1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Weil der Durchschnittszuschauer via Satellit bereits vor dem HD+ Launch digital empfangen hat. Das gilt für 3/4 aller Satzuschauer. Um sich aus dieser Position heraus für HD+ zu entscheiden, muß man davon wissen und sich bewußt dafür entscheiden. Anzunehmen, diese Zuschauer würden allesamt nur Geräte benutzen, für die ein Update bereitgestellt wird/wurde, ist kurz gesagt etwas realitätsfern.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso umsonst ?

Wenn du sky willst zahlst du deine Abogebühren und wenn die die privaten sehen willst hast du die mit deinen Einkäufen bezahlt.
    Wieso sollten die extra Geld von Zuschauern erhalten nur weil sie einen Gängelmechansimus einsetzen wollen ?
    Warum soll den der gegängelte Zuschauer auch noch selber bezahlen.

Von mir aus können die gerne ohne Ton und in Schwarz-Weiß senden wenn dafür die Waren preiswerter werden, das senkt die Kosten falls denen HDTV zu teuer sein sollte.

Freiwillig aufnehmen würde das auch keiner also haben sie ihre Ziele erreicht.

Mist, da warst du schneller :winken:

Irgendwann wird er eine Job finden und keine Zeit mehr haben Hartz 4 TV zu schauen :D

Er wird ja auch älter und wenn er irgendwann mal auf die 25-30 zugeht wird er auch vernünftiger werden. Bei manchen dauert das halt ein wenig länger weil sie nicht gerade.............

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Könnten wir uns mal darauf einigen das die privaten genau soviel Schwachsinn senden wie die hochgelobten Öffentlich Rechtlichen? Nicht das ich das Bedürfnis habe die Privaten zu verteidigen, aber die Öffendlich Rechlichen sind sollte man nun auch nicht unbedingt schönreden.

Oder muss ich mich jetzt schämen das ich z.B. Stargate Atlantis schaue und nicht den kulturell wertvollen Abend der Volksmusik auf den ÖRs?

Also wenn du mit Hartz 4 TV kommst dann frage ich mich warum deren Publikum mehr Zeit haben soll als das Publikum vom Rentner TV? Die Rentner hängen schlieslich auch den ganzen Tag Zuhause rum ;)

cu
    usul

4. srumb

srumb Guest

Dem Problem kann man aber mit einer guten Blu-ray entgegenwirken, trotzdem Du recht hast! :cool:

5. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du bist bestimmt nicht verheiratet oder ? wenn ja hast du aber eine gute Frau. Meine Frau schaut zu meinen Leidwesen etliche Serien auf Vox und RTL zum Glück hab ich ihr zeigen können wie man die aufnimmt und später anschauen kann ohne lästige Werbung somit brauche ich nicht die Serien zu schauen und wir beide sind glücklich. Was meinste wenn ich jetzt mit HD+ kommen und sie nicht mehr aufnehmen kann oder nicht vorspulen da wäre aber was los bei mir zu Hause :)

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest bis der Rettungsdienst der Feuerwehr sie gefunden hat. Dann wird abgeschnitten. ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Normalo Zuschauer wird ein Problem mit HD+ haben und auch damit für RTL zu bezahlen.

Wenn der Normalzuschauer der aus deiner Sicht dem wahren Normalzuschauer entsprechen würde warum sollten dann alle Sender dies Gängelungen für ein paar wenige wie uns einführen ?

Der Normalzuschauer will aufnehmen.
    Der Normalzuschauer will bei Aufzeichnungen ganz sicher keine Werbung anschauen so wie er es schon jetzt macht indem er den sender wechselt.
    Der Normalzuschauer will sich auch DVDs von seinen Aufzeichnungen machen weil er viel zu geizig ist 5 Euro für die DVD auszugeben und ihm reicht die Aufnahme.
    Der Normalzuschauer interessiert sich momentan rein überhaupt nicht für HDTV, das fängt frühestens an wenn ARD und ZDF in HD senden weil er dort zum ersten mal etwas in HD sehen wird (im Laden).
    Dann wird sich zeigen ob er sich einen HD Receiver kauft oder nicht.

Du mußt dich natürlich nicht schämen.
    Viele Serien usw sind ja Ok bei den Privatsendern, aber in der übrigen Zeit läuft dort halt sehr viel niveauloses Zeug.
    Bei den ö.r. Sendern ist das weniger der Fall, dort fehlen aber auch die guten Serien (pers.Meinung), dafür wird es dort mit der Werbung nicht so übertrieben.
    Die Werbung ist bei den Privatsendern in den letzten Jahren sowas von extrem nervig ausgeufert das ich für meinen Teil das ohne HDD Recorder überhaupt nicht mehr ertragen könnte.

Ich kenne das bei der ARD nur von der Sportschau die so extrem uanansehnlich und nervend ist.
    Die paßt eigentlich wunderbar in private Sendeschema, dort würde auch nicht mehr Werbung zu sehen sein.

8. srumb

srumb Guest

Das ist aber jetzt etwas unter der Gürteillinie, oder?

9. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er meint bestimmt abgeschnitten vom TV Konsum :)

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, aber deswegen gibts ja PVRs. Da nimmt man sich alles auf was einem interessiert und es ist vollkommen egal auf welchen Sendern es läuft oder was auf diesen Sendern sonst noch so läuft.

Ich habe das Konzept mit dem "Sender schauen" eh nie verstanden, ICH schaue weder ÖR Sender noch Private Sender, ICH schaue "Sendungen". Und dabei ist es eigentlich auch vollkommen egal auf welchem Sender sie laufen.

Und deswegen verstehe ich auch diese "Privaten schaue ich nicht weil Unterschicht TV" Aussagen nicht im geringsten.

Das verstehe ich jetzt einfach mal als Kritik an den Lieblingssendergruppen dieser Rentner ;)

cu
    usul