1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 30. Oktober 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

Ich fand den Film aber eben nicht gerade sehr anspruchsvoll, weils ständig kracht und rummst und entweder ne Bombe hochgeht oder jemand erschossen wird. Dazu ist die "Handlung" in so eine Art 5min Trailer häppchenweise aufgeteilt, kein Faden erkennbar. In 5min wird eine Aktion abgehandelt, am Ende meist mit einem Toten oder einer Bombe und nächster Trailer mit einer anderen Person, anderem Ziel und neuer Bombe. Teil 2 werd ich nicht gucken.

2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Baader Meinhof Komplex als lange Version in der ARD,weitere Free TV Premieren

Nick? Ich schaue keine Viacom Sender mehr, solltest du eigentlich wissen.

Aber der gute Mann hat doch recht! Sonntag Abend ist Krimizeit.
    Die Geschichte soll man ruhen lassen weil man sie sowieso nicht ändern kann. Und mal ehrlich - wen interessiert schon noch die RAF ?

Achso, daraus schlussfolgere ich das jeder Tatort für dich immer automatisch schlecht ist und anspruchslos?

Im Übrigen wenn der Film so toll wäre hätte er von der Prisma Redaktion nicht nur einen Strich von 3 bekommen! Solche Mammutproduktionen sind meistens künstlich aufgebauscht und ziemlich unrealistisch.

Eben darum. Manche Menschen mögen eben Beständigkeit und auf einen Sonntag Abend gehört der Tatort nun mal dazu! Das ist doch langjährige Tradition. Was soll das alles über den Haufen zu schmeißen für einen Film der ohnehin noch etliche Male wiederholt wird?

Schon mal daran gedacht das es auch Menschen gibt die nur bestimmte Teams sehen wollen oder nur ab einem bestimmten Jahr sehen, also nur neue Folgen und keine Resteverwertung?

Dann kannst du den Film doch genausogut auf 1 Festival sehen, wo er ja auch gleich zweimal läuft!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3692436-post16.html

Was soll also diese absolut unsinnige Parallelausstrahlung?

Gute Krimis und Horrorfilme werden ins Nachtprogramm (bis 5 Uhr) abgeschoben und Geschichtsfans kommen mal wieder voll auf ihre Kosten.

Der Film hätte auch gut bei Phoenix oder 3sat gepasst. Dann hätten sie den Tatort trotzdem zeigen können. Dann wär für jeden was dabei gewesen, Tatort für die Krimi Fans und wem das nicht passt der kann seinen RAF Kram im 1-Festival oder meinetwegen Phoenix oder 3-SAT anschauen!

Man hat doch die Kapazitäten, nur die ARD nutzt sie nicht richtig - wie immer!

Ich kann dir nur Recht geben, ich ärger mich auch darüber. Aber typisch ARD, völlig kritikresistent.

Du bist witzig! Bei den ständigen Programmänderungen und Totalausfällen in der letzten Zeit hilft dir das aber auch wenig!

Nur Pech das vielleicht eine Handvoll Leute in Bayern das sehen können weil der Sender über Sat verschlüsselt ist außer für irgendwelche lahmen Kultursendungen. Also das ist keine Alternative!

Das ändert nichts daran das er an einem Sonntag abend nichts in der ARD verloren hat. Warum nicht Dienstag und Mittwoch?

Woran das wohl liegen mag? Hat die ARD endlich mal die Quittung bekommen für ihre wiederliche Programmpolitik! Egoisten!

Was soll das sein? Neue RTL Dokusoap ?

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Leider kannst Du es nicht mehr ändern.Gestern lief zurecht Teil 1 und Heute Teil 2 ich freu mich drauf.:winken:

4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Der Tatort im ORF war auch über SAT frei empfangbar und zwar über ORF Europa.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es fällt einem auch, zumindest beim ersten mal sehen, schwer, Personen ein zu ordnen. evtl. wäre es nicht schlecht gewesen wenn auch Namen eingeblendet würden oder eben durch mehr Lauflänge die Charaktere bessere eingeführt worden wären.
    im zweiten teil wird das nicht besser.

6. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe die BluRay Disc vom Baader Meinhof-Film. Fand ihn nicht überragend. Aber man kann ihn sich ansehen.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Zumal das wirklich eine Außnahme ist,ganz selten zeigt die ARD am Sonntag was anderes als den Tatort oder den Polizeiruf.
    Ich finde man sollte es auch nicht übertreiben.
    Der Film Der Baader Meinhof Komplex wurde von der ARD erworben und wird in einem Zweiteiler ausgestrahlt.Die haben sich nunmal für einen Sonntag/Montagabend entschieden.Ich denke wir sollten es dabei belassen,denn ändern können wir es nicht.

Ich meinerseits freue mich heute auf Teil 2.:winken:Der Film hat auch absolut seine Berechtigung.
    Im Kino war er schon ziemlich erfolgreich und gerade viele jüngere Menschen die das damals nicht verfolgen konnten,zeigen bestimmt Interesse.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Ich habe Ihn mir nicht angesehen. Mir langt, daß ich die Zeit erlebt habe, mit Straßensperren, MP im Anschlag usw.
    Habe mir auch den schönen:) Film im 2. angesehen. Da war heile Welt.
    Gruß
    Siegi

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der wurde nicht erworben, sondern sie haben ihn mitproduziert. Ohne die ARD gäbe es diesen Film überhaupt nicht.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Umso mehr die Rechtfertigung für diesen Film auch an einem Sonntagabend.Bei Anne Will gings ja auch danach um das Thema RAF.