1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Favorize

Favorize Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Also das ist wirklich quatsch, ich bin zwar kein Beführworter von HD+, jedoch stimmt die Aussage nicht, dass man in den Werbungen nicht umschalten könne.

Ich selber habe einen Humax HD Fox, und auch gleich das Update ohne vorher zu wissen, was es auslöst, aufgespielt. Erst dann gingen die HD+ Kanäle. Bis dahin war es auch noch möglich die Kanalliste zu bearbeiten, aber nachdem ich den STB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, konnte ich die Liste nicht mehr bearbeiten. Das ist was mir aufgefallen ist, exportieren lässt sie sich zwar noch, aber mit Uniformula nicht mehr öffnen.

Wobei noch im Handbuch steht, dass die Senderliste sich damit editieren lasse.

Habe nun auch mal das Downgrade gemacht, dabei ist jedoch das Problem aufgreteten, dass ich nun kein Signal mehr habe, habe auch schon mehrmals versucht das noch mal die standart firmware aufzuspielen, das bringt leider nichts..

gibt es die aktuelle firmware als download irgendwo? vielleicht gibt es damit wieder empfang, habe nun öfter gelesen das User nach dem Downgrade kein Signal mehr haben..

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  2. radio bino

radio bino Guest

Also das wäre auch wirklich ein starkes Stück gewesen. Obwohl, zuzutrauen wäre es RTL und Co. schon gewesen, denen wäre auch zuzutrauen gewesen das man während der Werbung den Receiver nicht ausschalten kann. Aber was solls, alle anderen Gängelungen reichen auch schon.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Humax HD Fox gibt es seit einem Jahr zum UVP von 199 €, also weit vor der ersten HD+ Ankündigung. Daher ja auch die nicht beiliegenden Karten.

In den Ankündigungen von RTL und Pro7 war zwar von Ad-Skipping und spulen zu lesen, aber in keiner Weise eine "Umschaltsperre". Diese wurde z.B. hier im Forum hervor gegraben, aufgrund eines Patents von Philips.

whitman

4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn HD+ erfolgreich werden sollte, werden ganz bestimmt noch weitere Gängelungen eingebaut. Die denken sich doch mit Sicherheit noch weiteres aus und entwickeln immer weitere Restruktionen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

In den Ankündigungen hiess es vor allem, man wolle sicher stellen dass die Aufnahmen von der neuen Quotenerfassung registriert werden, und das geschieht nur bis zu 3 Tage nach der Aufzeichnung, also werden Aufnahmen nach 3 Tagen gelöscht. Das ist für mich die entscheidende Information die man zwischen den Zeilen herauslesen konnte. Was eine Zapsperre bei Werbung angeht so findet sich da direkt kein Hinweis, aber ich könnte mir vorstellen dass bei Twintuner PVRs die Bild im Bild Funktion geblockt wird, die ermöglicht es ja beim Live schauen die Werbung in einem kleinen Fenster weiter laufen zu lassen, um das Ende nicht zu verpassen während man sich auf den anderen Kanälen umsieht. Aber wie gesagt, das ist alles Spekulation.
    Die AGBs von HD+ erlauben jedenfalls wohl noch viele nachträgliche Gängeleien, von daher ist auch nicht auszuschliessen dass eines Tages eine Zapsperre kommt, oder eine Aufmerksamkeitskontrolle, indem man nach der Werbung ein paar kleine Fragen beantworten muss bevor der Film weiter läuft, ganz ausschliessen kann man das nicht. (gut, ist sehr sehr unwahrscheinlich, aber wäre durch die schwammig formulierten AGBs wohl abgedeckt) Wer sich einen HD+ Receiver kauft der liefert sich den HD+ Anbietern nunmal aus.

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Dazu gehörenen aber immer zwei.

Einer, der gängelt und einer, der sich gängeln lässt. So einen Receiver kauft man schlichtweg nicht.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

tja juppi, das weißt du, das weiß ich und noch einige andere hier im forum. aber wie sieht es draußen in der realität aus? dem normalo wird man sowas schon andrehen können. dem verkauft man die gängelungen noch als neuste super duper innovation.
    ich glaube viele werden nach den kostenlosen monaten aus allen wolken fallen wenn sie plötzlich vor ner schwarzen glotze sitzen und man nun geld von ihnen haben will.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und wer da draußen bekommt das mit wenn sich ein paar irgendwo im Internet Monatelang über HD+ aufregen?
    Restruktionen, Gängelungen, manch einer hier muss HD+ in fast jeder News zitieren.
    Wer zwingt euch zu HD+?
    Wer zu Humax? :confused:
    Ich hoffe Humax und HD+ legen die komplette Fernbedienung während der Werbung lahm wenn das hilft das die Leute die Geräte endlich als defekt zurück bringen. :love:

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

it's not a bug it's a feature

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Humax? Was ist Humax? :D