1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unity media news

So ist es....:love:

2. otto67

otto67 Guest

bestimmst Du jetzt was das Kerngeschäft eines Kabelnetzbetreibers ist @Bökelberger?

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist seinerzeit das Kabel auf Kosten der Steuerzahler quer durch die Republik für Fernsehen und Radio verlegt worden, oder für Internet und Telefon, Otto?

Und bitte was soll denn das Kerngeschäft von diesem heuschreckenverseuchten Laden denn sonst sein?

4. otto67

otto67 Guest

Achso und weils damals so war, muss das natürlich bis ans Ende aller Tage auch so bleiben. In welcher Welt lebst du eigentlich?
    Demnach dürften Satelliten ja eigentlich auch nur für Wetterbilder oder die Weltraumerkundung zuständig sein.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du brauchst mir nicht zu erzählen in welcher Welt ich lebe. Du bist doch im Gegensatz zu mir mit dem Murks zufrieden. Offensichtlich bin ich zukunftsorienterter als du, denn von einem Kabelbetreiber erwarte ich auch den neusten Standard in einem Kabelnetz. Dazu gehört zweifelsfrei HDTV. Aber genau das gibt es bei diesem Gängelungsladen nicht. Wenn du diesen Murks also offensichtlich schönreden magst, dann sag doch einfach, dass du dich nicht für HDTV interessierst und gut ist. Davon muß ich ja wohl fest ausgehen, denn sonst kann man als normaler Verbraucher diesen HDTV-losen Monopolistenmurks nicht schönreden.

Das alles wäre übrigens gar kein Thema, wenn man als Mieter die freie Wahl hätte eine Satellitenanlage erichten zu können. Genau das aber wird dem Mieter durch die Gesetzgebung verboten. Ein Vermieter, dem Satanlagen nicht passen (obwohl sie heute schon recht klein sind) kann sich immer darauf berufen. Und deshalb ist und bleiben für mich Kabelanbieter Monopolisten, die mit ihrer Kundschaft quasi machen können was sie wollen. Stünden diese in einem wirklich freien Wettbewerb, wären die meisten von denen schon längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das sieht die Telekom aber anders. Die sehen die Kabelanbieter als größere Konkurrenz als z.B. Vodafone, 1und1 etc.

Zum Thema Heuschrecken: Es gibt Firmen, die von strategischen Investoren gekauft wurden, danach ging das dort viel schlimmer zu. Nur weil Herr Müntefering in seiner populistisch unwissenden Art den Begriff der Heuschrecke geboren hat, heißt das noch nicht, dass alles von Finanzinvestoren schlecht ist. Was zum Teil die Gewerkschaften veranstalten steht im Grunde nach dem Ruf der Heuschrecken in nichts nach.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Mieter können sehr wohl eine Satschüssel aufstellen, sofern sie nicht in die Substanz des Hauses (sprich Bohrlöcher etc.) eingreift. Dies ist prinzipiell erst einmal nicht verboten. Möchte der Vermieter die Satschüssel entfernen, kann er dies in diesem Fall nur auf dem Weg einer Klage machen, was viele scheuen. In der letzten Zeit häufen sich jedoch die Entscheidungen der Richter zugunsten der Vermieter.

Und zum wiederholten Male: Es gibt in der für die Mieter relevanten Netzebene 4 einen relativ großen Wettbewerb, insbesondere durch viele lokale kleine Netzanbieter. Der Vermieter nimmt in der Regel das günstigste Angebot, in Zusammenhang mit der Aufrüstung der hauseigenen Netzinfrastruktur (die sich trotz der Investition durch den KNB im Besitz des Hauseigentümers befindet). Lediglich den drei großen KNB bleibt der direkte Eingriff in die jeweiligen Bundesländer durch das Kartellamt verwehrt.
    Ein direkter Wettbewerb ist aktuell technisch nicht möglich, da alle Programme vorhanden sein müssten.

8. otto67

otto67 Guest

Stimmt, ich bin weitestgehend zufrieden und Du kein Kunde mehr, also wo ist dein Problem?
    Offensichtlich passt es nicht in deine kleine engstirnige Sichtweise, dass es Leute gibt denen HDTV am Allerwertesten vorbei geht.
    Akzeptier halt einfach mal, dass es auch Leute gibt, denen das von Um gebotene ausreicht.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@dergiss,

die Leier kenn ich schon zur Genüge. Du kannst schreiben was du magst, dergiss. Gegen den Fakt, dass im Vergleich in Sachen HDTV zu anderen großen Kabelnetzbetreibern dieser Republik Unitymedia an letzter Stelle rangiert, ist kein Kraut gewachsen. Und das schon seit Jahren. Mir erschließt sich auch nicht, wie man als "Betroffener" diesen unsäglichen Murks auch noch verteidigen kann?

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hätteste das gleich gesagt, hätten wir nicht soviel schreiben müssen. Wenn man kein HDTV schauen mag, braucht man sich auch nicht darüber zu ärgern, wenn keins angeboten wird. So einfach ist das. An dem Kerngeschäft ändert das aber nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.