1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

An Babbel würde ich festhalten, das Problem sehe ich bei Heldt. So eine Unprofessionalität hat im Profifußball nichts verloren.

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich habe leider noch nie gesehen, dass wenn ein Sportmanager gefeuert wurde, dadurch die Mannschaft besser wurde. Vielleicht die zukünftige Einkäufe, aber am aktuellen Misserfolg würde es wohl nichts ändern.

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich glaube kaum das ein trainerwechsel groß irgendwas ändern würde, dadurch bekommt hleb auch nicht mehr selbstvertrauen und die stürmer treffen dadurch auch nicht besser das tor.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also Augen zu und durch?

Man hat den Zeitpunkt des Trainerwechsels nach der Pokalniederlage in Fürth verschlafen.

Und nun? Auf nach Glasgow und 3 Punkte holen. Als Fan hofft man bis zuletzt...

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

der Meinung war ich früher auch, da gab es einmal einen Trainer Namens Giovanni Trapattoni seinerseits einer der erfolgreichsten Trainer Weltweit! Und was kam dabei raus? Richtig gar nichts! Danach kam ein relativ unbekannter Armin Veh, der quasi aus dem nichts eine Meisterschaft nach Stuttgart holte. Leider war auch diese Ära irgendwann einmal vorbei und der einst so erfolgreiche Armin wurde in einer Nacht und Nebel Aktion aus der Neckarstadt verbannt. Nun kam meines Erachtens der Oberhammer! Man überließ dem ehemaligen Assistenz-Azubi Babbel, der nicht einmal über eine gültige Trainerlizenz verfügt den Kader - erst einmal probehalber, bis man adäquaten Ersatz für Veh gefunden hat. Doch was geschah? Der Azubi machte es gar nicht so schlecht, und führte den Verein für Bewegungsspiele in die Champions League - Respekt!
    Doch nun sind wir meiner Meinung nach an einem Punkt angekommen wo es absolut nicht mehr weiter geht. Was bleibt also übrig?

6. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Meinung:

Babbel muss schnell weg. Wenn ich mir jedes Wochenende das gleiche Geplapper ("Mangelnde Konzentration, mangelnde Chancenverwertung bla bla) anhören muss, dann ist es Zeit dass Babbel samt Heldt geht.

Wie lange wollen die Verantwortlichen dem Treiben noch zuschauen? Bis zum 33. Spieltag, auf Platz 17 stehend?

Gegen Glasgow wird es die obligatorische Niederlage geben (wie immer in Glasgow). Gegen die Pillen holen wir ebenfalls nichts, alles unter einem 0:3 wäre eine Sensation. Dann stehen wir endgültig auf Platz 17, aus der CL sind wir raus.

Die Mannschaft ansich ist nicht schlecht, aber es muss ein neuer Trainer her.

Ich sage nur, die sollen aufpassen. Die Nürnberger vor 2 Jahren haben den gleichen Mist verzapft ("Wir haben eine zu gute Mannschaft um was mit dem Abstieg zu tun zu haben").

Ergebnis: Abstieg. Mal davon abgesehen, dass der VfB über keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf hat.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, und der Babbel schon gar nicht. Heute in einer Woche sind wir ihn los.

Am Donnerstag ist es 2 Monate her, dass der VfB als Sieger vom Platz ging. Vielleicht kann sich der Eine oder der Andere noch erinnern. Es war ein Nachmittag in Frankfurt am Main .....:rolleyes:

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

und auch schon da sprach man von einer Art "Wende", allerdings war der Sieg gegen Frankfurt doch eher ein kurzes aufbäumen.

9. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... die ja dank der Frankfurter Unfähigkeit zustande kam.

Mittlerweile ist es soweit gekommen, dass man sich über ein Tor freuen muss, anstatt über einen Sieg.

Babbel und Heldt gehören weg, und zwar sofort. Ich bin nicht wirklich ein Freund von Trainerentlassungen, aber in diesem Fall geht das nicht anders. Wollen die warten, bis der Karren endgültig an die Wand gefahren wurde?

Dabei sah im Sommer alles so schön rosig aus. Knapp 50 Mio hatte man in der Hand, um neue Spieler zu holen. Nein, es wurde kurz vor Transferschluss Progrebnyak, Kuzmanovic (wo bei er in meinen Augen ein guter Transfer ist) und Hleb (der nichts zu stande bringt) geholt.

Man hatte Monate lang Zeit, sich nach einem Ersatz für MG umzusehen. Gomez gab seinen Abgang zu Bayern ja kurz nach Saisonende bekannt. Doch das Horschtle meinte ja, er hätte unendlich viel Zeit. Spieler wie Jovanovic oder Vagner Love wurden nicht geholt. Man muss halt ein gewisses Risiko eingehen.

Resultat: Platz 16 nach 13 Spieltagen, 11 Tore (soviele schießt Werder in 2 Spielen), die Kicks waren allesamt grausam. Immer wieder wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass es Konzentrationsprobleme sind, man müsse hart an sich arbeiten bla bla ... ich kann es langsam nicht mehr hören.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und heute steht Glasgow an. Die haben ihr Meisterschaftsspiel 3:0 gewonnen und sind Tabellenführer. Der VfB muss endlich 3 Punkte einfahren. Das letzte CL Spiel in Sevilla war ja gar nicht so schlecht. Vielleicht geht heute was in Schottland....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.