1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Die breite Masse unterteilt sich in:

1. Die die einfach nur irgendeinen Receiver haben wollen der Bild macht wenn der TV läuft. Und denen ist es egal ob das Bild total verzerrt ist oder grottig aussieht. Ist eh keine Zielgruppe für HD+

2. Die die sich nen PVR kaufen um Sendungen zu sehen die kommen wenn sie evtl. gerade besseres zu tun haben. Ist auch keine Zielgruppe für HD+ weils hier eh nicht funktioniert.

3. Die die Abens in der Kneipe erzählen wollen das sie jetzt HD+ haben oder die 10cm vor dem neuen riesen TV sitzen und Pixel zählen. OK, DAS ist die Zielgruppe, die freut sich drüber auch wenn der Kram am Ende nicht funktioniert ;)

Und dann gibts da noch die Freaks, die sind immer an der spitze der Technik, aber denen ist das eh alles egal, da kommt die SmartCard in den Kartenleser und dann wird HD+ ohne irgendwelche Einschränkungen genutzt.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die breite Masse sind 3/4 aller Satzuschauer, die bereits vor HD+ digital empfangen haben und von HD+ nichts mitbekommen. Dazu gehören ebenso die HD-PayTV-Abonnenten, die von HD+ ebenfalls nicht erreicht werden. Es steht natürlich jedem Befürworter frei, das Gegenteil durch Zahlen zu belegen. Für Zweifler empfehle ich den Digitalisierungsbericht. ;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt, aber denk mal etwas weiter.
    HD+ versaut für alle die digitale TV Zukunft.

Wenn es jedoch scheitert , wovon man zum Glück ausgehen kann, wird es in Zukunft RTL und PRO 7 in HD ohne Kundenrestriktionen geben da die Sender gar nicht auf den Umstieg verzichten können wenn sie weiter gesehen werden wollen.

Wenn die qallerdings wider Erwarten mit HD + Erfolg haben werden kannst du mit Sicherheit davon ausgehen das irgendwann die SD Sender abgeschaltet werden und somit nur noch Pay TV mit Kundenrestriktionen angeboten werden wird.

Es ist also notwendig das man da etwas weiter denkt als von heute bis morgen.

Du glaubst die Mehrheit denkt so wie du über HD+ , das ist aber ein Riesenirrtum. Auch wenn der Normalzuschauer unwissend ein HD + Gerät kauft wird er sich spätestens bei verhinderten Aufnahmen oder bei nicht funktionieren des Vorspulens bei Händler beschweren wo er das Gerät gekauft hat.
    Die Mehrheit will aufnehmen und schaut nun einmal keine Werbung und hat dies auch nie gemacht, ob den Sendern das gefällt oder nicht.

Zapping wurde doch erst zum Begriff in Deutschland als die Werbesender eingeführt wurden, vorher gab es das nicht.

4. radio bino

radio bino Guest

Lese noch mal meinen Text durch, dort steht drin warum ich so Happy bin, das es PVR gibt. PVR erspart mir die suche nach leeren Videokassetten, und ich habe keine Lust auf die bequemlichkeit eines PVR zu verzichten.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz einfach, nächstes Jahr hast du 50 Euro weniger zu Verfügung und wenn du und deine Frau demnächst die HD+ Auswahl haben und ihr beide etwas unterschiedliches schauen wollt sind es 100 Euro, da kann man nur hoffen das du keine Kinder im Alter von 7-16 hast , das kann sonst richtig teuer werden wenn du da niemanden benachteiligen willst :D.

Wenn sich HD+ durchsetzt und SD in naher Zukunft abgesetzt wird dann wird es vor allem für Familien sehr teuer TV zu schauen und die benötigen ihr Geld für etwas anderes als RTL PRO7 und SAT 1.

Du kannst außerdem mit Sicherheit ! davon ausgehen das es nicht bei 50 Euro bleiben wird, das wird dann von Jahr zu Jahr teuer da die Kosten ja auch immer weiter steigen.
    Und dabei hast du noch unberücksichtigt gelassen das du nur das sehen kannst was du aufnimmst, willst du während der Aufnahme einen anderen Sender sehen benötigst du schon 2 HD+ Receiver oder einen TV mit integriertem CI+ Schacht +und das ominöse Legacy Modul !
    Das kann man nicht vergleichen, erstens sind es viel viel mehr Sender als bei HD+ und zweitens kommt sky mit viel weniger Werbung aus und ist Sendequalitätiv vom Programm aus viel höherwertiger als die Pay-Privat-Sender.

Du denkst imme rnoch nciht weiter !

Die Gängelung betrifft VORERST nur HD+. Was glaubst du was passiert wenn nur HD+ Receiver in den Wohnstuben stehen ?
    Die Sender haben eindeutig erklärt das sie ihr Geschäftsmodell schützen wollen.
    Da stand nirgendwo etwas von einem Schützen des HD Geschäftsmodells.

Es wird also mit 100 % Sicherheit angestrebt die Gängelungen auch bei SD anzuwenden. Sobald sich die günstige Gelegenheit ergibt wird das auch geschehen.
    Da besteht doch nach den Aussagen von 'RTL, VOX und PRO 7 überhaupt kein Zweifel daran.

6. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich geb's jetzt auf.

Mir ging es bei meinen Post's nur darum zu verstehen warum Ihr hier HD+ so sehr kritisiert habt.

Die anfänglichen Argumente haben sich für mich nicht erschlossen bzw. waren widersprüchlich.

Nachdem ich nun verstanden habe, warum die meisten User dieses Thread gegen HD+ sind, wird das angezweifelt und ich werde weiter angeflamt.

Letztendlich bezweifel ich diese befürchete Entwicklung um HD+ stark an und denke das die Marktetablierung einzig und allein von den Kunden entschieden wird.

Ich für meinen Teil bin an dieser Stelle raus und wünsche Euch noch viel Vergnügen hier.

:winken:

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, worüber magst Du diskutieren ? Für Dich selbst geht HD+ in Ordnung, für einen anderen Anteil der Forums-User nicht. Sie sehen einen Nachteil in der möglichen Beschränkung von Funktionen, die Du mit Deinem Gerät nicht nutzen kannst. Für Dich also nicht relevant. Eine Diskussion de facto obsolet.

Deine Entscheidung ist also die richtige. ;)

8. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so sieht es aus,die Tatsache dass du mit HD+ Kisten SD aufzeichnen kannst hast du nur der Gnade der Sender zu verdanken,die wollen erst mal den Markt mit zertifizierten HD+ Box fluten,wenn dann jeder so eine Kiste hat braucht man nur noch das Signal auch bei SD Sendern mitzuliefern und schon hast du auch hier die gleichen Einschränkungen wie bei HD,denn dieser Krüppelbox ist es egal welcher Sender das Signal schickt,es ist auch egal ob dies in einem HD oder SD Stream verpackt ist,die Box folgt einfach ihrer Firmware und führt die Befehle aus,spätestens dann hat Deutschland das Free TV gegen die Wand gefahren und sich in die Hände der Abzockmafia und Contentindustrie begeben.

9. doku

doku Guest

Sehe ich auch so! Wenn man selbst nicht betroffen ist, sieht man das nicht so eng. Lustig ist auch, dass einfältige Leute denken, sie bekämen das erste Jahr geschenkt und nicht realisieren, dass dies im Preis des normalerweise deutlich billigeren Receivers inkludiert ist! :D

10. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sind garantiert die gleichen Leute die jubeln wenn sie bei MM die Mehrwertsteuer geschenkt bekommen,obwohl man zuvor die Preise um 20 % erhöht hat.:)