1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Aber bei Sky kann ich vor-und zurückspulen. Und meine Aufnahmen bleiben gespeichert.
    Die Gängelungen werden irgendwann alle Programme betreffen.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Sky kann man sicherlich nicht mit dem werbeverseuchten Privatsendern vergleichen oder gibts es bei Sky auch 2-3 mal Werbung (bis zu 10 min.) in einer US Serie:rolleyes:
    Ein Vergleich wäre die SD gegen die HD Variante der Sender und ob es einem dann den Aufwand wert ist.Und ob man bereit ist einige Freiheiten aufzugeben.

3. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Ich habe auch nur die Kosten genannt.
    Die Gängelung habe ich absichtlich nicht angesprochen. Hierfür gibt es reichlich andere im Forum die gleich damit nach vorne preschen.

4. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Wenn es um die reinen Kosten angeht die man bezahlen muss ist ein Vergleich schon angebracht.
    Ich nutze zwar derzeit HD+ als Möglichkeit es 12 Monate kostenlos zu testen. Danach werden wir es mit Sicherheit nicht nutzen. Weder Sky noch HD+ sind uns zusätzliche Kosten wert. Bei beiden gibt es einen sehr schlechten Gegenwert.

5. radio bino

radio bino Guest

Aber wie Hose schon sagte, kannst du auch die Kosten nicht miteinander vergleichen, RTL und Co. leben davon ihre Sendungen durch Werbung zu unterbrechen, das gibt es bei Sky nicht.

6. radio bino

radio bino Guest

Dann weiß ich nicht warum du dann hier mit diskutierst, wenn dir weder Sky noch HD+ die kosten wert sind, kann dir doch die Diskussion hier am Allerwertesten vorbei gehen. :rolleyes:

7. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich sehe es anders. Bei beiden muss ich eine Gebühr abgeben um sie nutzen zu können. Auch wenn die Privaten sich durch die Werbung finanzieren. Die Werbeunterbrechnung ist bei Sky nicht vorhanden. Auch der einzige Vorteil.

8. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Weil es meine Entscheidung ist. Auch wenn du damit, wie man an deinem Posting erkennt, ein Problem hast?

Wenn es dich stört, warum liest du dann meine Postings? :confused::rolleyes: Ich denke aber dass du ein Problem damit hast das ich es anders sehe. Zeigt deine Reaktion sehr deutlich.
    Hinzu kommt dass es ursprünglich um etwas anderes ging.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009
  9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

I doubt it.
    Sagt dir wer? Sky unterbietet das Aufnehmen von Sky Direkt, es gibt zig Fälle von durch Broadcastflags untauglich gemachte Sendungen (Pro7, ÖRR), wieso kommst du also darauf das es "nur" HD betreffen wird?
    Langfristig wird SD genauso wie jetzt analog verschwinden. Wenn man bis dahin genug Leute wie dich gefunden hat die klaglos die Gängeleien und die Bezahlung für "Free-TV" normal finden dann wirst du immer noch nicht kapieren wieso es Leute gab die dagegen waren.

HD+ ist Pay-TV, sonst nichts, sie nennen es nicht so weil sie hoffen das es die Leute nicht schnallen, daher auch das "Geschenk" des Umsonstschauens im ersten Jahr, so hält sich die Entäuschung und der Aufschrei in Grenzen und man hat ein Jahr Zeit den Leuten die Geräte anzudrehen. Die kolportierten 50 € sind mit der weiteren Aufschaltung ehemaliger Free-TV Sender dann auch schnell Makulatur denn die Aussagen aller Beteiligten ist ja das man sich mit diesem Geld refinanzieren will (Astra will natürlich auch ein Teil des Kuchens), ergo, mehr Sender mehr Kosten = Kunde zahlt mehr.

Da du nicht aufnimmst kannst du natürlich die Argumente der Leute nicht verstehen. Schön, aber wieso wirst du dann andauernd unflätig nur weil du nicht über deinen Tellerrand gucken kannst? Die Vorteile von Festplattenreceivern haben inzwischen sehr sehr viele begriffen und es werden immer mehr, denn immer weniger richten ihren Tag nach der Fernsehzeitschrift aus.

10. radio bino

radio bino Guest

Mich stören deine Postings nicht, nur wundere ich mich warum du HD+ Gegner so angehst, ob wohl es dir ja egal sein könnte. Mich würde halt nur dein Grund interessieren.