1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

Naja ich sehe TV schauen nicht als Religion, sondern als Zeitvertreib an.
    Da ist mir das wurscht, ob der Abspann fehlt oder oder oder

Jeder so wie er will :)

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich kommt der ganze HD+ Murks sowieso nicht in Frage. Wenn ich von den Privaten mal etwas sehen möchte, was selten genug vorkommt, dann zeichne ich dies immer auf, um nicht wie ein Affe von deren Werbung verkaspert zu werden. Mit HD+ kann man entweder gar nicht mehr aufzeichnen, oder aber keine Werbung vorspulen. Für so einen Mumpitz würde ich niemals Geld zahlen. Aber scheinbar gibts genug Leute, die auf diesen Unfug stehen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und ich unterschiede zwischen "TV schauen" und "Film schauen". Im TV schaue ich Nachrichten, Dokus, Serien... sowas fällt auch bei mir unter Zeitvertreib. Aber Filme sind für mich Kunstwerke, und Filmschaffende sind Künstler. Es ist ein Zeichen von Respekt gegenüber den Künstlern ihre Werke entsprechend zu würdigen, und das ist im Privat-TV nunmal nicht möglich, das geht praktisch nur im Kino oder über DVD/Bluray oder zum Teil ÖR Fernsehen.

Gruß
    emtewe

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei den ÖR zum Teil sogar darüber hinaus, emtewe.

Jedenfalls soll bsw. der Baader Meinhof Komplex länger laufen als im Kino.

Warum die Kinoversion überhaupt beschnitten wird, ist mir völlig schleierhaft.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mit "zum Teil" meinte ich das zum Beispiel das ZDF Montagskino nur in der Wiederholung Dienstag Nacht komplett mit Abspann gezeigt wird, am Montag wird der auch gekürzt.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Religion:D So weit kommt es noch:D Aber auf Qualität lege ich schon wert. ich muß mich als Zeitvertreib nicht zwingend auch noch mit unnötiger Werbung berieseln lassen!

Ansonsten: richtig, so wie jeder es will.

7. srumb

srumb Guest

Leider verbreitet sich auch bei den ÖR die Unsitte des fehlenden oder gekürzten Abspanns!

Zu einem Film gehört der Abspann einfach dazu, zum Glück gibts dafür Sky und Blu-ray.

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mhh ich habe mal einen SAT Shop in der Schweiz angeschrieben.
    Da kam das hier nach ein paar Mal hin und her zurück:

wir haben gerade erfahren dass das Diablo per SOftware-Update
    per Enfangs 2010 offiziell HD+ unterstützen wird und werden diese Karte auch bei uns
    anbieten

9. AW: Keine HD+ Module!!!!!

Jo, ist denn heute schon der 1. April?
    Dat glaub ich in 100 Jahren nicht, dass auf Duolabs-Equipment jemals was offiziell läuft...Is genauso unglaubwürdig wie de Schlagzeile "Sky zertifiziert Dreamboxen":D Oder die kastrieren die jetzigen Diablos zu HD+ runter, dass auf denen nix anderes mehr läuft...gibt nämlich schon das Diablo2..
    Auf Sat&Kabel gibts übrigens n Statement von Technisat, warum die von den Legacy-Modulen Abstand nehmen...Grund: die Verhinderung von HD-Aufzeichnungen bei RTL HD....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2009
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Hierbei handelt es sich um keinen Aprilscherz.
    Das mit dem SW Update ist allerdings Quatsch.
    Bei dem beschriebenen Modul handelt es sich um ein Diablo 2, welches CI + tauglich sein soll und die CI + Funktionseinschränkungen wieder aus hebeln soll.
    Das Modul ist seit Heute im Handel erhältlich.