1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG sperrt die ersten CI-Module!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bambergforever, 21. November 2009.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So es hat begonnen. KDG hat die ersten CI-Module mit ihrer CI+-Technik aus dem Verkehr gezogen.

    Betroffen ist im Moment das Diablo-Modul, welches nicht mehr in einen CI+-Schacht funktioniert.

    Der Fernseh schaltet sich dann immer nach 5 Sekunden aus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Wen erst das Alphacrypt betroffen ist, wird es aber ein Aufschrei geben.
     
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Die normalen CI-Schächte können sie aber nicht sperren oder? Habe damit ja mein Alpha laufen..
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Alphacrypt läuft bei mir noch ohne Probleme. Werde am Montag mal bei KDG anrufen (ist ja ne Nürnberger Festnetznummer) und mich mal dort "informieren"
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Nein, nur CI+-Schächte
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Damit steht ja jetzt eine Testmöglichkeit im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland zur Verfügung:

    Hat das TV-Gerät bereits CI Plus ???
    Ein Diablo-Modul in das TV-Gerät stecken, und dann das Ergebnis:
    Ja :wüt: oder Nein :D

    Viele TV-Geräte Hersteller verheimlichen die CI Plus Ausstattung, in den vor der IFA 2009 hergestellten Loewe TV-Geräten funktioniert das Diablo mit Sicherheit weiter.

    Wozu wird das Diablo bei Kabel-TV eigentlich benötigt?
    Für alle derzeitigen Kabel-Deutschland Pay-TV -Karten sind die AlphaCrypt Module noch bestens geeignet.

    Bitte mal testen, ob die Panasonic GW10 Serie bereits CI Plus hat?

    Gruß
    Discone
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Um 2 Karten in einen CI-Schacht zu betreiben ;)

    Bei AlphaCrypt geht ja immer nur eine Karte
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Als Alternative für CI + TV Geräte in den den das Alphacrypt mit KDG Karte nicht lief.

    Und um Kabel Digital Home ohne Abo zu sehen. Je nach verwendeter SW.
    Aber das nur nebenbei.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Ja klar man kauft sich ein Modul für fast 100 €, welches wahrscheinlich nicht geht, nur um zu sehen das es nicht geht.
    Klasse Idee.:D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG sperrt die ersten CI-Module!

    Nein, wenn man so ein Modul hat kann man das testen.

    Aber ich bezweifel das ganz bestimmte Module nur nicht mehr laufen. Wenn dann wären alle betroffen!
    Da aber bei Kabeldeutschland überhaupt noch kein CI+ verwendet wird kann man davon ausgehen das es ein Hardwareproblem ist. (Die Diablos laufen nämlich auch nicht ganz nach CI Spezifikation und überfordern so manch einen CI Receiver was die Stromversorgung angeht.