1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Solche Einschränkungen gelten natürlich nur für zertifizierte Receiver, wie bei HD+ ja auch. Dann muss zwischen Analog und Digital unterscheiden. Analog wird (auch hier wieder nur zertifiziert) Sky Select per Macrovision geschützt.
    Digital wird noch mehr geschützt.

    Setzt das Patent nicht auf MHP auf?

    Twintuner machen natürlich bei HD+ Sinn. HD+ Receiver enthalten (bisher) kein CI+, warum auch. CI+ ist für die Fernseher gedacht und da soll es von HD+ auch unterstützt werden.

    Die wollten Unbedingt die ersten sein, aber ich sehe es weniger als Wechsel, da es eine lange Pause gibt.

    whitman
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar


    TECHNISAT DIGICORDER HD S2
    :love:
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Den hatte ich auch in die Auswahl gezogen ... :), der ist gut!
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Das Plus nicht vergessen bino!
    Wir wollen doch 2(!) HD Tuner haben, gelle:)
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Denn HDS 2+ hab ich leider nicht, aber bis jetzt reicht mir ein HD Tuner auch.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Mehr haben die HDS2+ Besitzer ja auch nicht, solange es beim Zappen über HD Kanäle in einer laufenden HD Aufnahme zu Aussetzern kommt. ;)

    Ich glaube man muss allen Geräten und Technologien mit einem "+" im Namen generell mißtrauen :D
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Kurz mal mein erster Eindruck vom großen Bruder iCord HD+:

    Freut Euch nicht zu früh auf den iCord HD+!
    Ich hatte heute bei MM einen mitgenommen - mit Rückgaberecht, welches ich schon morgen mir nehmen werde.

    1. Jugendschutz geht bei Sky mit Alphacrypt nicht mehr abzuschalten trotz Abschaltung des Jugendschutzes im Modul.
    Die PIN der Sky-Karte wird nicht erkannt und als Fehleingabe interpretiert.
    2. Teilweise sehr träge Reaktion auf die Fernbedienung.
    3. Den Internet-Zugang kann man vergessen bezüglich des Inhaltes.
    4. Optisch eine totale Abwertung gegenüber dem Original iCord, das gleiche Block-Display wie im PDR iCord HD.
    5. Innerhalb von 3 Stunden 2 Abstürze bzw. Einfrieren.
    6. Kein FTP-Zugriff auf die interne Platte vom PC aus.

    Pikanterweise kam bei der Blockade der PIN als Meldung etwas von HD+-Jugendschutz - nur mal als kleiner Vorgeschmack!
     
  8. Fricona

    Fricona Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und ärgere mich uber das Zwangsudate von Humax.
    Hier die Antwort von Humax:

    Sehr geehrter Herr ******,

    Bitte entschuldigen zunächst einmal die Unannehmlichkeiten, welche in Ihrem Fall entstanden sind.

    In Bezug auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen folgendes mitteilen.

    Jeder Verbraucher mit einem HD Fox wird eine Aufrüstung per OTA erhalten. Eine Ablehnung wird also nicht möglich sein (Forced), da nur mit einem aktl. SW Stand, eine einwandfreie Funktion gewährleistet werden kann. Des Weiteren beinhaltet dieses Update keinerlei Einschränkungen für den Verbrauchen. Hierbei geht es auschliesslich um eine Zusatzfunktion und einem Mehrwert mit der HD+ Verschlüsslungskompatibilität in Verbindung des bereits integrierten Kartenlesers.

    Darüber hinaus haben Sie jederzeit die Möglichkeit "diverse" Sender und deren Inhalte zu sperren. So das diese nur per "Passwort" freizugeben sind. Diese Funktion ist nach wie vor unter dem Eigenschaftsmenü über die "Optionstaste" auf der Fernbedienung -durchzuführen.

    Dennoch werden wir selbstverständlich Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

    Für weiter Fragen zu diesem Thema empfehle ich Ihnen sich direkt an die technische Hotline zu wenden, somit dürften evtl. weitere Fragen direkt beantwortet werden. Dafür können Sie sich an u.a. Rufnummer wenden.

    Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Humax Service Center

    Stelle ich mal als Diskussionsgrundlage hier ein.

    Fricona
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2009
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.855
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Technisat ist auch beim TC-Trust für CI Plus zertifiziert, dann doch lieber einen Vantage 8000
    oder einen Octagon SF 1018.
    Der beste Receiver ist die DreamBox 8000, die kann sogar zwei Programme auf verschiedenen Tranpondern aufzeichnen (mit einer Pay-TV Karte), der Vantage kann dann nur verschlüsselt aufzeichnen, beim Anschauen erfolgt dann die entschlüsselte Speicherung.

    Und wenn jemand die HD Plus Plattform unbedingt nutzen will (für hochskaliertes Werbefernsehen), dass kann die DreamBox auch, ohne Restriktionen.

    :winken:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

    Die Dreambox 8000 ist zwar etwas teurer aber ich denke man ist (ich liebe dieses Wort) Zukunftssicher!