1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Heinär

Heinär Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo Forum,

nach 80 Seiten lesen fühle ich mich angesprochen mitzumachen :)):winken:

seit erscheinen der v48 hatte ich vorgestern auch einmal den Willkommensbildschirm. Habe von der v41 hochgerüstet wo ich ihn ca. 2-3 in 4 Wochen hatte. Hinten Aus- und einschalten hat gereicht. Werksreset natürlich immer nach Update durchgeführt.

Ich bin ganz zufrieden mit der v48. HD Programme sind alle so gut wie mit v41 (v45 hatte bei mir auch zu Klötzen/Freezes geführt.

Ich habe mir den Comag vor 2,5 Monaten wegen (oder vielleicht auch trotz) des Forums gekauft mit v39 und bin bis heute sehr zufrieden, Dank des Forums, der engagierten Teilnehmer und der vielleicht auch daraus resultierenden raschen Updatefolge von neuen Versionen...

Für meinen Gebrauch hat das Gerät ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Schneller Start, schnelles zappen (meistgenutzte Funktion), Recall Taste, autom. abschaltende HD, voreingestellte Sender, vielfältige Auflösungseinstellungen (Quelle oder 1080i reicht)...

Multi Picture läuft mittlerweile auch gut. Es gibt sogar verschiedene Varianten, die im Handbuch gar nicht erwähnt werden (mit der gelben Taste aktivieren und mit der blauen dann verschiedene Modi auswählen).

Einzig störend ist die manuelle Audio Umschaltung um den bestmöglichen Sound (Dolby Digital soweit verfügbar) zu erhalten. Ist bei meinem Sony LCD leider auch nicht besser.

Gruss Heinär

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  2. Dulles

Dulles Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    wollte noch mal kurz etwas zu den hier erläuterten Fehlen sagen. Ich glaube das die hier aufgezeigten Fehler einzig an der Hardware liegen, denn große Tolleranzbereiche kann man mit Software nun mal nicht aus gleichen. Ich hatte den Comag mit der 45 Soft gekauft und sofort auf die 48 umgestellt. Hatte mit der 45 iger nur den HD Fehler seit der 48 iger keine Fehler mehr bis auf besagtes Tonproblem. HD läuft absolut leise auch wenn man den Ton abschaltet ist sie kaum und ohne Schaltgeräusche zu hören. Ich nehme fast täglich mehrere Sendungen auf Ohne jegliche Probleme also vermute ich, das der Hersteller sogenannte "Billig Bauteile" verwendet, was natürlich nicht sein dürfte, was aber die hier unterschiedlich auftretenden Fehler der Geräte mit gleicher Software erklären würde.

Gruß Dulles

3. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

verzeih mir Bitte das ich noch ein Leben außerhalb des Forums habe und daher nicht alle 2 Stunden nachschaue was wie wo passiert und was neu im Forum Menu auftaucht. Und da ich mich immer direkt in den Thread klicke wäre ein Link zur Umfrage in einem deiner Posts nicht das schlechteste gewesen... so in der Art von "Da mach ich doch mal ne Umfrage -> Klick hier.." :love:

:winken:

greets
    Johnny

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

siehe #1330!

5. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Da steht das Du eine startest, aber nicht den Link dazu oder überseh ich was? Übrigens finde ich persönlich den Bug am Ton viel schlimmer, bei nem Willkommensbug starte ich einfach einmal neu. Beim Ton muss ich jedesmal wenn ich den Kanal wechsle, die Audioauswahl drücken und dann DD auswählen. SCHRECKLICH! ;o( Abgesehen davon, dass dann der Ton auch noch viel leiser ist. MUSS also nochmal den Ton nachregulieren ... *erspare mir weitere gemütsausdrücke dazu*

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  6. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Der Willkommens-Bug ist halt insofern ätzend, da er dir auch Aufnahmen versauen kann.

7. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

ok, so hab ich es noch gar nicht gesehen. bei mir tritt er aber seit dem update auf 48 nicht mehr auf und vorher auch nur 1x glaub ich.

8. Hausmaex

Hausmaex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    habe meinen PVR2/100 CI HD mit v35 zum flashen am 14.11. nach Comag
    geschickt. Gibt es Erfahrungswerte wie lange es in etwa dauert bis ich ihn
    zurückbekomme ?
    Danke für eine Rückinfo !:winken:

9. Nike-77

Nike-77 Junior Member