1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus_x, 20. November 2009.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob ich mit Kontaktlinsen im Auge auch in die Sauna gehen kann
    oder könnte es da Probleme mit der Temperatur und den Kontaktlinsen geben ?


    Gruß Markus
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Kontaktlinsen

    Kein Problem! Schon mehrfach gemacht. Dann hätten auch die Augen selbst ein Problem.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Kontaktlinsen

    Na, mit Brille sieht´s einfach Sch..e aus :cool:....und ohne Kontaktlinsen siehst du ja nicht alles :eek: ist vielleicht manchmal auch besser so :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kontaktlinsen

    Ab 'ner gewissen Sehstärke geht es eher darum, überhaupt noch die den Eingang zu finden.
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kontaktlinsen


    wollte nur mal fragen, ich weiß ja nicht, aus welchen Stoff Kontaklinsen bestehen, nicht das die sich mit dem Auge verschmelzen oder so ähnlich.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kontaktlinsen

    LOL... Du bist ein Spaßvogel. :D

    Da die ja auf einem Wasserfilm auf dem Augapfel schwimmen, müsste auch dieses Wasser eine entsprechend hohe Temperatur uns somit auch dein Auge haben. Das dürfte dir bei > 60° dann doch schon sehr, sehr weh tun. :eek:
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kontaktlinsen


    Na dann, bin ich ja beruhigt,
    und das schwitzen kann den Linsen auch nichts anhaben, also das was dann ins Auge läuft ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kontaktlinsen

    Na das hättest Du auch ausserhalb der Sauna. ;)
     
  9. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kontaktlinsen


    Na, so wie in der Sauna, schwitze ich aber nicht außerhalb der Sauna.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kontaktlinsen

    Außerhalb haste dann eher das Problem, dass es zu trocken wird.

    Ne, da kannste echt beruhigt sein. Passt ja auch von der Salzkonzentration.

    Das einzige, was da gegebenenfalls unangenehm werden könnte, wäre irgendwelche Creme, die du dir ins Gesicht geschmiet hattest, die dann durch deb Schweiß ins Auge kommt.

    Aber sowas solltest du vor dem Saunieren ja ohnehin nicht machen -- also dich mit irgendwas eincremen.

    Ich kenne das vom Sommer, wenn mir die Sonnencreme durchs Schwitzen in die Augen kommt. Mit Kontaktlinsen ist das dann doppelt unangenehm, weil das Schweiß-Creme-Gemisch dann nicht so schnell "weggeblinzelt" werden kann.

    Gag