1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hallo Sky Deutschland -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 16. Juni 2009.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hallo Sky Deutschland -2-

Sky muss sich deutlich vom frei empfangbaren Fernsehen abgrenzen. Der "must-have" Faktor fehlt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Erkenntnis setzt sich bei Murdoch nun stückweise durch. Wahrscheinlich gabs nach den schlechten Zahlen aus dem 3. Q 2009 auch Besuch von den Banken, denn ab 2010 muss Sky regelmäßig feste Kennzahlen erreichen. Wenn nicht.....bäng. Und bisher schaut es wohl düster aus, wenn Williams demnächst fliegen sollte. Aber egal wer kommt, besser wird eh nicht.

3. conspiracy

conspiracy Guest

Der fehlt aber nicht im Programm, sondern schlicht im Kopf der Leute hier, nur das wollen ja viele der Verantwortlichen und Befürworter nicht wahr haben und fordern immer Dinge wie exklusive Inhalte etc., dabei wäre die Situation hier ganz simpel: Läuft hier etwas ausschließlich im Pay-TV und wird vom Free-TV fern gehalten, dann wird es halt einfach nicht geguckt! Daran werden auch zig Exklusivverträge mit Sport- und Filmanbietern nichts dran ändern. So schlimm das für die Jünger der angelsächsischen Gebaren klingen mag, hier geht es nur um den Preis. Das haben die Telefonanbieter begriffen, das haben die Versicherungen begriffen, das haben viele andere Branchen begriffen und das wird über kurz oder lang auch das Pay-TV begreifen.

4. 1Live

1Live Guest

In Italien gibt es aber ein nicht so grosses Free-TV angebot.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei uns läuft im Free-TV mittlerweile fast nur noch Ramsch. Aber stört das irgendwen? Nein!

Und genau deshalb kann man keinen wahnsinnigen Kundenzuwachs erwarten bei sky oder irgendnem anderen Pay-TV!

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

naja, man spricht ja nun mit den Banken was man im Folgequartal erreichen will, das muss dann auch geschafft werden. Nun kann man also "heute" zu den Banken gehen und entsprechende niedrigere Prognosen ausgeben/vereinbaren

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso!

Eher wendet man sich fast ganz vom Fernsehen ab (ein
    paar Dokumentationen, ein bisschen Zeichentrick)
    und gestaltet sich sonst ein Programm mit DVD´s
    und Blu Rays selber ergänzt durch gute Bücher
    und Musik!

Für die 60€ mtl. Sky komplett kann ich ne menge
    MP3/CD/Bücher und DVD/Blu Ray kaufen/leihen.

8. Golf-Junky

Golf-Junky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das sehe ich anders !! Wie mein Nickname schon verrät, bin ich Golffan !!

Die Übertragungen bei Premiere/Sky sind aber in den letzten Jahren immer mehr eingestampft worden !!! Sollten hier die Übertragungen wieder ausgeweitet werden, im Internet wird zum Teil doppelt so lange übertragen wie bei Sky, und VORALLEM, die Reporter mal ausgetauscht werden, die sind nämlich unter aller ...., dann wäre ich bereit auch mehr zu bezahlen, sicher keine 50 Euro nur um Sport und Buli zu sehen, aber mehr als die 30 Euro wie ich es zur Zeit bezahle !!!

Preis ist immer auch eine Frage der Qualität die der Kunde für sein Geld erhält, derzeit ist die Qualität nicht gut, sollte sich das ändern, darf der Preis auch steigen !!

9. conspiracy

conspiracy Guest

Das sind aber Einzelfälle, wie es sie auch in jeder Branche gibt. Beispielsweise bleiben einige Kunden auch bei "alten" Versicherungsunternehmen, da sie dort persönliche Ansprechpartner etc haben, aber das hat dennoch den rasenden Erfolg der billig-direkt-Versicherer nicht verhindert, da die gesamtwirtschaftliche Situation einfach nach "am besten so billig wie möglich" schrie. Natürlich hat Sky Fußball-, Serien- und Sport-Fans verschiedenster Sorten, die für ihre Interessen auch einen höheren Preis bereit wären zu zahlen, aber rein auf Hoffnung und Nischen lässt sich so ein laden nicht betreiben, und "Qualität" ist da für die Mehrheit relativ. Oder kurz gesagt, es ist eben kein Martkwunder, dass sich Einmalrasierer vom Supermarkt besser verkaufen als Produkte von Gilette ;)

10. Golf-Junky

Golf-Junky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Natürlich bin ich nicht die breite Masse, aber wenn Sky mich überzeugt und ich das bei meinen Freunden in den entsprechenden Foren oder im Club kommuniziere, sprich für Sky werbe, weil sich, in dem Fall speziell die Golf-Übertragung, qualitativ stark verbessert hat und auch erträglich Kommentatoren hinter den Mikros sitzen, wird sich das positiv auf die Abo-Zahlen auswirken !! Denn ich weiss von vielen, das sie gerne mehr Golf sehen würden, wenn die Qualität stimmt !!
    Und wenn sie bei Sky die eine Baustelle abgearbeitet haben und sich dann nach und nach die nächsten vornehmen haben sie auch die Chance die Abo-Zahlen deutlich zu erhöhen !!
    Vielleicht sollte man bei Sky mal darüber nachdenken, die Preise erstmal wieder herab zu senken, was sicher neue Abonnenten anlocken wird, dann anfangen die Progammqualität zu verbessern, um dann eventuell die Preise angemessen wieder zu erhöhen, wobei man ganz klar davon abstand nehmen sollte den Kunden Zwangspakete aufzuzwingen, das ist sicher nicht förderlich !!