1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

wundere mich sowieso schon das es heute noch kein statement von sky dazu gab.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich persönlich glaube schon das der Herr Williams noch in diesen Jahr Sky Deutschland verlassen wird.

Er wollte eh nicht wirklich nach Deutschland.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

lol, damit hast du dich selbst widersprochen!
    Damals gb es sogar viele Halb-Abonnenten, und dennoch war die Kündigungsquote nach der Preiserhöhung nicht so hoch.

sky ist eine neue Marke. Zudem brach hierzulande wegen der Finanzkrise Panik aus. Das muss man auch bedenken.
    Ich denke, bis spätestens nächsten Sommer wird sich alles wieder normalisieren.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, hab ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, 2 Millionen gute Kunden reichen aus, da wäre es nicht schlimm, wenn in den nächsten Monaten 500.000 Kunden abspringen würden. Kapiert?

Ganz sicher nicht!

Dieses Forum ist nicht repräsentativ.
    Und Umfragen sind nur Zeitverschwendung.
    Man muss es einfach mal in der Praxis umsetzen und dann schauen, wie es läuft.

Wie kommst du auf 20 Euro?
    Ich behaupte, dass diese Neukunden Schnäppchenjäger sind. Da kommt nicht viel Geld rein.

Die Rechnung ist doch einfach, warum kapierst du es nicht?

2 Millionen treue Vollzahler bringen sky mehr:

2 Millionen x 50 Euro x 12 = 1,2 Milliarden Euro

Und man wäre deutlich in der Gewinnzone.

Damals hat ja Kofler bei publizierten Abozahlen von 3,5 Millionen behauptet, dass etwa ein Drittel ein Komplett-Abo hätten. Gehen wir mal davon aus, dass das stimmt.
    Sagen wir es sind 1 Million. 1 Million, die bereit sind, den vollen Preis zu zahlen. Jetzt muss sky es nur noch schaffen, die andere Million auch zu Vollzahlern zu machen und schon hätte man die Kurve geschafft.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso? :confused:
    Kofler hat die ex Abos als Kunden weiter geführt um die Aktionäre zu betrügen.
    Willi hat ausgemistet!
    Und 20% Kündigungen kommen neu dazu.
    Wie viel willst du draus machen?
    50% pro Quartal mit deinen Preisphantasien? :confused:

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Sportrechten, aber auch anderen Lizenzen, muss man erst einmal warten, bis die nächste Bieterrunde angekündigt wird, da kann man vorher nichts machen.
    Man hat sich einfach verpokert. Man setzt auf die Masse, man will viele Abonnenten, die wenig zahlen und hofft, aus diesen treue Abonnenten, die später mehr zahlen, zu machen. Die Geschichte hat aber gezeigt, dass das hier in Deutschland nicht funktioniert.
    Es gibt nur etwa 2 Millionen Deutsche, die bereit sind, für PayTV zu zahlen, mehr nicht.
    Werbebudget kürzen und die 100 Millionen Euro ins Programm stecken. Man wird damit die Kunden zufriedenstellen und bei einer Preiserhöhung werden dann die meisten bleiben.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast die Flexkunden vergessen, von denen es so einige gibt. Das sind diese Schnäppchenjäger, die ich meinte. Dass die nicht wirklich Premiere/sky haben wollten, ist wohl einleuchtend.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Deine Rechnung ist zu einfach weil zu theoretisch!
    Du kannst sicher 1Mio Komplettkunden zu 50,- überreden, kein Problem.
    Aber 1Mio die nur Film oder Buli haben und jetzt schon kündigen weil sie neuerdings mehr wie ihre gewohnten 20,- bezahlen sollen bringst du nie auf 50,-. :eek:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

flexkunden schnäppchenjäger? hast du dich mal mit den flexpreisen beschäftigt? schnäppchen sehen anders aus. außerdem sollte man diese kunden (sollte es sowas in der art nochmal geben) als nettes zubrot betrachten.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Doch, glaub mir mal, das wird gehen.
    Aber weder du noch ich kennen die genauen Daten.

Wie gesagt, ich glaube, es gibt etwa 2 Millionen Deutsche, die bereit sind, für gutes PayTV ordentlich Geld zu zahlen.

Die sollen einfach nicht mehr soviel Geld in Neukunden-Werbung stecken, sondern bei den Bestandskunden Werbung machen, dass die Upgraden.
    Mit 100 Millionen Euro kann man sich ein riesiges Film- und Serien-Paket kaufen. Ich würde bei der einen oder anderen Serie auch die FreeTV-Rechte kaufen, so dass diese Serie für lange Zeit nur auf sky zu sehen wäre. Man könnte zudem über Eigenproduktionen nachdenken, der Kofler hat es doch damals mit Rome vorgemacht. Ich würde irgendwo mitinvestieren und mir alle Rechte für Deutschland sichern.
    Und ich würde die Werbung streichen, gibt ja so einige Kunden, die sich wegen dieser paar Clips zwischen den Sendungen sich total aufregen. Da ja dann genug Geld reinkommt, wäre dies auch machbar.

Nö, Flexkunden hatten von Anfang an nicht vor, lange bei Premiere/sky zu bleiben. Ist klar, dass die irgendwann abspringen.
    Wie gesagt, man muss die Mentalität der Menschen erforschen.

Ich kann mich nur wiederholen. Ich glaube fest daran, dass sky 2 Millionen Stammkunden hat, die bereit sind 10 bis 20 Euro mehr zu zahlen. Die werden das mitmachen, glaubt mir. Wenn sky dabei auch verspricht, das Programm stark zu verbessern. Wenn sie die Werbung abschaffen würden, wäre dies schon einmal ein großer Schritt. Dann noch neue Rechte, neue Transponder, um die Bildqualität zu verbessern, und mehr und mehr Abonnenten wären voll zufrieden.