1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Wieso schlechtes Preis/Leistungsverhältnis?

Du übertreibst! So schlecht ist sky auch nicht.
    Bei der Anzahl von Filmen und Serien, die man bekommt, ist der Preis schon gerechtfertigt.
    Und mit den neuen Sendern wie History, Spiegel Geschichte und andere, bin ich gut bedient, komme derzeit gar nicht mehr nach.
    Dokus hast du in der Videothek nur wenige. Bei lohnt sich der Aufwand mit der Videothek nicht. Ich habe keinen Bock jedes Mal mehrere Kilometer hin- und herzufahren. Will ich zwei Filme am Wochenende gucken, muss ich 6,60 Euro zahlen und ich muss immer meinen ***** dorthin und zurück bewegen. Und wenn ein Film vergriffen ist, ist man auch arm dran.
    Aber diese Diskussionen hatten wir schon öfters.

Und es wird ja ständig weiter ausgebaut.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie gesagt, noch mal für dich: Ohne Bundesliga wirst du die Massen nicht anlocken können! Das hat Kofler mit Premiere ohne Bundesliga bewiesen.
    Die Rechte sind überteuert, da stimme ich ja voll und ganz zu. Daher muss man auch ein gerechtes Preismodell erstellen, 30 bis 40 Euro nur für das Bundesliga-Paket ist gar nicht zuviel und bei einer Million Abonnenten hätte man das Geld wieder eingespielt.

Ich bin kein Schreiberling der DFL! Und ich gucke auch keinen Fußball!
    Also unterstelle mir hier nichts!

Es geht hier darum, wie man sky retten und lukrativ machen kann.
    Und da sehe ich, und dazu stehe ich immer noch, die einzige Lösung ist die, dass man die Preise erhöht und zwar drastisch erhöht.
    Alles andere bringt nichts, das hat uns die Geschichte bewiesen.

3. doku

doku Guest

Hab nix dagegen, da es dann spannend werden würde, wie lange es dauert, bis die Lichter endgültig ausgehen. :)

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

den Versuch mit den günstigen Abos hat es schon gegeben und hat auch nicht funktioniert.
    Und wenn die Leute ein Spiel live im Ersten sehen dürfen und zeitnahe Zusammenfassungen, wieso sollten sie dann ein Abo bei sky abschließen?

Fakt ist: Es gibt nicht so viele Menschen, die bereit sind für Fußball und Filme zu zahlen, egal zu welchem Preis, ob nun 20 oder 80 Euro. Die wollen das einfach nicht.
    So muss man nun umdenken, es gibt aber einige, die wollen das schon, und sind bereit auch etwas mehr zu zahlen. Von 10 oder 15 Euro mehr im Monat geht auch keiner pleite.

10 Euro rauf, bei 2,4 Millionen Abonnenten mal 12 Monate, macht 288 Millionen Mehreinnahmen.
    Und man müsste nicht soviel Geld in die Werbung für Neukunden stecken, und keine Freimonate, Billiabos usw.
    Bei einer Erhöhung von 15 Euro wären es schon 432 Millionen Euro.
    Nur so wird man Geld verdienen und den Laden retten können.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte aber doch eigentlich davon ausgehen das die
    meisten Sky Kunden (da technikaffin immerhin Receiver
    mit Smartcard) doch mittlerweile einen Flachmann haben
    sollten.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es bei der jetzigen Strategie bleibt, dann werden die Lichter bald ausgehen.;)

7. Doktor

Doktor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1) Den Versuch, die Preise massiv anzuheben, sehen wir ja jetzt: Namenswechsel und massive Werbekampagne bringen NIX, Sky wird über 24 Monate die Hälfte der Abonnenten verlieren.

2)Das kann dir ein Fußballfan mit Leichtigkeit beantworten. Bin ich Sky-Abonnent, dann habe ich praktisch eine Dauerkarte für 34 Spiele meines Vereins. Dafür geben die besagten 3 Mio Fußballmaniacs locker 20 Euro pro Monat aus! Ein freies Topspiel pro Woche interessiert die gar nicht, es reizt allerdings den Rest der Republik, sich mehr mit der Bundesliga zu beschäftigen. Die kostenlosen Spiele bei ARD und ZDF in HD wären die beste Werbung für Sky, 1 Mio mal besser als jeder doofe Spot im Fernsehen.

3) Deutschland ist Weltmeister im Pfennigdrehen. Für den Otto-Normalo ist der Unterschied zwischen 20 und 80 Euro pro Monat immens! Auf das Jahr gerechnet sind das 240 und 960 Euro, eine Differenz von 720 Euro!!!

Für 720 Euro machen die Leute eine Woche Urlaub am Mittelmeer, die hauen das Geld doch nicht für Pay-TV raus, schön realistisch bleiben !

8. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hört auf zu labern. Fussi zieht nicht. Arena, Premiere und jetzt Sky. Alle gehen vor die Hunde. Es kotzt mich an, bullshit Fußball. Ohne Exklusivrechte läuft da nix. Du bekommst Fussi in der Sportschau, Aktuellem Sportstudio und DSF u.s.w.. Mußt du alles streichen.:p

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Junge, Junge was Du hier so von Dir gibst:mad:

Wenn es so einfach wäre, warum erhöht dann Sky nicht einfach mal so
    um 10,- bzw 15,-??????????? Geht hier doch keiner Pleite von, Mensch!
    Warum? Warum? Warum Sky???

Mensch dequer hat es Euch doch heute hier 20.000 mal geschrieben,
    wie einfach hier Pay-TV funktioniert! Mensch Sky, schlaft Ihr:eek:
    Preise hoch, aber flott!

Hier im Forum liegt der Stein der Weisen! Hier liegt Eure Zukunft!

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  10. conspiracy

conspiracy Guest

Die allgemeine Atmosphäre im Einzelhandel besagt allerdings, dass sich die meisten Leute nur einen Flachbildfernseher zulegen, wenn man wirklich gar keinen anderen mehr bekommt. Das liegt auch daran, dass man bei Vorführgeräten in Märkten meist aufgrund der mangelnden Qualität des Bildes (da beispielsweise einfach niedrigauflösende Sachen statt echtem HD-Content gezeigt wird) viele Leute sich das glasklare scharfe Röhrenbild zurückwünschen, anstatt die milchige Platte mit dem 3 mal so hohem Stromverbrauch ins Haus zu holen. Eigentlich kann man derzeit sogar noch fast sagen, dass HD im Großen und Ganzen sprichwörtlich "keine Sau" interessiert.