1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Zukunft von Sky-Chef Marc Williams ungewiss

Das EBITDA betrug -87.9 Mio €, das EBIT -108.8 Mio € und der Verlust für das Quartal 116.7 Mio €, bislang weist Sky inkl der Abschreibungen auf die Marke Premiere einen Jahresverlust von 562.5 Mio € auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2009
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

NEIN!

Die Zahl derer die 40 Euro+X im Monat unter jeden Umständen bereit sind zu zahlen, liegt schätze ich bei deutlich weniger als 1 Million. Die letzten Zahlen von PREMIERE bzgl. Komplettabos stammt aus Ende 2006. Damals hatten von etwa 3 Millionen Kunden etwa 30% das PREMIERE Komplett Abo, haben also 35-45 Euro im Monat bezahlt, wobei die große Masse nur 35 Euro bezahlt hat, da 10 Euro Aufschlag für HD fällig war und die HD Kunden inoffiziell bei deutlich unter 100.000 und damit bei nur ~3% lag.

Der Rest hatte START oder ein anderes kleines Paket oder maximal 2 Pakete für 20 Euro. Die Hochpreisstrategie wäre also ebenfalls direkt zum scheitern verurteilt.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da liegt meiner Meinung nach der Denkfehler.
    Man darf nicht, auf Teufel komm raus, um Neukunden werben. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass das fast gar nichts bringt.
    Also, wie schon gesagt, die Abopreise der Bestandskunden um rund 10 Euro erhöhen und auch alle Einstiegspreise. Dies wird auf Dauer gesehen aus sky ein rentables Unternehmen machen.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

arena hat keine schwarzen Zahlen geschrieben!!!

arena 2006: Gewinn 12.388 T€ (eigentlich ein Verlust, da T€ 170.406 als außerordentlicher Ertrag gebucht wurde (Verzicht Darlehensrückzahlung von UM))
    arena 2007: Verlust -58.860 T€
    arena 2008: Gewinn 31.100 T€

So, rechnen wir mal zusammen: 12.388 -170.406 - 58.860 + 31.100 = 185.778 T€ Verlust für arena!. Und bei arena wurden periodengerecht die Erlöse aus Premiere-Aktien erfasst.

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was bitte rauchst du denn?

Die Preise um 5 oder sogar 15 € erhöhen?

Bei deiner Kalkulation fehlt aber eines völlig, die Abonnenten
    die abspringen. Das ist bestenfalls ein Nullsummenspiel
    und 75 € Komplett mit HD ist das Sky Programm definitiv
    nicht wert.

Es hilft imho nur eins: Bundesliga kündigen und mal wirklich
    ohne weitermachen.

Ich habe es schon früher gesagt, was nützen mir Buli Abos
    wenn ich damit als Firma nur Verlust mache.

Und die meisten Buli Abonnenten haben nur Buli einige
    wenige noch Sport (wegen CL und Pokal).

Dann lieber mit knapp 2 Mio Abonnenten für
    Film und Sport weitermachen und vielleicht mal
    Gewinn einfahren.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

arena war ja auch eine neue Marke, die meisten Deutschen wusssten auch nach 2 Jahren nicht, was das ist.
    sky ist auch eine neu-eingeführte Marke. Noch weiß nicht jeder, dass das früher einmal Premiere war. Das wird auch so seine Zeit brauchen.
    Nee, ich denke, dass man mit der Bundesliga schon Geld verdienen kann, aber nur mit hohen Preisen.

Ist die einzige Lösung.
    Und ich wäre bereit, sogar drauf zu wetten, dass sky dann sogar ordentliche Gewinne machen würde und die Zukunft gesichert wäre.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Oh - gerade waren es noch 5 Euro - die brachten 144 Mio. ein. 10 Euro würden also 288 Mio. im Jahr einbringen. Reicht ebenfalls nicht für eine schwarze Null. Vergrault aber zigtausend Abonnenten.

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt - sky wird nie schwarze Zahlen schreiben. Nicht mit hohen Preisen und nicht mit niedrigen Preisen. Sky bietet einfach ein Produkt an, für das es keinen Markt gibt. Genausogut könnte man sich in die Sahara stellen und dort versuchen, Sand zu verkaufen.

8. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Eigentlich wollte ich mich zu den Sky-Preisen ja nicht äußern, aber es ist für viele ein zu kompliziertes System.
    Stellt euch mal in einem Eletromarkt neben einen Sky-Stand. Wenn dort ein Pärchen steht... Er will Fussball und erschreckt bei 45 Euro, Sie: "da sind dann aber auch aktuelle Filem drin?" Verkäufer:"nein, das müssen sie dazu buchen, kostetet dann 55 Euro!" Er:"Aber bei dem Preis mit HD?" usw.

Es sollte eigentlich nur Sky-Komplett für 40 Euro geben und wer HD will, bezahlt eben 50 Euro. Mann hätte "kein Zwangspaket" mehr, weil jeder alles bekommt! Das Zwangspaket wäre Sky-Komplett.

In den 90er Jahren gab es auch nur einen analogen Kanal wo immer alles bezahlt werden musste. Wer keine Buli wollte, hat sie trotzdem bezahlt und sehen können, der Filmfreak heute bezahlt sie quasi auch, kann sie aber nicht sehen... ihr wisst schon was ich meine...

9. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ dequer

schonmal dran gedacht/berücksichtigt das die Kündigungsquote deutlich höher ausfällt/ausfallen wird (sowie es derzeit ist und es immer von unseren Skyjüngern immer und immer wieder propagiert wurde/wird, siehe die derzeitig von über 20% Konstant hohe Kündigungsquote), die dann warscheinlich noch höher ausfallen würde/wird, und bei weitem (die Mehreinnahmen durch die Erhöhung aller ABO's) übertrifft und zu noch einen "grösseren Verlust" führen würde/wird.

Und man dann entgültig einige der "noch Bestandskunden" verliert/vergrault (die ja bekanntlich rar/fast alle bereits an Bord sind), und dann das Unternehmen kurz bis mittelfristig komplett dann an die Wand fährt.

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Quote gibst du? Ich kenne niemanden der gerne
    und bereitwillig die 32,90 € für Welt+Buli zahlt (weshalb
    Sky deshalb ja schon Cinema oder Sport dazulegt).

Die meisten haben ohnehin noch die Altverträge und viele
    meiner Freunde und Verwandten haben schon gesagt
    das sie zur Not auch mit WDR 2 Radio und Sportschau
    auskommen.

Und da willst du noch höhere Preise aufrufen?:eek: Na dann
    viel Spass Sky mit den daraus resultierenden Massenkündigungen!

Der einzige wirklich logische Weg ist Bundesliga massiv billiger
    einkaufen (unter 150 Mio € Jahr) oder komplett weg aus
    dem Sky Paket.