1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Also ich meine damit Folgendes.
    Die "Unterschicht" schaut fern, welchen Sender werden sie wohl wählen ?
    Die wählen natürlich die Sender wo , aus meiner Sicht niveaulose Sendungen laufen, daß sind dann die großen Privatsender, ARD und ZDF eher weniger weil dort nichts, bzw. wesentlich weniger läuft was sie interessiert.

Im Umkehrschluß heißt das natürlich nicht das jeder der RTL usw. schaut niveaulos oder "Unterschicht" ist, nicht jede Sendung dort ist schließlich niveaulos, ebensowenig wie bei ARD und ZDF jede Sendung niveauvoll und klasse ist.

PS . Meine Mutter ist Rentner, 73 Jahre alt und die haßt alle Volksmusik oder ähnlichen Sendungen und regt sich immer auf wenn ich sage das am WE bei ARD und ZDF immer nur Rentnersendungen laufen :D

2. radio bino

radio bino Guest

Seit wann gibt es in Deutschland eine Autobahn-Maut für Autofahrer (für LKW weiß ich) hab ich was verpasst?

3. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Doch ich habe seit 19 Jahren eine Frau. Nur schauen wir uns die Sendungen/Filme an die uns interessieren. Ist es aus irgendeinem Grund uns nicht möglich etwas zu sehen, ist uns das egal. Wir sind keine Serien-Junkies daher ist das Fernsehen ist nicht unser Lebensmittelpunkt sondern nur ein alternativer Zeitvertreib.

Na dann ist doch alles in Ordnung.

Der Normalzuschauer hat ein Problem damit hat die 50,- Euro für HD+ zu zahlen schaut halt SD weiter, weil ihn wie Du sagst HDTV nicht interessiert. Er kann weiter Sendungen aufzeichen und vorspulen.
    Keiner der Werbefinanzierten TV-Sender wird SD abschalten, da diesen dadurch die Einschaltquoten runter gingen und damit auch die Werbeeinnahmen.

Genau, und für HD+ musst Du zur Zeit ja auch nicht bezahlen, oder?

4. radio bino

radio bino Guest

Mir und viele andere hier geht es doch nicht um zahlen, es geht uns um die Gängelung. Mir ist klar das du nicht aufnehmen willst, und das toleriere ich, nur frage ich mich tolerierst du auch die Meinung von uns? Ich habe in den letzten Jahren immer Schicht gearbeitet, und habe deswegen viele Sendungen aufgenommen weil ich sie dann zu einer späteren Zeit anschauen konnte, und wie PVR raus kam war ich richtig Happy, weil ich nicht mehr ständig nach Videokassetten suchen musste, und nun sollte ich bei HD+ wieder in die Videorecorder Zeit zurückgehen nur weil RTL es nicht will das man ihre Sendungen in HD aufnimmt bzw. nur mit Zertifizierten Receiver aufnehmen kann? Dann sage ich eben ohne mich, ich kann auch weiterhin die SD Kanäle aufnehmen, und die HDTV Kanäle von Sky und später auch ARD/ZDF kann ich auch aufnehmen, da kann ich auf die paar private Sender in HD auch verzichten.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Gib dir keine Mühe, sowas interessiert ihn doch nicht. :rolleyes:
    Er teilt die Welt in gute, zahlende, Werbung schauende Menschen wie ihn, und in böse Raub-Adskipper die alles umsonst wollen wie wir. Und komm ihm bloß nicht mit Argumenten, denen gegenüber gibt er sich ausserordentlich resistent.
    Ich bewundere echt eure Geduld euch mit dem immer noch auseinanderzusetzen. Eigentlich wurde doch alles schon gesagt, er hat mehrfach bewiesen dass er vernünftigen Argumenten nicht folgen kann oder will, ganz im Stile von Leuten die sich nach dem Ende von entavio hier vorrübergehend zurückgezogen hatten. Wer es verteidigt, für ein werbeverseuchtes Programm Geld zu zahlen, und dafür technisch eingeschränkt wird was den Komfort im Umgang mit diesem Programm angeht, der ist geistig einfach nicht gesund, oder er verdient selber daran. So einfach ist es doch! Kein geistig gesunder, normaler Mensch, wird aus Kundesicht HD+ verteidigen. Zumindest konnte hier bisher niemand eine glaubwürdige Argumentation für HD+ liefern.

Also, wer HD+ verteidigt ist geistig verwirrt oder verdient daran. Punkt!

Gruß
    emtewe

6. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Pullandbär ist wieder unterwegs.:D

7. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau, Nein zu sagen ist Dein gutes Recht. Das akzeptiere ich auch.

Ich verstehe nur nicht den Alarm, den einige hier veranstalten.

Es wird niemand gezwungen HD+ zu schauen und die damit verbunden individuellen Nachteile für den einen oder anderen ertragen zu müssen.

Es ist doch wie mit einem Auto. Ein Luxus-Auto bringt Vor- und Nachteile mit sich. Aber niemand wird gezwungen sich eins zu kaufen.

So ist es mit HD+.

Wem HD+ die 50,- Euro pro Jahr im Jahr nicht wert sind, schaut weiter SD.
    Wer sich von der "aufgeblasene" Pseudo-HD Qualität von HD+ verkohlt fühlt schaut halt weiter SD.
    Wer aufnehmen und vorspulen möchte, nimmt halt weiter SD-TV auf.
    Wer das HD-Update für seinen Reciever nicht möchte, stellt eben das Autoupdate aus bzw. setzt sein Reciever zurück.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand HD+ aus welchen Gründen für sich ablehnt.

Nur ist ein Produkt/Hersteller doch nicht schlecht oder Betrug an der Menschheit, weil einige dadurch individuelle Nachteile hätten. Es ist allenfalls für den einen oder anderen uninteresant.

Für mich ist zum Beispiel der iMac der ideale Computer.

Ich käme des deshalb ja auch nicht auf die Idee Microsoft oder die PC-User zu beschimpfen.

Leben und leben lassen!

In diesem Sinne uns allen einen geruhsamen Sonntag mit und ohne HD+!

:D

8. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da ich an HD+ nichts verdiene bedanke ich mich schon mal vorab für das Kompliment.

Nenne mir bitte nur ein Argument, was an HD+ für mich nachteilig ist.

9. radio bino

radio bino Guest

@emtewe, du hast ja recht, aber mir geht einfach der Hut hoch wenn einer die ganze Zeit davon redet man soll die die nicht aufnehmen tolerieren, und ihre Meinung lassen, aber selbst keine Toleranz für die zeigt die aufnehmen wollen.

10. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Den ganzen HD+ Wirbel u.s.w. finde ich langsam einschlafend. Die selbsternannten HD+ Gegner schreiben täglich immer das Gleiche, besorgen sich für ihre Dreambox eine HD+ Karte für Programme bei denen es sich in deren Ansicht nicht lohnt. Wie sie immer wieder schreiben.
    Sicher, wer einen PVR hat möchte auch langfristig Aufnahmen speichern können und selber bestimmen was er macht. Man sollte bei der ganzen hetze nicht etwas vergessen. Die ersten 12 Monate kann man schauen ob einem die Sache schmeckt. Danach entscheidet man ob man die 50 Euro im Jahr für das gebotene bereit ist zu bezahlen. Daher ist für mich die ganze Hetze nicht nachvollziehbar. Es bleibt doch jedem selbst überlassen.

Jetzt müsstet ihr eigentlich als logische und typische Antwort wieder die Gänglung in´s Spiel bringen.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2009