1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Die Talkrunde bei Dr.Dish war herrlich, ich habe lange nicht mehr so gelacht.
    Wie überzeugt der Humax Typ und Astra Typ von dem kundenschikanierenden HD+ waren ist merkwürdig.
    Alleine schon die Vermutung welchen Receiver man sich wohl in Zukunft holen wird, ob HD+ Receiver oder normalen führte bei dem Astra Typen zu einer vollendeten Fehleinschätzung.
    Die lassen die Kundenrestriktionen vollkommen außer Acht oder glauben das die wirklich niemanden interessieren.

Merkwürdig fand ich noch die kritischen Worte der DF . Anfangs dachte ich was soll das für eine Diskussion werden, die sind ja alle pro HD+

(Vertreter von Astra, Humax, DF und Tele Columbus)

Ist das ein Wunder ? Es gibt ja auch keine positiven Aspekte an HD+ bzw die negativen überwiegen so stark das man das Positive gar nicht mehr erkennen kann.

Hier ist der Beitrag, sehr spaßig das Ganze ::D
    Video: Das c?t magazin Computer ABC - "HD+" - c't-TV

Der Humax Typ ist vom HD+ Erfolg vollends überzeugt, daß kam bei der Dr.Dish Talkrunde klar zum Vorschein.
    Der glaubt das entavio nur gescheitert ist weil die Kunden persönliche Daten bekanntmachen mußten, das ist ja bei HD- (c't Sendungs Zitat) ja nicht immer der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  2. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK, dann war es eben keine Räuberpistole. Solche Erlebnisse werden immer wieder gern beschrieben, ich habe aber so etwas selbst noch nie live erlebt.

Mit den anderen Punkten habe ich die gesamte "Anti-HD+ Community" angesprochen und nicht Dich persönlich. Sry an der Stelle, wenn das falsch rübergekommen ist.

Hast Du irgendeine Neurose, oder kannst Du Dir nicht vorstellen, das mehrere Menschen eine andere Meinung haben als Du?

siehe vorherigen Kommentar.

Danke für den Hinweis. Aber ich passe mich dem Niveau hier an. Einige Post's vorher hat sich ein User genau aus diesem Grund aus diesem Forum verabschiedet.

Wenn es den meisten "Flamern" egal ist was RTL & Co. ausstrahlen verstehe ich nicht die Aufregung. <- Ist übrigens wie mit Mc Donalds. Da geht ja auch keiner hin und die Buden sind immer rappel voll! :D

Bis auf das sortieren der Programmliste bin ich mit meinem HD Fox und der HD+ Karte glücklich.

Ich will nichts aufnehmen, spulen und es ist mir so ziemlich schnurz-piep-egal ob die bessere Bildqualität "aufgeblasen" ist oder nativ ist.
    Tatsache ist, das bei VOX der Unterschied zwischen SD und HD sehr krass ist.

Weiterhin bin ich davon überzeugt das der Anteil der "echten" HD-Sendungen weiter steigen wird.

Da ich einen TV habe der mir HD zugänglich macht, wäre ich schön blöd wenn ich diese nicht nutzen würde.

Das wäre etwa so, als würde ich mir einen Porsche kaufen aber nicht bereit sein diesen auf einer Maut-Autobahn auszufahren und lieber über kostenlose Dorfstrassen rumpel.

3. srumb

srumb Guest

Glückwunsch zum Eigentor!
    Es gibt auch Autobahnen ohne Maut!

4. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wirklich? Da hab ich wohl was verpeilt und Du hast besonders gut aufgepasst aber hast eigentlich nix verstanden. "Respekt"

Vermutlich meinst Du die Autobahnen , wo man den Eigentümer be shic t. Da sind wir beim Thema "Rechte-Umgehung" welches ich zur grundsätzlich ablehne.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Aber wenn Du es dann doch mal wolltest ginge es nicht und so soll es bleiben wenn es nach RTL und Co. geht.Für immer!
    Das "aufgelasene" Bild bei das Erste HD und ZDF HD war auch schon anzuschauen als das SD Bild.Der Mehrwert wird weder einer Gebühr, der Einschränkungen oder dem kauf eines neuen Receivers gerecht.

6. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Punkt 1:
    Meine Oma hat mir vor über 10 Jahren Wolle geschenkt, falls ich mal Lust hätte zu stricken. Ich habe es heute nicht getan und daran wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Könnte mit meinen 43 Jahre ähnlich gehen, da ich noch nie was aufgezeichnet habe und Videorecorder u.s.w. nur zur Wiedergabe benutzte.

Punkt 2:
    Mein Onkel fährt eine S-Klasse und ich eine C-Klasse, dennoch akzeptiere ich, dass er bereit ist diesen Aufpreis zu bezahlen obwohl dieser Aufpreis meiner Meinung nicht gerechtfertigt ist.

BTW: Ich finde meinen Onkel bewundernswert, weil er sich das Auto leisten kann. Ich empfinde also keinen Sozialneid und halte ihn nicht für dumm nur weil er mehr Geld ausgibt für eine Sache die ich nicht benötige.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst Dich gern Deiner Empfangstechnik erfreuen und ihre Möglichkeiten zweckbestimmt nutzen, dagegen hat hier doch niemand etwas. Wenn Du also genießt, RTL und VOX in HD-Auflösung zu sehen, dann freue Dich darüber, es sei Dir doch gegönnt. ;)
    Der technisch eher uninteressierte Durchschnittszuschauer bekommt derzeit mit seiner vorhandenen Peripherie von HD+ eher wenig bis gar nichts mit. Würde er etwas davon mitbekommen, würde sich zunächst die Frage stellen, ob er für Programminhalte bezahlen will, die er auch umsonst bekommen kann. Genau das ist das kleine Problemchen, denn spätestens mit dem ersten Folgejahr ließe sich diese Frage nicht mehr wirklich kaschieren. Insofern ist Skepsis nicht unangebracht, wie lang der Atem für HD+ wird sein müssen.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Zu Punkt 1... was nicht ist kann noch werden...
    Zu Punkt 2... Du bekommst hier definitiv nur das C-KLasse Chassi mit einen Käfer Motor.Humax hat dieses Zwangsupdate herausgegeben...das ist gerechtfertigt?

Die Überheblichkeit mit der Astra (HD+), Humax, RTL und Vox vorgehen sollte zu denken geben.
    P.S.: mir ist egal wer welches Auto fährt.In Bezug auf HD+...ich könnte mir das leisten...

9. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und genau das meine ich. Ich selbst, zähle mich zu den "eher uninteressierte Durchschnittszuschauer".

Warum akzeptiert hier niemand, das der "Normalo-Zuschauer" Standard ist und mit HD+ kein Problem hat. Auch nicht mit den 50,- Euro im Folgejahr wenn er denn, darin für sich einen Nutzen sieht.

Nur weil einige Technik-Verliebte "Pro-Junkies" nicht bis an die technisch machbaren Grenzen gehen können, kann man doch nicht von "Gängelei" reden.

Aus meiner Sicht ist das ganze hier ein selbstverliebter "Pro-Junkie-Zwergen-Aufstand" der im Nichts enden wird.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hast du wirklich nichts verstanden.