1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Reciever

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MoJo_76, 23. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MoJo_76

    MoJo_76 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe eine Frage: Ich bekomme Ende dieser Woche das Entertainment-Packet von T-Home. Dazu den 160 GB Festpalttenreciever.

    Zu meiner Frage: :confused:

    Kann ich über den Scart-In an dem T-Home Reciever meinen alten Sat-Reciever anschließen und Sendungen von dem Sat-Reciever auf die Festplatte aufnehmen, während ich TV über T-Home anschaue? Habe dieses Forum durchstöbert, aber nichts hilfreiches gefunden...

    Freue mich über jede Antwort....
     
  2. Jogy99

    Jogy99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Reciever

    Nein das geht leider nicht, da brauchtest du einen DVD-Recorder.
    Gruss
     
  3. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Reciever

    Die Frage ist ja nun beantwortet. Was mich interessieren würde,was waren dein Beweggründe als SAT Nutzer zu t-Home zu wechseln? Ich als T-Home Nutzer (Kabel gibt es auch noch wegen Zwangsverkabelung), würde schon gerne SAT nutzen, so das sogar bei meiner langfristigen Wohnungssuche SAT Tauglichkeit ein Merkmal ist. Oder ist bei dir eine Parallelnutzung geplant?
     
  4. jewirrin

    jewirrin Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba XV635D
    T-Home Entertain Comfort + VDSL 25
    AW: T-Home Entertain Reciever


    Ein Beweggrund könnte das sein das man mit einem T-Home-Receiver doch prima Aufnehmen und gleichzeitig TV auf einem anderen Kanal sehen ... wozu sollte man dann noch zusätzlich einen SAT-Receiver zur Aufnahme anschließen? Oder empfängst du Kanäle die über T-Home nicht ausgestrahlt werden? Das ist dann die Kehrseite!

    Viele Grüße
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Reciever

    Wieso sollte das ein Beweggrund für T-Home sein? Schließlich geht das auch problemlos mit einem Sat Receiver. Und im Gegensatz zu T-Home ist man bei Sat nicht so eingeschränkt das man nur 2-4 SD STreams gleichzeitig gucken/aufnehmen kann.
     
  6. MoJo_76

    MoJo_76 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Reciever

    Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten..

    Meine Bewegründe:

    Es gibt keinen. Ich wollte nur die 16´er DSL-Leitung nutzen, die vor unserem Haus verlegt ist. Und da bei der T-Com DSL 16+ das Home-Entertainmentpacket inclusive ist, und ich den Rekorder 12 Monate umsonst ( Kostenlos ) bekomme, hab ich mir gedacht, nehm ich doch gleich dazu...

    Als Sat-Empfänger hast du natürlich viel mehr Auswahl, als bei dem Entertain-Packet. Ich dachte nur, das ich evtl den Scart-In Steckplatz mit meinem Sat-Reciever koppeln kann, und meiner Frau :love: ( Spanierin ) evtl Serien in Ihrer Muttersprache aufnehmen kann, während wir was anderes schauen...

    Naja.. War wohl nichts... Sobald ich für den Reciever Miete zahlen muss, geht der eh zurück...:D

    Außer er kann mich übezeugen, das ich Ihn behalte..

    Nochmal vielen Dank für eure Antworten....
     
  7. MoJo_76

    MoJo_76 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Reciever

    Ach, was ich noch fragen wollte:

    Sind Sat-Reciever mit einer Fesplatte nicht sehr teuer? Ich glaub, deshalb hatte ich mir damals keinen zugelegt....

    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, sprich, kennt ein günstiges gutes Modell??

    Nochmals Dank für eure Mühe...
     
  8. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Reciever

    Das sind auch meine B´Negativmerkmale für ein Wechsel zum SAT, also Preiserfahrungen um einen vergleichbaren oder besseren Aufnahmekomfort zu erreichen mit SAT würden mich interessieren.

    @Mojo: den Reciever mit Festplatte für T-Home gibt es günstiger im Internet, so ca 25 EUR in der 80 GB Variante bei Ebay, da kann man wie hier im Forum beschrieben größere Festplatten bei Bedarf einbauen.
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Reciever

    Naja der MR von der Telekom kostet auch locker 200-300 Euro. Man hat bloß den VOrteil in günstig abstottern aka mieten zu können. Die älteren Modelle bekommt man u.U. bei eBay günstiger als bei der Telekom, das kommt aber ganz drauf an. Und das rührt teilweise auch noch aus der Zeit als die Telekom die Dinger noch verschenkt hat. Das wird also abnehmen.

    Hast du nen X300T bei eBay gefunden mit FB? Ich bin selbst auf der Suche nach so nem Teil, aber momentan ist unter 50 Euro fast nix zu machen, da muß man schon mal ziemliches Glück haben. Ich habe noch nicht bei der technischen Hotline angerufen, denke aber das bei der Telekom die FB ziemlich teuer ist, dann kann man auch gleich den teuren X300T kaufen mit FB.
     
  10. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Reciever





    Dann schau mal diesen Verkäufer an bei e...
    veto24-01
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.