1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 20. November 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer "Stairway to Heaven" wie ich für den besten Song aller Zeiten hält sollte die Website blog.wmfu.org ansteuern und sich alle 101 Coverversionen anhören. Da sind wirklich sehr gute und nur sehr wenig weniger gute Versionen dabei. Insgesamt lohnt es sich aber.

    Nur mal so als Tip, wenn man am Freitagabend nichts besseres zu tun hat :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

    Mir fallen nur zwei ein.
    Wobei das von Far Corporation noch besser ist wie das Original. (ohne jetzt den Link benutzt zu haben).

    Habe eben mal reingehört. viele hören sich echt grausig an:eek:
     
  3. no name

    no name Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

    Supi, man kann die sich ja auch runterladen, am besten werde ich mir alle 101 MP3's runterladen und dann im Auto anhören.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

    Jep. Da sind einige richtige Perlen dabei.

    Das von Far Corporation ist wirklich super. Aber es gibt auch etliche andere gute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

    Ohne die Coverversionen jetzt gehört zu haben:Es kann nur einen geben.Nämlich von Led Zeppelin himself.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

    Ja, als ich die Version damals das erste mal im Fernsehen gehört habe (lange ist's her :rolleyes:), war ich voll begeistert. :)

    Die hatten das damals richtig lange gespielt und am Ende ging es ab wie Schmidts Katze. :)

    P. S.: Die Fernsehfassung war länger als die Version auf der Webseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

    Gegen die Stimme von Robert Plant kann sowieso nichts anstinken. Eine der seltenen wirklich absolut unverkennbaren Stimmen. Beim ersten Ton geht die Post ab.

    Trotzdem sind ein paar wirklich innovative und auch witzige Stücke dabei. Das, bis jetzt teilweise, Durchhören der Sachen hat mich auf einige Interpreten gebracht, die ich bis jetzt überhaupt nicht kannte.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

    Wow... Ich wusste gar nicht, welche Kreise diese Version gezogen hat. Also ich finde die Variante der "Far Corporation" auch einfach großartig -- schon allein aus patriotischen Gründen. Frank Farian ist quasi Nachbar. :D
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

    Die Version überzeugt mich nicht. Es gibt zwar einige nette Sequenzen, aber in der Summe ist es zu BoneyM-lastig.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Alle Coverversionen von "Stairway to Heaven" auf einer Website

    Nach Bonny-M klingt das aber nun überhaupt nicht. Oder Du meinst noch eine andere Version. Ich habe hier die Original CD.