1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 10. November 2009.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: ArenaSat Frühjahr 2010 Sendeschluß ???

Ich finde wenn eine Plattform noch gerade mal 68.000 Abonennten hat, dann hat sie keine Daseinsberechtigung mehr, dann ist das nur noch Geldverschwendung. Auch wenn es bei Sky wirtschaftlich nicht rosig aussieht, so hat Sky immerhin 2,431 Millionen Abonnenten. Ausserdem kann man doch jahrelange Mißwirtschaft, nicht innerhalb von einem halben Jahr wieder wettmachen. Insofern finde ich die Berichterstattung über Sky in den letzten Tagen schon etwas unfair. Nach 1 Jahr allerdings sollte es aber dann eine Verbesserung geben.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, so einfach kann man es sich nicht machen. Die Daseinsberechtigung muss jede Firma für sich selber beantworten.
    Nur mal angenommen, die erwirtschaften noch immer ein plus mit 68,000 Abonnenten, auch wenn es nur ein kleines plus ist, dann ist es doch okay. Mir ist sowas immer noch lieber als Sky, die ein minus erwirtschaften. Wieviele Abonenten ein Anbieter hat, ist also egal. Was zählt ist, dass man (irgendwann) Geld macht.
    Außerdem müssen beide Firmen sich neu aufstellen, weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Das dauert halt eben. Und ich glaube für Sky kann ein Konkurrent nur gut tun, da sonst für sie wieder die Daseinsberechtigung dadurch definiert wird, dass sie die einzigen Anbieter sind.

3. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie und warum ist ja egal,wichtig ist nur,das viele Kanäle die es vorher bei arena only gab sind nun auch bei sky erhältlich,was das Abo noch weniger rentiert.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Arena hat zwar nut 68000 Abonennten, aber keine Teuren Rechtekosten.

70.000*5 € = 350.000 € pro Monat = 4.200.000 € pro Jahr

5. MilchGnom

MilchGnom Guest

Immerhin schaltet arenaSAT zumindest in der Ramsch-Zeit (Vormittags) ab und an mal wieder einen TV-Werbespot.

Profitabel kann das ganze aber kaum sein - und es werden weiter Verträge gekündigt werden. Es gibt ja noch genug Kunden, die das "arenaSAT Movies"-Paket genutzt haben - die werden auch nicht unbedingt ihr Abonnement verlängern, wenn die 24 Monate um sind. Ebenso haben noch einige Bundesliga-Kunden ihr SoKü-Recht verpennt. Wenn die erstmal alle raus sind, kann arenaSAT froh sein, wenn noch mehr als 40.000 KUnden dabei sind...

Wahrscheinlich wissen die das auch und haben schon ein paar tausend Kündigungen zum Ende der MVLZ in der Schublade liegen...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich denke auch dass noch ein gehöriger Schwung Bundesliga-Kündigungsschlafmützen dabei ist, die entweder nicht informiert wurden oder den Brief weggeworfen haben. Allerdings hängen die vermutlich mind. bis Mitte 2010 nun im Family Paket fest.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Sky-Veranwortlichen hatten Mitte September 2009 das Ruder bei Premiere komplett übernommen..

Sky hat aktuell inkl. Wholesale-Abonnenten 2,571 Mio. Abonnenten. Auch Wh&111;lesale-Abonnenten sind zahlende Abonnenten. Sky ist aber der Ansicht gewesen, die Wholesale-Verträge mit einigen Plattformmbetreibern zu kündigen.
    Auch halte ich es für unklug, die noch laufenden Premiere-Abos zum Vertragsende zu kündigen. Wenn der Premiere-Abonnent dann ein neues Abo abschliesst, ist das ein neuer direktert Sky-Abonnent. Der Haken ist aber, dass Sky mit der Kündigung den bisherigen Abonnenten dazu bringt, zu überlegen, ob er überhaupt noch ein solches Pay-TV-Abo benötigt, zumal er auch nicht selten für das neue Abo mehr zahlen müsste.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wieso hoffst du das?
    Ich hoffe, daß meine Freundin mich nicht verlässt. :D
    Ist doch nicht mein Geld was da verbraten wird. Von daher egal.
    Man wird abwarten müssen was Mr. Malone gegen oder mit Mr. Murdoch plant. Ich denke eine Krähe hakt der anderen .... weiße Bescheid? :LOL:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Geld verbraten ? Das macht arenaSAT derzeit nicht. Geld verbraten ist Sache von Sky Deutschland.
    Bei arenaSAT müsste man nur mal etwas investieren. Mit beispielsweise HBO würde man sicherlich zusätzliche Kunden gewinnen können. Immerhin ist Liberty mittelbar an HBO beteiligt. Auch könnte man die Aktivitäten noch auf Österreich und Schweiz ausweiten.
    Je mehr das Abonnenten-Wachstum bei Sky Deutschland hemmt wird, desto größer sind die Chancen auch lukrative Sportrechte zu erhalten.

Wenn SKy Deutschland überleben will, braucht Sky Deutschland zusätzliche Abonnenten. Natürlich könnte Sky Deutschland auch die Preise anheben und deutlich mehr Werbung senden. opa38 würde mit Sicherheit auch 100 € für sein Sky Abo zahlen ...

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:LOL:

es sind doch massenweise lukrative Sportrechte frei, siehe die unzähligen (teils berechtigten) Meckerthreads im Sky-Bereich