1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das? Ein Geist?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 23. November 2009.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr von ihrem Weihnachtsbaum ein Bild mit dem Handy gemacht. Vor dem Weihnachtsbaum stand keiner vor.
    Und ich möchte vorab betonen das es kein Fake ist. Was ist das auf dem Bild?
    [​IMG]
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Was ist das? Ein Geist?

    Ich glaube, daß ist Deine ungeliebte Schwester, die im Alter von 4 Jahren im Kleiderschrank eingesperrt wurde, dort qualvoll verhungerte und nun als ruhelose Seele ständig in Deiner Nähe darauf wartet, daß Du in einen Kleiderschrank steigst.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Was ist das? Ein Geist?


    Ich bitte die Sache ernst zu nehmen! :rolleyes:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Was ist das? Ein Geist?

    Der Schatten auf dem Heizkörper deutet für mich zumindest auf einen Fake hin, daher bitte nicht falsch verstehen, aber traust du deiner Freundin zu dass sie dich verarscht?
    Es sieht nach einem Bild mit etwas längerer Belichtungszeit aus, auf dem sich zwischen Objektiv und Weihnachtsbaum etwas bewegt hat. Das mag ein Stück Stoff gewesen sein (welche Farbe hatte ihr Hemd oder Bluse als sie das Foto machte?) dieses würde aber keinen Schatten auf dem Heizkörper hinterlassen.
    Die meisten Handykameras arbeiten mit einem Fixfokus Objektiv, da ist oft alles ab 30cm Entfernung gleich unscharf, die Schärfenunterschiede deuten also darauf hin dass das Objekt sehr nah vor dem Objektiv war, und die nur zum Teil verdeckten Lichter des Baumes deuten darauf hin dass es sich bewegt hat. Die Form wiederum könnte darauf hinweisen dass es hing.
    Der Schatten auf dem Heizkörper könnte auch von der Person stammen die das Bild gemacht hat, dann müsste dahinter eine Lichtquelle gewesen sein.

    Nicht einfach das sinnvoll einzuordnen, ein paar Vergleichsfotos mit derselben Kamera vom gleichen Raum könnten helfen, hat sie das Bild danach nochmal ohne "Störung" wiederholt?

    Gruß
    emtewe
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das? Ein Geist?

    Ich würde da mal auf Schmutz, einen Krümel oder Fussel auf der Linse tippen.
    Oder eine sich schnell bewegende Person vor dem Baum.

    Was denn auch sonst? :rolleyes:
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Was ist das? Ein Geist?

    Ich lach mich gerade weg.. :D
    Der war gut.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist das? Ein Geist?

    Mist, sie hat den Weihnachtsmann erwischt.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das? Ein Geist?

    Das ist eindeutig Whoopi Goldberg in Nachricht von Sam.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Was ist das? Ein Geist?

    Es ist schade das Ihr Euch lustig macht. Ich würde gerne wissen was es ist?:rolleyes:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das? Ein Geist?

    Ähm... Was genau erwartest du? Du hast doch mit dem Unsinn mit dem "Geist" angefangen. :rolleyes: