1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Quali Playoffs live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Moersbacher, 7. November 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: WM-Quali Playoffs live

Oder einer anstatt 3? ;)
    Hölzenbein Schwalbe 74 und der Elfer 90 war auch nicht ganz hasenrein.
    Villeicht hätte man ohne diese 2 Elfer beide Finals verloren und gegen England war alles offen.

Deutschland einmaliger Weltmeister? :eek:
    Nun will keiner mehr hier den Videobeweis, wa? :D

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah, wieder sehr unterhaltsam einseitig. 1998 Weltmeister und 2006 im Finale, sprich bei zwei der letzten 3 WMs erfolgreicher als Deutschland! :)

Zum Thema:
    Ich wäre für die Einführung eines Videobeweises ähnlich wie im Tennis. Man hat als Mannschaft so oft das Veto-Recht bis man zwei Mal pro Halbzeit oder Spiel (das müsste man sicherlich diskutieren) mit der Anschuldigung einer Fehlentscheidung daneben liegt. Wofür man diese Entscheidung ansetzt (Einwurf, Abseits, Foul im Strafraum oder Tor bzw. kein Tor bleibt den Teams selbst überlassen). Spätestens dann kämen die Schiedsrichterleistungen mal so richtig auf den Prüfstand, da man dann statistisch auswerten könnte wie "schwer zu entscheiden" da so manches ohne Zeitlupe wirklich war.

Teilweise ist es ja geradezu hanebüchen, die Hand von Henry war glasklar oder um es auf Deutschland zu beziehen - beim elfmeterwürdigen Foul von Friedrich in Moskau gibt der Schiedsrichter nicht mal eine Ecke (wäre ja in gewisser Weise logisch wenn er den Ball gespielt hätte) sondern entscheidet auf Abstoß. Wenn schon Fehlentscheidung, dann bitte wenigstens so, dass man sie konsequent durchzieht. :D

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Videobeweis muss her und dass GER-Beast selbst das Finale 1974 als sauber ansieht, zeigt doch dass er der deutsche Malko ist - Realität ausblenden, ausschließlich zu Gunsten der eigenen Vorlieben vor sich hinblubbern und Pippi Langstrumpf nacheifern. Bei der gab 3 mal 3 auch vier!

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstverständlich kann Deutschland, als eine der besten Turniermannschaften der Welt, die Rumpelfußballer aus Frankreich aus dem Turnier werfen. Ohne jeden Zweifel. Ich hoffe, wir können den Beweis erbringen.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Sagt dir der Name Hölzenbein etwas? ;)

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

XL-Man, kann schon sein, eine Rumpeltruppe aus deutschland hat ja auch schon mal 1982 eine tolle franzésische rausgeworfen, oder war es allein Toni schumacher?...nein, wohl kaum.
    Dass Frankreich vorgestern nicht gut spielte, bestreite auch nicht, aber was wird bis 2010 sein? Und deutschland, spielen die zur Zeit denn besser?...weiss nicht so recht.

7. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

1982 war Deutschland besser als arroganten Frösche. Batiston war unnötig, aber ansonsten waren halt Litti und Co spielerisch, mental und kämpferisch der verlorenenen Generation um Giresse überlegen...

2010 wird Irland dabei sein, hoffe immer noch auf Gerechtigkeit. Wenigstens Henry könnte man sperren. Aber egal, sollten sie dabei ist sein, ist wie häufig spätstens zum Achtelfinale Schluß:p

8. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wäre auch eigentlich für eine Regelung wie in der NFL, wo man klare Sachen nachprüfen kann, aber das Problem ist ja das gleiche wie in der NFL. Beim Tennis gibt es das Hawk Eye, das kann schön zeigen ob der Ball im Aus ist oder nicht. Ich erinner mich noch an den 1.Spieltag der letzten Rückrunde, als Bayern meinte der Ball war über der Linie, der Schiedsrichter das nicht so gesehen hat und das konnte nie ganz aufgelöst werden. Klar war das Handspiel von Henry auffällig und eindeutig, klar sind manche Schwalben so deutlich, aber es gibt genug Situationen wo man nach Betrachten der TV Bilder immer noch unterschiedlicher Meinung sein kann. Bei der NFL gibt es die Regel, dass es eindeutig geklärt sein muss, aber teilweise wenn ich das sehe, dann ist eindeutig auch schon wieder zweideutig. Wenn es darum geht ob der Ball zuerst auf dem Boden war oder der Spieler den zuerst kontrolliert hat, dann ist kontrolliert haben schon Auslegungssache und bei Elfmetern ist das doch ähnlich. Bei Handspielen, wenn ein Spieler aus einem Meter den Ball an die Hand bekommt, dann ist das aus meiner Sicht praktisch nie Absicht, weil man gar nicht so schnell reagieren kann, andere sehen das schon anders.
    Als HSV Fan muss ich sagen, Jarolim fällt ja ziemlich schnell, da erzähl ich wenig neues, aber in den meisten Fällen wird er ja schon berührt. Wie soll man jetzt entscheiden ob es auf Grund der Berührung nötig war zu fallen?
    Anderer Punkt, versteckte Tätlichkeiten, von manchen Aktionen gibt es einfach keine TV Bilder, die das auflösen können, wenn irgendwo abseits des Balles etwas passiert, dann ist öfter keine Kamera da, die das im Blick hat oder zumindest von der passenden Seite einfängt. Wenn Spieler x, Spieler y den Ellenbogen in den Magen rammt und man hat ne schöne Rückenansicht von beiden Spielern, kann man wenig sagen und ist das denn ne verlorene Challange nur weil es keine Kamera gab, die das auflösen kann?
    Die Idee bei der NFL ist ansich gut, aber irgendwie sehe ich da noch zu viele Probleme für den Fußball, weil teilweise SPieler auch so geschickt schauspielern, dass man es schwer auflösen kann. Es gibt einfach zu viele Aktionen wo man auch nach der 5.Zeitlupe nicht sagen kann, wie es wirklich war.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

saopauli, ich weiss nicht, ob du 1982 das Spiel gesehen hast, ich nehme es aber an. nein, spielrisch besser nie, kämpferisch? Ja, aber der "kampf" ging zu weit, nicht nur Schumachers Aktion ! Aber das wurde lange genug in der internationalen Presse gesagt und ist schon lange her...aber dass das eine Holzhackerbande war, weiss jeder. Ich habe Rumpeltruppe gesagt, Holzhacker wäre besser gewesen.
    4 Jahre später dann im Halbfinale war Frankreich wirklich schlechter als Deutschalnd, gebe ich zu...waren ausgelaugt.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46