1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich-würde-gerne-verbieten"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 17. November 2009.

1. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der "Ich-würde-gerne-verbieten"-Thread

Scherzkeks, manchmal kann man eben halt nicht die Klingel abstellen (wie z.b. bei mir). Wenn man dazu noch Nachtschicht hatte (arbeiten, nicht feiern :D), und dann wird man wegen sowas geweckt, dann würde ich auch Amok laufen.

Mein Glück besteht jedoch darin, dass ich, wenn ich mal schlafe, nix mehr mitkriege selbst wenn draußen eine Bombe einschlagen würde.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum "kann" man das nicht?
    Wenn kein Schalter da ist, dann rüstet man den nach: Das sind zwei lächerliche Drähte, zwischen einen davon muss man einfach nur 'nen Schalter klemmen. Das bekommt jeder hin, der in der 7. Klasse in Physik aufgepasst hat, wie das mit der Batterie und der Glühbirne war...

Oder man klemmt einfach ein Taschentuch zwischen den Klöppel und der Klingel -- je nach dem, was man da für ein Teil hat.

Aber sich statt dessen über den Postboten aufzuregen, ist echt schon ziemlich daneben.

3. Master-D

Master-D Guest

Was bringt das allwissender Gag?
    Kein Draht der Welt kann mir verraten, ob der Postmensch mein Paket dabei hat oder das eines anderen.

Wenn ich weiß das ich nix bestellt habe bleibe ich einfach im Bett und penne weiter. Das ist kein Problem. Aber wenn man selbst ein Paket erwartet und in der Hoffnung ist das er es gerade dabei hat, dann quält man sich aus dem Bett und dann hat man nix davon.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hast du halt einfach Pech!

Außerdem kann man ja mittlerweile dank Online-Tracking ziemlich gut sehen, ob an einem bestimmten Tag eine Lieferung für einen selbst kommt oder nicht.

5. Master-D

Master-D Guest

Ich weiß ja das Du ein Stalker von mir bist, aber Du weißt schon worum es in diesem Thread geht, oder?

Willst Du etwa alles bis zum Tod ausdiskutieren, was die Menschen so nervt? :D

6. radio bino

radio bino Guest

Was mich auch nervt sind Kundinnen die mit einem riesigen Einkaufkorb in der Metzgerei neben dir steht, und dir ständig das Ding in die Seite ramt, und kaum rückt man weiter rückt auch die Kundin mit dem Einkaufskorb weiter und ramt den Einkaufskorb dir wieder in die Seite rein.

7. r123

r123 Guest

Dann reg Dich danach nicht auf, dass es Platz wegnimmt, bei Dir rumliegt etc.. Und, wie bereits angesprochen, wenn Du nicht technisch völlig unversiert bist, kannst Du auch Deine Klingel ausschalten, wenn Du nicht das Risiko eingehen willst, dass Du vom Postbotemn, Werbezusteller etc. geweckt werden willst.
    Für mich ist es sehr positiv, wenn die Nachbarn oder das benachbarte Geschäft(mit langen Öffnungszeiten) ein Paket für mich annehmen, da die Postfiliale zwar in unmittelbarer Nähe ist, aber nur von 8:30 bis 18:30 geöffnet hat, weshalb ich nur um das Paket abzuholen, zwangsweise früher Feierabend machen müsste.
    Negativ bei der Post/DHL ist für mich, dass ich nahezu alles an eine Packstation schicke und 70 % der Sendungen wg. Überführung dann doch nicht i.d.Packstation, sondern in der Postfiliale landen, weshalb ich mittlerweile (nachdem das bei allen Packstationen in meiner Nähe geschehen ist) zumeist alles an meine Adressse schicken lasse+es dann später vom Nachbarn abhole.
    Bei GLS, Hermes und DPD ist es erfreulicherweise so, dass sie es mittlerweile immer im benachbarten Geschäft abgeben, weshalb ich über alle 3 nicht klagen kann und sogar eher lieber bestelle, wenn der Verkäufer es über einen der drei Anbieter und nicht die Post verschickt.
    Aber am besten wäre es, wenn DHL noch ein paar Packstationen bei mir in der Nähe aufstellt, damit ich die Packstationen nicht mehr ständig überfüllt sind und ich endlich wieder die Packstation nutzen kann.

8. r123

r123 Guest

Ich lasse mir immer vom Verkäufer/Versender die Post-ID Nummer geben, weshalb ich jederzeit weiß, wo das Paket gerade ist und entsprechend weiß, wann ich es erhalte

9. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ne, ist klar, ich stell mich dahin, bastel erstmal eine Runde rum, damit mich der Postbote nicht nervt. Zu aufwendig. Da lobe ich mir meinen tiefen und festen Schlaf, da kann der sturmklingeln wie er will. Krieg eh nichts mit.

10. doku

doku Guest

- nervige Diskussionen über Postpakete und Postboten