1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Und genau hier bist du schon HD+ auf den Leim gegangen,denn im Receiverkaufpreis sind die 50 € bereits enthalten.

2. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Als ich den HD Fox vor Monaten gekauft hatte gab es noch kein HD+.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Genau damit unterstützt man "ungewollt" HD+ auch wenn man es nut testen will............

4. Cinderella

Cinderella Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe mal einen Schritt weiter und behaupte, dass man sich mit diesen Krüppelboxen die für HD+ bekannten Einschränkungen auch für die SD Übertragungen einhandelt,denn die Firmware ist ja die gleiche,es sind sogenannte "Schläferboxen" die nur auf ein Broadcastflag warten um die von HD+ bekannten Einschränkungen auch für SD zu aktivieren,aber dieses Szenario wird erst in ein paar Jahren eintreffen,also wenn viele eine solche Box ihr eigen nennen,aber dann ist es zu spät,Entavio war nie tot,es kommt nur in einer anderen Verpackung.

5. radio bino

radio bino Guest

So sehe ich das auch, weil wer sagt denn das man die Einschränkungen nur bei HDTV machen wird, und die die SD sehen weiterhin fröhlich die Werbung weg spülen können? Wenn die konsequent sind werden RTL und Co. das auch bei den SD Sendern einführen.

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und schon ist ist passiert, reingefallen. Im Receiverpreis ist natürlich versteckt die angeblich "kostenlose" 12 Monatsgebühr enthalten, sie wird natürlich nicht extra ausgewiesen, weil sonst würde es ja niemand nutzen.
    Man stelle sich vor, im MM & Co wird der HD+ Murks mit "der Receiver kostet 149 EUR und die Smartcard 50 EUR" beworben, niemand (naja, ein paat Unbelehrbare wird's wohl immer geben) würde sich diesen Quark kaufen. Aber wenn man die beiden Preise kombiniert, streut man den Leuten Sand in die Augen und sie kaufen es.

Auch für Dich noch einmal: Niemand hat etwas zu verschenken, es gibt nix kostenloses und bei der Industrie schon gleich dreimal nicht. Die machen das sicher nicht um die Kunden Glücklich zu machen, sondern nur um damit Geld zu verdienen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür das du eher selten fernsiehst und dir das nicht so wichtig ist setzt du dich aber massiv für HD+ ein :D

Wenn RTL und die anderen HD+ Sender auf ihren Gängelungen bestehen besteht die Gefahr für diese Sender das sie eine ordentlich Anzahl an Zuschauern die sich für HD interessieren an die öffentlich rechtlichen Sender verlieren werden, und mal ehrlich, die Leute die bereit sind für RTL und diese Sender mit ihren Gängelungen zu bezahlen, das sind doch auch die die dann noch ein paar Euro draufpacken und sich direkt ein sky Abo besorgen das man komplett ohne Restriktionen empfangen kann und dazu noch viel weniger Werbung sendet.
    Für mich wäre es überhaupt keine Option für die RTL und PRO 7 Sender zu bezahlen, selbst ohne diese Gängelungen die dich nicht berühren, was ich eigentlich gar nicht glauben kann.

Diese Sender glauben halt sie haben endlich eine Methode gefunden dem Zuchaer die Werbung aufzuzwingen.
    Der wird aber einn Teufel tun und eher auch bei seinen Aufnahmen wegzappen, so wie er es jetzt auch schon macht.
    Das erinnert mich stark an die Filmindustrie die UN-DVDs verkauft weil sie glaubt man kann die nicht kopieren. Das Resultat sind oftmals verärgerte Kunden die Problme beim abspielen derDVDs haben und Mindereinnahmen weil viele solche DVDs überhaupt nicht kaufen ( ich zB. ).
    Fazit : Man verärgert seine Kunden und verliert welche, seinen Zweck erfüllen die UN-DVDs jedoch nicht.
    Das gleiche hat man dann bei den HD+ Sendern und wird auch das gleiche damit erreichen, verärgerte Kunden und weniger Zuschauer.
    Nur einen Unterschied gibt es .
    Die DVD Hersteller verstoßen gegen das Urheberschutzgesetz und verheimlichen ihre Kundenrestriktionen, bei den HD+ Sendern ist das zu spät, daß hat eine riesige negative Presse in allen Zeitschriften hervorgerufen ( Ausnahme DF ).

Du kannst dir außerdem sicher sein das das erste Jahr nicht umsonst ist sondern im Kaufpreis des Receivers versteckt ist , so wie die Industrie das mit ALLEN Kosten macht die bei der Herstellung anfangen:winken:

Du geht sogar noch weiter in die Vergangenheit zurück oder konntest du mit deinem Videorekorder die Werbung nicht vorspulen ?
    Bei mir ging das immer und vom TV aufnehmen konnte man auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  8. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

So ein Mist. Schon wieder reingefallen. Und ich habe immer all die Jahre gedacht alle haben etwas zu verschenken.:(
    Nur habe ich den Receiver, wie schon weiter oben genannt, Monate vor dem 1.11.09 gekauft. Also zu einem Zeitpunkt wo es HD+ nicht gab.
    Aber selbst wenn es auch bei mir so währe, muss ich dir auf die Schulter klopfen und sagen: Du bist auch nicht schlau und bist auch schon mehrfach auf vieles rein gefallen.

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es scheint keines zu geben. Allerdings bist Du auch nicht der Maßstab, sondern es ist eher die breite Masse. ;) An ihr geht HD+ vorbei.

10. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Wer ist die breite Masse? Sag jetzt nicht das Forum. Wäre aber ein toller Witz.