1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Wenn sky (oder auch jedes andere Unternehmen) einen Brief ohne Einschreiben verschickt dann ist sie in der Beweispflicht, dass der Brief angekommen ist. Genauso wenn ich eine Kündigung per Post ohne Einschreiben verschicke, dann bin eben ich in der Beweispflicht, dass sie zugestellt wurde. So einfach ist das. Wenn ich aber das Schreiben erhalte, dies aber gegenüber dem Unternehmen bestreite, dann finde ich das nicht in Ordnung.

2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Genau, auch wenn Sky etwa den Erhalt einer Kündigung bestreitet, ist das kein Grund, es dem gleichzutun. Wahrscheinlicher ist sowieso, daß deren (vermutlich outgesourcte) Poststelle und die Sky-Software nicht zusammenarbeiten können und und und :-D

Aber was ist denn, wenn ein normaler Standardbrief auf dem Postweg verlorengeht?

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist nicht mehr und nicht weniger in Ordnung, wie es in Ordnung ist, wenn ein Telefonverkäufer telefonisch Aboverlängerungen zu Konditionen zusagt, von denen Sky dann später nichts wissen will.

4. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn wir aber so anfangen wie Sky, begeben wir uns auf das gleiche Niveau.
    Das ist mir weder Sky, noch sonst irgendein Sender wert.

5. Notar999

Notar999 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros

Sonst geht's aber noch...:eek:
    Im 21. Jahrhundert sollte man meinen, daß die Zeiten "Auge um Auge..." längst vorbei sind.

Sei doch mal moralisch überlegen und tu Deinem Partner nicht etwas an, was Du selbst nicht erleiden möchtest...
    Mach das dann mal öfters, irgendwann machen es andere nach und dann wird's doch noch was mit uns allen...

WITZ AN:#
    OK, bei Sky kann man ja eine Ausnahme machen...
    WITZ AUS

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Abgesehen davon das ich auch nicht fürs betrügen bin (nicht mal
    Sky gegenüber:D), wo lebst du denn?

Ich ärgere mich als ehrlicher Mensch dauernd über "unehrliche"
    Menschen, Firmen, Behörden und Institutionen.

Das da bei vielen die Einstellung Aug um Auge... durchkommt
    finde ich nicht schön aber verständlich.

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das Auge um Auge kann man auch zu einer Kunst erheben. Denn meine Erfahrung ist, dass es viele Firmen darauf anlegen. Sie wollen all zu oft Dinge aussitzen und verlassen sich darauf, dass sich nur wenige wirklich dahinter klemmen oder einen Rechtsbeistand aufsuchen.

In der heutigen Zeit muss man wieder dieses Prinzip anwenden um überhaupt zu seinem Recht zu kommen.

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Nur daß das Prinzip "Auge um Auge" einen ganz anderen Hintergrund hatte. Es ging nämlich gerade nicht um "Selbsjustiz".

9. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich habe ja schon einiges zu meiner rückholgeschichte geschrieben, das wiederhole ich jetzt nicht noch mal, nur soviel:

vorher prepaid, dann rückholangebot mit sky welt + bl für 9x16,90 und 3x 32,90

nach einigen weiteren telefonaten kam heute die schriftliche bestätigung: sky welt + bl für 32,90....

angerufen: ich konnte noch nicht mal was sagen, da meinte der mitarbeiter schon, dass ich sicher wegen der schriftlichen bestätigung anriefe wegen der 32,90. das wäre eine fehler, ich würde noch eine bestätigung über die 16,90 bekommen und es sei so wie telefonisch besprochen.

wollen wir mal hoffen, dass das auch so klappt. oder wollen die vielleicht nur zeit gewinnen, damit ich von meinem widerspruchsrecht nicht gebrauch mache?

was meint ihr: was soll ich machen. abwarten oder widersprechen?

gruß

d.

p.s.: die vertragsbestätigung kam nicht per einschreiben. :)

10. F0x123

F0x123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du meinst 8x 16,90 und 4x32,90 oder?

Zumindest habe ich das hier immer wieder gelesen (bis Juli eben vergünstigt) und eben dieses Angebot hat man mir heute auch gemacht.

Mein Prepaid-Abo endet am 30.11. Danach so sagte man mir gäbe es das Angebot definitiv nicht mehr. Nur noch das 3 Pakete zum Preis von 2, also 32,90€

Hat jemand vielleicht dieses Angebot auch nach dem Ende seines Abos erhalten? Ich dachte man hat noch so einen Monat Übergangszeit, in welchem auch die aktuelle Karte noch freigeschaltet bleibt.

Nebenbei erzählte man mir, dass es billiger nicht ginge, da es sich sonst nicht finanzieren würde und man lieber weniger Kunden mit höherer ARPU hätten, als umgekehrt. Das sei der Grund warum Premiere bleite ging usw. und man habe gerade noch so die Geschäftsleitung von dem special Angebot für 16,90€ für alte Kunden überzeugen können. Das bekämen auch nur ganz ausgewählte Kunden, bla bla. Es müsse sich auch refinanzieren usw. so das man weiterhin Buli anbieten könne.

Nach etwas verhandeln wollte man mir auch kostenlos einen Receiver anbieten, sobald diese wieder lieferbar wären. Schriftlich bestätigen könne man dies aber nicht. Gibts hier vielleicht anderweitige Erfahrungen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.