1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 24. November 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Rauchen schadet Ihrer Gesundheit, diese Warnung kennt jeder. Dass Rauchen aber auch die Garantie von Computern gefährdet, ist neu. Beim Computerhersteller Apple will man Rauchergeräte jetzt offenbar von Garantieleistungen ausnehmen - den Mitarbeitern zuliebe.

    Gesundheitsbedenken: Rauchen gefährdet Apples Garantie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

    Tja, ist schon schwer Geräte zu bauen die ihre Garantiezeit überleben wenn man sie aus der Verpackung nimmt. Aber wenigstens sind die Produkte Cool und fördern den Livestyle ;)

    cu
    usul
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

    Jedenfalls sollen sie nicht mehr das Rauchen fördern. ;)

    Ich würde vermuten, daß das Innenleben von solchen Geräten, die die Gesundheit von Applemitarbeitern aufgrund der Ausdünstungen durch hohen Nikotion- und Teergehalts "gefährden", schon arg verqualmt sein müssen. Warum begründet Apple den Garantieauschluß dann nicht mit technischem Versagen durch selbstverschuldete Schadstoffeinwirkung? Seit die Geräte entgiftet und umweltfreundlich hergestellt werden, vertragen sie wohl solche Herausforderungen nicht mehr. ;)

    Aber vielleicht ist das auch eine pädagogische Maßnahme Steve Jobs, um die Welt zu verbessern. :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

    Das ist auch wirklich so. Ich hatte hier schon mal einen TV den ich reaprieren sollte, den musste ich erstmal offen 2 Tage auf dem Balkon ausdünsten lassen. Die Bude war blau als hätten da 100Mann drin geraucht als ich den öffnete.:eek:
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

    Nanu, darf Apple eigenmächtig Gesetze außer Kraft setzen? Das wäre ja mal was ganz neues :(
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

    "Aufgrund von Teerablagerungen im Inneren werde neben dem optischen Laufwerk auch bald die Festplatte ihren Dienst einstellen. Eine Reparatur innerhalb der Garantiebedingungen sei daher nicht mehr durchführbar."

    Ich dachte Festplatten wären ohnehin Luftdicht? Ich meine Staub würde sich auch nicht gut auf einer Festplatte machen. :)

    blau? Also meinen Geräte hatten in meiner Raucherzeit einen gesunden Gelbanstrich :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

    Du weist schon wie ich das meine.;)

    Ein Raucher würde das warscheinlich garnicht bemerken, aber in unsere gesammten Verwandschaft gibt es keinen einizigen Raucher (mehr).
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Außerdem weiß ich nicht, ob es in den USA ein Equivalent zu unserem Gewährleistungsrecht gibt, das eine gesetzliche Sachmängelhaftung vorschreibt.

    Nein, Festplatten sind nicht luftdicht versiegelt, weil sie ja mit Luft gefüllt sind. Dann würden sie bei unterschiedlichem Luftdruck Schaden nehmen.
    Deshalb haben sie in der Regel ein "Atemloch", hinter dem ein Filter sitzt. Inwieweit der auch feinste Partikel abhält, weiß ich allerdings nicht.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

    Der hällt sie ab, verstopft dann aber.
     
  10. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple: Keine Garantie bei Raucher-Geräten

    Kann ich zwar prinzipiell begrüssen aus meiner individuellen Nichtrauchersicht , aber merkwürdig ist das schon.Vielleicht machen sie das nur um in Zukunft überhaupt keine Reperaturen ausführen zu müssen.Argument wird immer sein das es ein " Rauchergerät " ist.Das Gegenteil zu beweisen wird schwer fallen da es vielleicht schon ausreicht das jemand auch nur eine Minute neben dem Compi gequalmt hat.