1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Da kann man ja genauso die frage stellen welcher Kabel Pay TV Abonennte lust verspürt bei Sky ein zwangspaket zu Abonnieren obwohl er die Sender schon beim Kabelanbieter sehen kann.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was intressiert mich Kabel?

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

funktioniert dein Receiver ohne Kabel? *duck*

4. bummi28

bummi28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Marc Williams hat versucht sein Sky Italia Modell, welches dort passt, nach Deutschland zu importieren, ohne dass man sich bei News Corp. vorher wohl wirklich mit dem deutschen Markt auseinander gesetzt hat - das kann nicht funtionieren.

Weiterhin hat er wohl gedacht, die Deutschen sind eh unfaehig und hat die zweite Managerreihe nahezu komplett mit Italienern ausstaffiert. Voelliger Wahnsinn, allein zwischen deutscher und italienischer Mentalitaet liegen Welten. Wer einmal die Freude hatte mit den italienischen Managern bei Sky zu sprechen, der weiss, wovon ich rede. Okay, das die Kollegen deutsch nicht muttersprachlich sprechen, ist nachvollzihbar, aber auch in english versteht man nur jedes zweite oder dritte Wort. Ausserdem sind diese Herren mit einer ungalublichen Selbstgefaelligkeit und Arroganz unterwegs, dass man nur den Kopf schuetteln kann.

Bestes Beispiel ist die Einfuehrung des neuen CRM Systems. Das was vorher da war, alles Muell, nur das Siebel von Sky Italia ist das Non plus Ultra. Das Ergebnis hat sicher jeder Sky Abonnent schon mal erlebt, keine Select Bestellungen moeglich, weil der Sprachcomputer partout die Smartcardnummer nicht erkennt, ewige Wartezeiten auf Smartcards, kein einloggen im Sky Abobereich moeglich, die Umstellung auf Sky Abo dauert Monate, ewig keine Abbuchung, dann auf einmal alles ohne Vorankuendigung etc. pp.

Ausserdem koennte man als treuer vollzahlender ehemaliger Premiere und jetzt Sky Abonnent in die Tischkante beissen, wenn man die aktuelle Werbung sieht: "Wenn Sie jetzt Sky bestellen, bekommen Sie HD bis Juli 2010 gratis dazu." Danke Sky, ihr wisst eure langjaehrigen Vollzahler wirklich zu schaetzen!

Da wird eine Unmenge Geld in Werbung investiert, aber das Bild auf den Kanaelen kommt mit Blockartefakten daher, dass man glaubt, im Playout ist der Encoder defekt und man endlich versteht, was "Sky - Das Besondere sehen" bedeutet.

Ich bin echt mal gespannt, wie das noch weiter geht, so jedenfalls verlaengert man nur das Sterben im deutschen Pay TV. Herr schmeiss Hirn runter.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das denkt man sich bei Sky offenbar auch. Die Folge: unnötige Hürden, die das Abonnenten-Wachstum hemmen.
    Wenn Sky zumindest im Kabel die Zwangsbündelung der Premium-Pakete mit Sky Welt aufgeben würde und die Premium-Pakete auch einzeln anbieten würde, würde Sky einfacher zusätzliche Abonnenten gewinnen können ...

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt ein Wachstum? ;)

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

sicher erst nach beseitigung der "hürden".:)

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Von mir aus kann Sky pleite gehen.
    Die einzigen Sender den ich hinterher trauern werde sind die Disney Sender.

Das was diese Sender zeigen bekommt man nicht umbediengt immer in der Videothek ausgeliehen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich würde es eigentlich bedauern. hätte keine lust wieder auf die privaten umzusteigen. eher verkauf ich meine glotze.

10. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Dem ist wohl nicht viel hinzuzufügen-Danke für den Text.
    Nur so viel von mir noch: Die berühmt und mittlerweile wohl auch berüchtigte Qualitätsoffensive ging voll in die Hose - sie fand einfach nicht statt.
    Man ist bei Sky D angetreten mit dem Versprechen, mehr Service und Kundenfreundlichkeit einzuführen - man hat zudem eine große Sportoffensive angekündigt - nichts, aber auch gar nichts davon hat sich bewahrheitet.
    Es mag zwar ein großes Wort sein - aber mir persönlich fällt dazu nur noch ein Wort ein: BETRUG!!!!