1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wurstwasser, 23. November 2009.

  1. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    mit viel Mühen habe ich allen möglichen Schrott aussortiert: Test:12345-Sender, die mit dem ".", die ganzen Dreckssender "Ruf An!", den ganzen Müll halt. Also aus der Favoritenliste rausgelöscht.

    Jetzt sind sie wieder alle da. Was war geschehen? Meiner Meinung nach habe ich lediglich:

    a) Sender suchen lassen (automatische Suche, unverschlüsselte)
    b) Es wurden 11 gefunden und ich habe gesagt "automatisch anhängen".

    Kann das sein? Wenn mir die Sendersuche immer die Favoritenliste zerhäckselt, lasse ich das besser bleiben... Aktuelle Firmware.

    Danke
    Michael
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

    Ohne Deinen Reciever jetzt zu kennen, ;)
    normalerweise hast Du doch mindestens zwei Listen, eine Gesamtliste und eine Favoriten.

    Daß die gelöschten bei einem erneuten Scan in der Gesamtliste wieder drin sind ist normal,
    wobei ich beim Scan noch unterscheiden kann, alle Sender oder nur die "freien".

    Und dann fragt er ja, ob Du sie in Deine Favoritenliste anhängen willst.
    Wenn Du dann "Ja" sagst, sind sie eben wieder drin. :p

    Da mußt Du eben nicht "automatisch" sondern "manuell" sagen,
    dann kannst Du bei jedem einzelnen Ja oder Nein sagen.

    gruss
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

    Wen Du sie aus der Favoritenliste gelöscht hast, müssten sie auch dort weg sein. Vielleicht hast Du vergessen zu speichern.
    Nach einem Neuen Sendersuchlauf sind sie in der Gesamtliste wieder da, das ist normal.
    In einer manuell erstellten Favoritenliste, dürften sie nicht wieder auftauchen, wen Du dieses nicht möchtest.
     
  4. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

    Hallo,

    nein, ist schon klar! Die Sender sind in der Favoritenliste wieder erschienen (in der Gesamtliste ist dann ein Haken daneben).

    Aber gut, dann werde ich das wohl irgendwann verursacht haben... Ich weiß nur noch nicht, wie. Die Favoritenliste war jedenfalls tatsächlich sauber, da waren gerade mal 200 Sender drin - jetzt wieder mehr als 500, wie in der Gesamtliste.

    MS
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

    Ich denke du hast sie in der Gesamtliste gelöscht und das ist das Problem, dann findet er sie wieder als neue Sender und bietet dir an sie an die Favoritenliste anzuhängen.
    Wenn du sie nur in den Favoriten löscht und nicht in der Gesamtliste dürfte das nicht mehr passieren.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

    Wie auch immer, an genau dieser Aktion liegt es. Beim nächsten mal - wie schon gesagt - an dieser Stelle "manuell" auswählen und sie werden nicht wieder in deiner Favoritenliste angehängt.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  8. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

    OK, danke.
     
  9. Wurstwasser

    Wurstwasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

    Hier muss ich nochmal nachhaken. In der Gesamtliste kann man doch gar nicht löschen (kann ich jetzt nicht nachsehen)?! Da kann man doch nur Haken setzen oder nicht (Haken="Ist in der Favoritenliste" / kein Haken: "Ist nicht in Favoritenliste")
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digiplus STR1: Entfernte Sender nach Senderscan wieder da...

    Ich habe zwar keinen STR1, aber beim HD S2 der selben Firma geht es.

    Taste rot - Gesamtliste wählen
    Taste blau - Funktion "löschen" auswählen
    Taste gelb +ok - weg isser. :D

    gruss