1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Andreas028

Andreas028 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Hallo an alle!!
    Ich hatte schon vor einigen tagen wegen der kanalliste gepostet.Nun habe ich es hinbekommen.Falls es jemanden interessiert .
    Also wenn man das HD* update drauf hat kann man die kanäle ab 100 nicht verschieben oder ändern, man muss einfach die kanalliste auf einem usb stick exportieren und mit dem OMEGA Tool bearbeiten bzw. diese kanäle löschen dann wieder importieren und alles funktioniert einwandfrei.
    ich freue mich nun kann ich die kanäle verschieben wie ich will. Fehlt nur noch das humax das mit dem Optionkanälen verbessert..

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt Sendungen bei Sky die nicht aufgenommen werden dürfen und anderen die Automatisch gelöscht werden.

Kannst Du die Aussage irgendwie untermauern? Der HD-Fox kostet noch immer das gleiche und die TT Geräte sind neu. Das Technisatgerät hat in der UVP 30 € mehr als ein ähnlciehs, wurde aber gleichzeitig erweitert.

whitman

3. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das der Fox HD ein Update auf HD+ bekommt stand schon vorher fest,also weit vor dem 1 November,und schau dir mal die Ausstattung der Receivers an,nicht einmal eine PVR Funktion ist enthalten,das Gerät ist im Vergleich zu Geräten mit ähnlicher Ausstattung gerade mal 99 € wert,also genügend Spielraum um auch die HD+ Karte noch beizulegen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Immerhin nähern wir uns doch jetzt einer Einigung. ;)

Wenn wir die Vor- und Nachteile von HD+, die Kosten und die Gängelung ausser acht lassen, dann können wir die Diskussion auf diesen Punkt beschränken:

Ich gehe fest davon aus, dass HD+ nur der Anfang ist. Wenn sich HD+ und alle damit eingeführten Einschränkungen und Kosten am Markt etablieren sollten, dann wird man diese Einschränkungen und Kosten auch auf das gesamte nicht öffentlich rechtliche TV Programm übertragen, davon bin ich absolut überzeugt, und das ist der Hauptgrund für meine Haltung zu HD+.

Wenn du der Meinung bist, dass die Sender ewig auch parallel in SD senden, und das ohne Restriktionen und unverschlüsselt, dann wirst du mir sicher auch erklären können was gerade in Stuttgart mit RTL über DVB-T passiert? Ist das etwa nur ein Mißverständnis oder Zufall?

Es ist ganz sicher nur der Anfang, und vom Erfolg dieser Projekte hängt es ab wie sich das digitale Fernsehen weiter entwickelt. Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Gruß
    emtewe

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dann probier doch mal, während Werbung läuft bei RTL HD und Vox HD, umzuschalten. Das geht nämlich nicht! Das ist genau das was wir mit den Gängelungen meinen! Wir lassen uns nun mal nicht entmündigen und gezwungen werden, Werbung zu kucken! Ich hätte nichts dagegen, RTL & Co auch in HD zu haben. Aber eben nicht mit diesen Gängelrestriktionen!

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich selbst habe keinen kastrierten Receiver und schaue HD+ mit der Dreambox. Ich meine aber gelesen zu haben, dass man bei den kastrierten Geräten bei Aufnahmen nicht spulen kann, damit die Werbung nicht übersprungen wird.

Umschalten während des normalen Betriebs wird ja wohl auch dann möglich sein, wenn gerade Werbung läuft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man um 20.00 Uhr nicht von RTL HD auf ARD umschalten kann um Tagesschau zu sehen, nur weil auf RTL HD gerade Werbung läuft.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

echt???

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das lese ich auch zum ersten mal, das wäre ja ein Hammer! :eek:
    Ich dachte bisher die Restriktionen würden Nicht-PVRs auch nicht betreffen, aber wenn das stimmt bin ich ja beruhigt, dann wird HD+ umso sicherer eine Pleite! :D

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das wäre mir auch neu. aber das bezweifle ich. hast du diese erfahrung persönlich gemacht?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nein. Aber es war überall vom Adskipping zu lesen, d.h Unterbindung des Zappens während der Werbung und ebenso das Überspringen der Werbung bei Aufnahmen. Alles beide sind für mich KO-Kriterien.