1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs

Du wirst lachen:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...heimatkanal-rekordquoten-soeben-gefunden.html

:winken:

Allerdings sollte dies auch mehr Geld in die Kassen der Drittsender fliessen lassen und man davon programmlich auch was merken.
    Ausser bei ein paar Kleinigkeiten hat sich aber grundlegend nicht viel geändert..

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dann wäre es halt so. Ich würde es trotzdem nehmen!;)

3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, dann nehme ich alles zurück wir alle sollten uns überlegen, was die WIRKLICHEN Blockbuster sind . :D :D :D :D

4. fernsehspezi

fernsehspezi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na, wenn 100.000 neue Laufzeitabonnenten die Ausbeute von angeblich 1 Millionen ausgeperrter Schwarzseher sind, und die Tatsache, daß sich der Verlust stark erhöht hat, lassen insgesamt doch eher schwarz für Sky sehen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gab auch noch ein paar hunderttausend begehrte W.holesale Kunden, die sich nach Ende ihres Abos anderen Freizeitbeschäftigungen statt einem Sky Abo gewidmet haben.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was im Endeffekt zu einem effektiven Kundenverlust im letzten Quartal führt und keinesfalls zu einem "weiteren Abonnentenzuwachs" wie es die Überschrift impliziert. ;)

direkte Laufzeitabonnenten<> alle bisherigen Abonenten...

7. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komplette Zustimmung!
    Das dürften die Gründe sein warum SKY nicht mit dem "A..." an die Wand kommt.
    HD only wäre angebracht.
    Schnell!

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, wenn ich hier ORF 1 und 2, sowie SF 1 und 2 empfangen könnte, dann bräuchte ich auch kein Sky Abo. Denn diese 4 Sender decken alles ab, was man bei Sky für viel Geld bekommt. Aktuelle Spielfilme, Serien und Top Sport.

Das Problem in Deutschland und wohl auch in Österreich ist, das viele Leute nicht bereit sind, neben den Rundfunk und Kabelgebühren, nochmal extra Geld für Sky oder sonstiges Pay TV auszugeben. Kann man auch irgendwie verstehen. In Deutschland zahlt man 18 € GEZ Gebühr und je nachdem die Kabelgebühren, bei UM derzeit 17,90 € im Monat. Da sind wir schon bei rund 36 € im Monat, nur an Gebühren, damit wir überhaupt fernsehen gucken können. In Österreich zahlt man je nach Bundesland sogar über 20 € GIS Gebühren.

Da sind die wenigsten Leute bereit, nochmal 32 € oder mehr Geld, für Sky auszugeben. Die Preise, die Sky in Deutschland verlangt, sind für deutsche Verhältnisse, viel zu hoch angelegt. 54,90 € zahlt doch kaum einer. Sky Komplett für 34,90 € und inkl. HD für 39,90 € hätte bestimmt mehr Erfolg, wenn auch nur bescheidenen. Sky muss dringend die Preise reduzieren, das ist der erste Schritt. Sonst fährt man Sky genauso gegen die Wand, wie man Premiere vor die Wand gefahren hat. Dass das Programm weiter ausgebaut werden muss, ist ja klar.

Es MUSS vor allem EXCLUSIVER werden. Es nützt nichts, wenn z.B. Dr. House zuerst auf RTL und dann irgendwann bei Sky läuft, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  9. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Sky D wird noch von seinem hohen Roß heruntersteigen. Ich bin mir sicher, dass die noch mit Friedensangeboten kommen. Wie sagte Gorbi einst so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, Ebenso wird der knallhart bestraft, der den Gesetzen des Marktes nicht gehorcht und die jetzigen Preise sind einfach nicht durchsetzbar.

Also Leute - Ruhe bewahren - die Angebote kommen noch....

Na schön, ich hab gut reden - ich kann ORF und SF empfangen.:D

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich kenne selbst ne Menge Rentner die ein Fuffi für Sky monatlich übrighaben....;)
    So schlimm kann es also nicht sein, wie uns einige hier vorgaukeln wollen.:eek: