1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Quali Playoffs live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Moersbacher, 7. November 2009.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WM-Quali Playoffs live

und nochwas : so eine Hand und fehlentscheidung wird den Sport Fussball nicht kaputt machen. Zur Zeit geschehen da Sachen, die viel viel schlimmer sind......

2. 1Live

1Live Guest

@Prinz Malko

Würdest du auch so reden wenn Frankreich durch genau so eine Sache ausgeschieden wahre?

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1Live, natürlich würde ich mich ärgern, das ist doch sicher....aber dafür könnte ich die (Fussball)-Welt nicht ändern, und würde auch trotzdem die Wettskandale für viel schlimmer halten.
    Frankreich schied 1978 wegen eines unberechtigt gepfiffenen Elfmeter (hand von tresor, das keine war) in der Vorrunde der WM in Argentinien aus........

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dass ein solcher Seitenhieb ausgerechnet von dir, dem König der selektiven Wahrnehmung kommt, ist schon Realsatire vom Feinsten. :D

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Fußball spricht eine ganz einfache Sprache......
    Viele interessieren sich zu recht auch nicht für den französischen Fußball.
    Und wenn wir uns äußern ist eh alles falsch und stimmt nicht.
    Weißt du Prinz Malko, ein sehr bekannter ehemaliger französischer Nationalspieler mit Namen Éric Cantona sagte kürzlich:

"Ich denke, Raymond Domenech ist der schlechteste französische Nationalcoach seit Ludwig XVI".

Und genau deshalb tut ihr euch gegen alle Mannschaften, eben auch Irland, so schwer. Mit dem gewinnt ihr keinen "Blumentopf".
    Beim Spielstand von 3:0 hätte Henry's Hand keine Sau interessiert.

6. 1Live

1Live Guest

Ich glaube du würdest durchdrehen..du würdest fordern das die FIFA das Spiel wiederholen lasst..das der Irische Spieler auf lebenszeit gesperrt wird und was du nicht noch alles fordern würdest..;)

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit welchem Trainer stand Frankreich doch gleich im WM-Finale 2006? Ach ja richtig, der Obersympath mit dem man keinen Blumentopf gewinnt, stand an der Seitenlinie!

Wo waren denn die ganzen Moralapostel als Friedrich in Moskau gefoult hat und nicht zum Schiedsrichter gegangen ist und gesagt hat "Das war ein Elfer!". Das hat trotz eines knappen 1:0 keine Sau interessiert und jetzt wird hier die große Moralkeule geschwungen. Was für ein Witz!

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die wird ja nicht (nur) hier geschwungen, sondern in ganz Europa incl. Frankreich. Also komm wieder auf den Teppich. Dass Henry nicht zum Schiri geht, ist doch klar. Welcher Spieler macht das schon. Dass aber der Schiri nicht zu Henry geht und nachfragt, ist der eigentliche Knackpunkt (siehe auch Urs Meiers Aussage gestern im ASS).

Alle anderen Diskussionen (Videobeweis, andere Vorfälle dieser Art, Anti-Frankreich-Geschrei, armes Irland, usw.) kann man sich sparen.

9. györgy3

györgy3 Guest

Da muss ich dir ausnahmsweise mal voll und ganz recht geben. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass jetzt so eine Hexenjagd auf Henry veranstaltet wird.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was heißt hier "Hexenjagd"? Schwalben und absichtliche Handspiele gelten im Fußball nun mal als extrem unsportlich - vor allem wenn sie vom Schiri nicht als solche erkannt und geahndet werden. Da dieses Handspiel in der Verlängerung eines Playoff-Rückspiels stattfand und die Vorlage zum entscheidenden Tor war, muss Henry sich schon mal ein bisschen Kritik gefallen lassen. Beim Namen Maradona denkt ja sogar heute noch (23 Jahre später) jeder an sein berüchtigtes Handspiel im WM-Viertelfinale. Da kann Henry noch froh sein, dass es bei ihm "nur" ein Playoff-Spiel war. ;)

PS: "Reflexhand" ist auch wieder mal ein sehr schöner Malko-Euphemismus. :D