1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwarzes Loch Sky - und nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lister, 22. November 2009.

1. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: Schwarzes Loch Sky - und nun?

Genau genommen seit 1986.

Was hier zu lesen ist, ist unglaublich! Soll sky absichtlich in den Untergang gelenkt werden? Warum werden Kunden teilw. wie ***** behandelt? Weder bei TELECLUB, noch bei premiere und DF1 und auch nicht bei PREMIERE WORLD war soetwas üblich. Man wurde als Kunde sogar "hofiert". Dann ging Kirch pleite und bei PREMIERE hielt die Unseriösität Einzug.

Ich habe BISLANG keinerlei Probleme mit sky, bin aber auch ein "pflegeleichter" Kunde.

2. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer

Ich bin auch seit 4 Wochen Sky Kunde, und das was hier alle sagen kann ich nicht bestätigen.

Mein Onkel hat auch schon jahrelang Premiere und sein Alt-Vertrag läuft auch schön weiter und der hatte auch noch nie Probleme.

Ich kenn das selber von meinem Unternehmen, aus 3 Unternehmen eins gemacht, da ging auch alles drunter und drüber.

Es gibt immer Leute die Motzen und Schimpfen, aber dafür kann der CCA auch nicht für, dass er keine Ahnung hat.

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

die diskrepanz zwischen telefonischen zusagen und schriftlicher bestätigung ist oftmals tatsächlich erschreckend.
    was macht der betroffene eigentlich, wenn er erst nach verstreichen der vierwöchigen widerrufsmöglichkeit erfährt, dass die zugesagte zeitschrift doch nicht inkludiert ist?

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hm,so ist es! Die 4€ hätte ich auch noch, aber hier geht's um's Prinzip,Punkt!
    Habe es weiter oben schon geschrieben. Ne ganz miese Masche um Kunden
    zu locken:mad:

5. felix7878

felix7878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also wie manchmal der Kundenumgang bei Sky ist, finde auch nicht in Ordnung, und ich nehme auch gar keinen in Schutz, aber Ausgangspunkt war ja dass die Vertragsverlängerung (Erweiterung) online durchgeführt worden ist und nicht durch einem CallCenter Agent und wie schon in der Tat in mehreren Threads geschrieben worden ist, war dies durch die getätigte Online Tätigkeit ein direkter Umstieg von Prepaid Bundesliga auf Sky Welt + HD. Hier müsste Sky unbedingt nachbessern, denn mit einer Erweiterung eines Abos verstehen viele Menschen etwas anderes als ein direkter Umstieg. Aber fakt sind die AGBs, die Sky verschickt hat und da wird eine Erweiterung verbunden mit einen Umstieg auf die Sky Struktur, zu dem was unter der Sky Struktur bestellt worden ist.

Zurecht der Einwand, ich habe ja doch für Bundesliga im Voraus bezahlt und habe Anrecht darauf.

Aber was in keinen Threads bis jetzt erwähnt worden ist, oder die Möglichkeit, dass Sky für die restlichen Monate Bundesliga anteilig eine Gutschrift gewähren könnte, die mit den aktuellen Gebühren verrechnet wird?

Bloss bei dem Chaos was momentan herrscht, wird es sicher mit der Gutschrift dauern, so wie mit den Abbuchungen ;-)

OK finde ich es nicht, da ich sicher auch so, wie die anderen hier denken, aber AGB und § können vielfach ausgelegt werden, meist aber immer für den Konzern :(

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  6. lister

lister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Sky Welt + Sky HD

Naja, morgen geht das weitere Fax an die Geschäftsleitung raus.

Ich danke für das Meinungsbild!

Gibt es eigentlich neben der 01805er Nummer noch irgendwas, das man mal "testen" kann als Nummer?

7. lister

lister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Um dann auch mal vom vorläufigen Ergebnis zu berichten:

Ich denke, das Magzin c't hatte hier grossen Anteil, da ich denen meinen Sachverhalt gesendet habe.

Dienstag Anruf aus dem Nichts nach nun Monaten Todesstille:

"Sky Service, hallo...tschuldigung...usw..wir würden Ihnen gerne folgendes Angbeot unterbreiten:

Fortsetzung des ABO mit Sky-Welt für € 16,90, Bundesliga 12 Monate kostenlos dazu."

Das wollte ich gerne schriftlich, was man dann leicht widerwillig versprach.

Breif heute da, Anruf bei der Hotline, zweimal verbunden:

"Angbeot grundsätzlich ok, aber ich hatte ja Optione HD gewählt. Die hätte ich auch weiter gerne und bezahle sie natürlich auch."

"Ich frage nach"...Warteschleife, Warteschleife...der junge Mann war aber sehr nett, muss man sagen.

"Danke fürs Warten, ja das geht, gar kein Problem."

"Sky Sport HD ist dann aber doch auch enthalten?!"

"Nein, nur wenn Sie Sky Sport wählen, nicht bei Sky Bundesliga"

Ich habe aufgegeben, die Sache akzeptiert, "OK" gesagt, lege auf, stelle mich 5 Min. später vor den Fernseher und sehe nicht nur Bundesliga sondern auch 5 HD-Sender inkl. Sky Sport HD, wie es auch nach meinem Verständnis der Sky-Bedingungen zu sein hat.

Jetzt bliebt natürlich noch die Frage, ob es ein dummer Zufall ist, dass ich gerade Sky Sport HD sehe und vor allem, was kostet mich der Spaß zukünftig?

Habe ich bisher 26,90 gezahlt (naja, den einen Monat in 2009), so müsste ich nach meiner Auffassung nun € 5,- weniger zahlen, da Option HD mit einem Premium-Paket nur eben diese € 5,- mehr kosten soll.

Ich werden - dann sicher kürzer - berichten.

...das Leben ist so kurz...

8. lister

lister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Party - die Geschichte geht weiter.

Mit Schreiben zu oben geschildertem Telefonat habe ich Sky Welt + Bundesliga + HD für € 26,90 bis 31.10.2010.

Vor ein paar Wochen bekam ich einen Brief von Sky: "Sie haben widerufen, wir bieten Ihnen an...blabla, Brief zur Seite gelegt, ??? schwammen vor meinen Augen, weil s.o.

Heute komme ich nach Hause, alle Sender tot, Login auf sky.de kennt mich nicht mehr, Hotline sagt Vertrag beendet. rest des Telefonats erspare ich den Teilnehmern - liest die anderen Berichte zur Telefon-Hotline.

Ich finde diese Firma einfach nur noch erheiternd - wenn die Millionen-Gewinne machen würden oder auch nur annähernd Kunden hätten, könnte ich noch feststellen, dass sie es einfach nicht nötig haben.

Aber jetzt ist zum zweiten Mal etwas so daneben gegangen, weil ich mein Abo erweitern wollte, Sky mehr....ich wiederhole...mehr Geld zahlen wollte.

Was geht in diesem Unternehmen vor? Ich bin fassungslos - und damit meine ich nicht die schwarzen Kanäle.

So ein ***********-Laden.