1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt Sky HD bei UM ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hellboy1968, 2. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doktor

Doktor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wo bleibt Sky HD bei UM ?

1) Diese Info nehme ich sehr gerne an, das ist vielleicht eine Chance, bei der "der kleine Mann" in einer Art Bürgerinitiative etwas bewegen kann...

2) Diese Theorie ist leicht zu falsifizieren: Warum will Sky alle NRWler und Hessen dazu bewegen, sich Schüsseln zu montieren, während der Rest der Republik, also die anderen 70% Sky schnuppe sind? Wenn bei KEINEM KNB die HD-Sender empfangbar wären, würde ich dir uneingeschränkt recht geben. Aber Sky kündigt die HD-KNB-Offensive an und ein paar Wochen später präsentiert man wirklich einen durchschlagenden Erfolg. Man schafft es, die Betonköpfe von KabelDeutschland zur Einspeisung zu bewegen, man schafft es, die klitzekleinen Anbieter unter einen Hut zu bringen, mit KabelBW hat man sich schon immer gut verstanden, es ist nicht zu leugnen, dass der schwarze Peter halt bei UM liegt. Natürlich kann man jetzt Verschwörungstheorien entwerfen, Sky würde UM gezielt fertig machen wollen, weil Sandhu dem Williams zur Studienzeit die Freundin weggeschnappt hätte, usw ... das ist dann aber keine ernstzunehmende Diskussion mehr ...

3) Niemand mag direkte Konkurrenz. Sky will auch das komplette Weltpaket durchstellen, das ist aber ein Konkurenzprodukt zu den Unitymedia Digitalpaketen, deswegen gibt es nur ein "kastriertes Sky Welt" bei UM. Sky kann das verschmerzen, da diese Sender eh nicht die Zugpferde sind und sich wenig Kunden beschwerden. Bei HD sieht die Sache aber gaaanz anders aus. Hier gibt es (noch) keine Konkurrenz und die Kunden treiben die Hotlines (beider Firmen) bezüglich HD noch in den Wahnsinn...

4) Möglich. Wirklich möglich. Aber ein Geschäftsmann, wie Sandhu einer sein sollte, streitet sich sicher um 30 Mio, lässt sich aber parallel Mehreinnahmen durch HD-Einspeisung nicht wegen eines blöden Streits sausen. Auf der einen Seite kann man kooperieren und Geld machen, auf der anderen Seite kann man sich zoffen. Das schaffen vielleicht keine 2 Schrebergarten-Nachbarn, aber 2 CEOs wichtiger Medienkonzerne sollten zum Wohl der Unternehmen (und der allgemeinheit) keinen emotionalen Denkstrukturen verfallen!

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wäre auch sofort dabei... Ob wir wohl mischobo mit ins Boot bekommen ? :D

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich aboniere kein Zwangspaket(weil ich es kostenlos habe)mit 7 HD Sendern auch wenn es zur Verfügung stehen würde.Denn dann würde ich für Bundesliga+Sport statt 34,99 Euro nunmehr 44,90 bezahlen und da ist HD noch nicht dabei.
    Saftladen(UM)gegen Saftladen(Sky) = Saftladen

4. Holger aus PB

Holger aus PB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)

...also, nehmen wir es in Angriff - wer ist dabei?

5. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also noch mal zum mitschreiben:

:winken: Rund 80 % aller Kabelkunden in D gucken noch ANALOG ! Da bleiben 20 % übrig die Digital gucken. Und davon gibt es in NRW und Hessen 1,3 Millionen. Hier machen 6 - 10 Freaks (gut, in den letzten Tagen sind es paar mehr geworden ) Stimmung gegen UM. Ich erhöhe mal auf 50 oder 100 Freaks. Das sind wieviel Prozent ??? 0,0xxx :eek: Also probt mal weiter den Aufstand.Wenn ihr 1.000 Leute zusammen habt, dann könnt ihr ja mal anfangen. ;)

Vergesst bitte nicht, am Ende die Leute abzuziehen die gar keine UM Kunden sind, kein SKY Abo besitzen und die überhaupt noch nicht mal in HESSEN oder NRW wohnen, dann bleiben nicht mehr viel übrig. Also fassen wir zusammen:

VIEL LÄRM UM NICHT'S !

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

..und die anderen KNB, welche z.B. das komplette Sky HD Programm incl. ettlicher freier HD Programme einspeisen, zwingen es doch tatsächlich dem Kunden HD auf, obwohl sie doch angeblich genau wissen, das sich nur eine Handvoll dafür interessieren.....:eek::eek::eek:

Gottseidank tut es UM seinen zahlenden Kunden nicht an....:love:

Ein klassisches Eigentor....feldberg6000....gibts da oben überhaupt ein Empfang?? :D

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es Feldberg!!!!!
    Ein Sturm im Wasserglas..........
    HD wird kommen,aber nicht auf Druck von 10-100 Freaks von Forum des DF.
    Warum hapert es wohl an den Verhandlungen zwischen UM und Sky?????
    Komisch das es keine Stellungnahme von Sky gibt:D

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der schiesst öfters klassisch ins eigene Tor rein, Opa. Da mußt du dich nicht wundern. Letztens erzählte er mir ernsthaft, dass es in der DDR Kabelnetze gegeben hätte, wo Westfernsehen eingespeist worden wäre. Das sind allein schon in einem Satz gleich zwei Witze. Selbst wenn die Stasi das gewollt hätte, kann man sich ja vorstellen, wie die vermeindlichen Kabelnetze in der DDR ausgesehen haben mögen. Gegen so Leute wie Mischobo, feldberg oder Hammerharter ist kein Kraut gewachsen, Opa. Die interessieren sich halt nicht für HD und deshalb haben sich andere Leute auch nicht dafür zu interessieren. Hoffnungslose Fälle. Deshalb predigen die den unendlichen Unitymediamurks auch weiterhin schön.

9. *scirocco

*scirocco Guest

-edit-

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2009
  10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hole dir doch HD+
    HD koste es was es wolle,aber nicht mit mir!
    Sky ist auch Murks,immer mehr die SD Qualität runter schrauben und die Preise rauf.Dafür bezahle ich nicht mehr.Dazu noch das Super-Zwangspaket bzw Bündelungen.
    HD geht mir nicht am A...rsch vorbei!!
    ARD&ZDF kann ich ja wieder ab 18 bzw 19 Dezember mit meiner Dream DM 800 C schauen.Bevor es dann ab feruar in Regelbetrieb geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.