1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Die jetzigen Kunden sind schon seit sehr vielen Jahren dabei, und die werden bei einer Preiserhöhung von 5-10 Euro bestimmt nicht alle abspringen.
    Meiner Meinung nach geht es um die Fairness: "Wieso soll ich mehr zahlen, wenn andere Rabattabos bekommen?!"

Darum geht es, sky soll keine Rabattabos mehr anbieten, einheitliche Preise für alle.
    Man müsste dann auch nicht mehr soviel Geld für Werbung ausgeben.
    Wie gesagt, halte ich für eine schlechte Strategie, soviel Geld für die Werbung auszugeben, um Neukunden zu gewinnen, die dann doch nicht kommen.
    Preise rauf, für alle, nicht mehr soviel Geld in Werbung stecken, stattdessen das Geld in das Programm stecken.
    Warum versucht es sky nicht mal so?

Ich meine 2005 war es, als Kofler die Preise hochgesetzt hatte und zum ersten Mal einen Gewinn einfuhr.

Wie gesagt, ich denke, das ist die einzige Lösung für sky.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es bleibt einfach ein Riesen Minus in der Bilanz übrig.
    So schnell wird Sky da auch nicht mehr raus kommen.

Das schlimmste was nan jetzt noch tun könnte ist das Abo System nochmal umwerfen und neu gestalten.

Das einzige was man tun kann ist einfach abwarten ob die Abozahlen weiter steigen werden.

Schauen das man seine Ausgaben weiter abbauen kann. Nicht unbediengt am Programm.

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, die gigantische Werbekampagne die unter Berücksichtigung aller Effekte¹ 67.000 Nettoneukunden gebracht. Peinlich. Und jetzt kommt das vierte Quartal mit noch weniger Nettoneukunden, weil wieder andere Effekte² negativ zu Buche schlagen - möglicherweise wird es im vierten Quartal sogar eine negative Anzahl Nettoneukunden geben.

¹ Folgende Effekte hatte man im dritten Quartal 2009:

• Alt-Arena-Kunden mußten zu Sky wechseln.
    • Kabelnetzbetreiber können die Bundesliga nicht mehr direkt vertreiben.
    • Der Start der Bundesligasaison war immer eine der Hauptgeschäftzeiten im Jahr.

² Folgendes wird im vierten Quartal 2009 wichtig sein:

• Der Wegfall der THE-Kunden und eine sehr geringe Rückwechslerquote
    • Die Kündigung auslaufender Premiere-Abos durch Sky, insbesondere solcher, die einen sehr geringen ARPU generieren, aber nur ein geringer Teil dieser Billigkunden wird bereit sein, der neuen Sky-Hochpreisstrategie zu folgen.

4. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ne ich habe ganz bestimmt nicht geschlafen ich war Abonnent
    von 1993-2009 und bin aus zwei Gründen gegangen:

1. fehlende Programmqualität (Inhalt und Technik)
    2. fehlende Identifikation mit Premiere.

Was Spanien angeht bekommt man für die 63€ !
    bei Digital + aber mehr HD Sender, US Sport, Serien
    und Musik, also ein schlechtes Beispiel das nur
    zeigt wie schlecht Sky D im internationalen Vergleich
    ist.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nein, die etwas über 40 Mio € waren zusätzlich zu den "normalen" Werbeaufwendungen im Vergleich zum Vorjahr/ Vorjahren, begründet durch den Namenswechsel. Diese werden im 4. Quartal nicht nochmal anfanllen, die Aufwendungen in diesem Bereich werden sich wohl auf Vorjahresniveau bewegen.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das Problem liegt wohl darin, dass die Leute denken, sie würden mit diesem Abo noch viele weitere Sender finanzieren, die sie eigentlich gar nicht wollen.

Daher das Basis-Paket abschaffen, jeder sollte das und nur das buchen können, was er sehen möchte, dafür dann aber rauf mit den Paketpreisen. Das Zwangspaket gibt es doch nur, um dieses Modell über Umwege zu verwenden, sprich man wirbt damit, dass das Bundesliga-Paket nur 20 Euro koste, aber man muss ja noch ein anderes Paket hinzubuchen. Aber in Wahrheit muss man eigentlich das Bundesliga-Paket allein für 30-40 Euro anbieten.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der "Spiegel" hustet und alle schreiben sich die Finger wund.
    Auch dieses Blatt muss seine Seiten füllen. Viel heiße Luft.
    Bevor M. W. oder Murdoch sich nicht dazu äußern ist das nur bedrucktes Spekulatiuspapier.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja sky hat aber schon von 20 euro für bundesliga auf 33 erhöht,entspricht schon einmal 60 prozent mehr.mir persönlich hat der fall mit den 3 paketen am besten gefallen.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

du weißt schon wie viel Platz dieser Artikel weggenommen hat? ;)

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Meinung dazu:
    Der größte Fehler von Sky war es, dass man wieder die total überteuerten Bulirechte eingekauft hat. Ohne Buli könnte, und davon bin ich überzeugt, Sky locker überleben.
    Den ein anderer Sender hätte sich wohl kaum an die Sache "Buli" rangetraut, weil jeder gesehen hat was mit Arena passiert ist. Man hätte evtl. den Sender den die DFL starten möchte als Drittsender anbieten können (Transponder müsste aber DFL eigene Sender selber mitbringen) und fertig.
    Das Geld für die Buli könnte man in andere Bereich stecken wie HD, Sport- und Filmrechte, damit man dem Kunden eine größere Vielfalt mit guter Qualität anbieten kann.
    Mal gucken was es wird. Jetzt weiß ich bloß nicht ob ich mir am Mittwoch das HD-Paket für 7 Monate für 199 Euro holen soll :D
    Ned das der Laden vorher zusperrt ^^