1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Das ist doch genau das Problem des Quartalszahlenprinzips. Geduld ist einfach nicht mehr angesagt. Sich die Zeit nehmen etwas aufzubauen geht nicht mehr. Was bei HBO mit Qualität oder bei Canalplus mit Geduld über Jahre erreicht wurde geht einfach nicht mehr.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau. Das wäre die beste Werbung für sky.

Aber anscheinend haben es der Profi Williams und der Murdoch selbst noch nicht kapiert.

Ein voll zufriedener Kunde ist die beste Werbung. Der wird dann seinen Freunden davon erzählen, wie toll doch das neue sky ist ...

Also, zusammengefasst, so sieht mein Lösungsvorschlag aus:

Abo-Pakete:

Film -> 40 Euro
    Bundesliga -> 40 Euro
    Sport -> 30 Euro
    alle Drittsender -> 30 Euro
    HD -> 40 Euro

keine Zwangspakete. Alle Pakete zusammen für 80 Euro. Zwei Pakete für 60 Euro und drei für 70 Euro. Alle bestehenden Langzeitverträge um 10 bis 15 Euro erhöhen.

Ausbau des Programms. Einsparungen an einigen Stellen, keine oder nur wenig Geld für Werbung. Werbeflächen auf den eigenen Sendern streichen. Viele neue Rechte einkaufen, Einiges davon rein exklusiv. Bildqualität erhöhen, neue Sender an Bord holen.

Mit solch einer Strategie könnte sky kurzfristig die Runde schaffen.

Macht man dann 200 bis 300 Millionen Euro im Jahr Gewinn, kann man dieses Geld wieder in das Programm stecken, das Programm würde wieder deutlich besser werden usw. Kunden wären voll zufrieden und wären gerne bereit, mehr zu zahlen.

So funktioniert das.

3. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Noch einmal, absoluter Quatsch 70-80 Euro. In was für einer Welt lebst Du.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:eek:Na dann wär ich dann auch weg. So gehts eben nicht.:eek:

5. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Hallo,der Thread ist mittlerweile sehr sehr groß,hab es nur mal kurz überflogen.

auf anderen seiten hat man ja schon dementi seitens sky gelesen,das williams evtl. geht.
    was ist denn jetzt der stand der Dinge?

Ist am Gerücht was dran ?

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben, und deshalb hätte Murdoch klar sein müssen richtig Geld in die Hand zu nehmen um die zu Premiere Zeit vergeudete Zeit wieder auf zu holen.
    Du träumst!
    80,- für das jetzige Sky? :eek:
    Wenn die dann 300 Mio Gewinn machen wer sagt denn das die das nicht an die Aktionäre ausschütten.
    Und da ist ja Murdoch mit 40% dabei?
    Neee, so läuft das nirgends, nicht der Kund muss die Vorleistung bringen sondern der der mir was verkaufen will. ;)

7. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Hast Du im Lotto gewonnen - oder bist Du von Beruf Sohn? :rolleyes:
    Eines steht für mich fest, Du scheinst die derzeitigen Einkommensverhältnisse der Deutschen nicht richtig einschätzen zu können.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na für dieses Geld werden sich doch mit Sicherheit MILLIONEN an Kunden finden...... Besser als jeder Drogentrip.

Es finden sich keine 1,5 Millionen Kunden, die ein Vollkpaket bei besserem Programm für 45 Euro abonniert haben, aber es sollen sich 2 Millionen für 80 Euro finden lassen.

Schitzophrenie? Realitätsverlust?

Und dann auch noch von 300 Millionen Gewinn phantasieren ... haha. Das ist echt super :D

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ach nö. Nicht schon wieder eine neue Paketstruktur.
    In den letzten 4 Jahren gabs 4 Paketstrukturen.
    Langsam sollte man mal Kontinuität reinbringen.

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte mal Zeit, mir diesen ganzen Faden von Anfang an durchzulesen, da ich krank im Bett liege.

Dieser dequer stößt mir da aber gewalltig auf, mehr noch als meine eigene Galle, von der eigentlich so gut wie nichts mehr in mir drinne sein dürfte.

Was rauchst du eigentlich ;) um auf solche Gedanke zu kommen? Da sind sich ja sogar die Sky-Fanboys einig, dass das so nicht klappen kann.

Die aktuelle Kündigungsquote beträgt jetzt schon über 20%. (2,4 Mio minus 20% ist gleich 1,9 Mio - und das vor deiner erneuten Preiserhöhung) Es reicht also noch nicht einmal für deine 2 Mio Kunden, die nach einer Preiserhöhung noch eine weitere in Kauf nehmen könnten) Neukunden gibt es nach deinem Modell ja kaum.

Von den 2 Mio Kunden sind zudem beleibe nicht alle so zufrieden, dass sie das einfach so schlucken würden, zum anderen haben auch dort die meisten kein Komplett-Abo. Die müssten dann auch noch upgraden.

Bitte gehe einmal auf meine - und auf die Argumente vieler meiner Vorredner ein - und bringe mal echte Argumente, mehr ein ein "glaubt mir" oder ein "damit auch du das endlich kapierst".