSK16 sind. Eine einzige FSK16-Folge in der gesamten Box reicht da bereits aus. Bei info.sky.de sind verschiedene FSK-Freigaben angegeben, z.B. hat Folge 1.18 am 7.12. um 21:00 FSK16. Die meisten Folgen haben FSK12, einige aber sogar FSK6, andere eben FSK16.

Bei schnittberichte.com sind übrigens für Staffel 1 gar keine Schnitte gelistet, bei Staffel 2 sind alle Folgen, die bei SAT.1 geschnitten liefen, als FSK16 auf 13th Street gekennzeichnet.

Ich gehe davon aus, dass 13th Street alle Folgen ungeschnitten und ggf. mit Jugendschutz-Vorsperre senden wird, so wie auf info.sky.de angegeben.

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Dem stimme ich zu.

Darüber hinaus gibt es in dem Sinne ja keine "Sat. 1"-Version, weil der Sender die Serie im Nachtprogramm - wenn dort eine Wiederholung angesetzt war - ja auch ungekürzt und mit Warnhinweis davor ausgestrahlt hatte...

10. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Als Sat.1-Version könnte man den veränderten Vorspann bezeichnen. Warum wird sowas nur gemacht.